Moin zusammen. Ich würde einmal eine Einschätzung von euch erbitten: ich plane den Bau eines Kalt-Wintergartens. Das bedeutet, dass dieser rundum geschlossen sein wird mit Glasschiebewänden, die Regen, Wind und Schnee draußen halten werden, nicht aber gänzlich die Temperatur, da wir nicht über Islierglasscheiben und komplette Dichtheit sprechen. Nun zur Frage: meint ihr, dass o.g. Komponenten einen dauerhaften Aufenthalt überstehen würden oder nicht? Da wir im Norden der Republik leben, sprechen wir nicht über Dauer-Minusgrade, eher mildere Winter mit wenig bis gar keinem Schnee, wie in diesem… Anders herum auch gefragt: im Sommer wird’s dort sehr schnell heiß, vertragen das die Geräte? Danke euch!
Auf den Produktseiten findest du vorgegebenen Betriebstemperaturen. Wenn die eingehalten werden, sehr ich da kein Problem, da es ja trocken ist.
Meine Play1 stehen seit mehreren Jahren (2017/2018 als Stereo-Paar) draussen, ungeschützt vor Wärme und Kälte/Nebel etc.keine Probleme, laufen noch immer.
Super, danke für eure Einschätzungen! Werde es so verbauen und berichten ob’s gutgeht…
Meine Play1 stehen seit mehreren Jahren (2017/2018 als Stereo-Paar) draussen, ungeschützt vor Wärme und Kälte/Nebel etc.keine Probleme, laufen noch immer.
Im Gegensatz zur Five und dem Sub sind die Play:1 allerdings auch Feuchtraum geeignet!
Lt. Spezifikation liegt die Betriebstemperatur bei der Five bei 0° C bis 40° C, wobei keine Werte für die Luftfeuchte angegeben sind. In einem unisolierten "Wintergarten" können diese Werte aber locker unter- oder überschritten werden. Viel gravierender sind IMO aber mögliche rel. Feuchte-Werte von über 90 bis 95 %. Hier kann es dann in ungünstigen Betriebssituationen zu Unterschreitung der Taupunkt-Temperatur, und damit zu Tröpfchenbildung kommen. - "gesund" ist das weder für elektr. Baugruppen noch für die verbauten Treiber / LS-Membranen.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.