Beantwortet

Plattenspieler auf zwei Play:5 - beide mit Klinke (TV, Plattenspieler)


Abzeichen

Hallo Zusammen,

 

Ich habe folgendes Setup: zwei Play:5 im Stereomodus, wobei der Linke mit Klinke an den TV angeschlossen ist und der Rechte mit Klinke an den Plattenspieler. Wenn ich jetzt z. B. Musik über den Plattenspieler laufen lasse, bekomme ich den Ton nicht auf beide Lautsprecher, sondern nur auf den linken. Vor Installation des Plattenspieler lief der TV Ton automatisch beim einschalten auf beiden Lautsprechern.

 

Was muss ich in der App einstellen oder muss ich immer einen Klinke Eingang ausstöpseln?

 

Danke vorab und viele Grüße!

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 26 March 2023, 18:12

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@flxwglt 

Es kann an beiden Eingängen  des Stereopaares eine Quelle angeschlossen werden. Da muss kein Kabel gezogen werden…

Ist der rechte Speaker jetzt immer Stumm, egal welcher der beiden Eingänge als Quelle gewählt wird?

Hast du mal die Eingänge getauscht und Phono u. TV mal an den jeweils anderen Eingang angeschlossen?

Das Kabel vom Phono zum Vorverstärker oder zum Eingang bitte auch mal überprüfen oder austauschen.

Als Ziel für Autoplay ist bei beiden Eingängen der Raum des Stereopaares eingestellt?

Abzeichen

@Superschlumpf 

Danke für deine Antwort. Habe alles durchgeprüft und umgesteckt. Letztendlich scheint das neu gekaufte Kabel einen Wackelkontakt zu haben, der dazu führt, dass nicht beide speaker laufen.

Also umtauschen und neuer Versuch.

 

viele Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@flxwglt 

Wenn es das dann gewesen ist, hast du den Fehler wenigstens relativ schnell ausfindig machen können. 😎

Ich drücke die Daumen, dass es mit neuem Kabel funktioniert. 
 

Abzeichen

@Superschlumpf 

es klappt mit dem Kabel. Danke für deine Hilfe.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Superschlumpf

es klappt mit dem Kabel. Danke für deine Hilfe.

Schön zu hören. 😎

Immer gerne…