Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo, ich habe die Arc mit nem sub gen 2 und 2 era100 im Betrieb. Trueplay per iphone 13 eingemessen. Nun höre ich bei Stimmen (egal ob Filme oder PS5) ein Rasseln bzw manchmal auch gerne ein zischen hinten raus. Ist schwer zu beschreiben.Mit der Playbar hatte ich das Problem definitiv nicht. Kann jemand ähnliches Berichten? läuft an einem Sony 75x95L Das Problem hatte ich aber auch am LG c1. Im PS5 Menü lässt sich der Ton sogar mit dem “zurück Geräusch” reproduzieren. Wenn es laut genug ist, klingt es wie ein rasseln oder kratzen. Gruß Sonos Diagnose: 1790922939
Nach meinem Umzug und neuem WLAN lässt sich mein Sonos One nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen und ins neue System einbinden. Auch nicht, wenn über Ethernet verbunden.Das Verrückte: Alexa funktioniert, der Zugriff auf mein Apple Music und das direkte Ansteuern über die Apple Musik App auch. Nur für Sonos ist der One nicht auffindbar. Die Antwort der Hotline: Wegwerfen und mit 30% Rabatt einen neuen kaufen. Das ist irgendwie wenig nachhaltig und ziemlich unbefriedigend. Habt Ihr noch weitere Ideen? Beim Versuch des Zurücksetzens blinkt der One immer weiter weiß; er wird nicht orange. Vielen Dank!
Ich bin seit 2004 mit SONOS verbunden und das war für mich, war, immer Top. Ich werde nach dem Updaten diesen Schrott verkaufen und mir ein Konkurrenzprodukt (Teufel, Bose) kaufen. Jeden Tag findet er das System nicht mehr und jetzt habe ich auch diesen Schott kein Bock mehr. Wie blöd muss man sein eine nicht überprüfe Software einzuspielen? Egal, Sonos Ciao, 0 Punkte Bewertung.
Eine von meinen 3 Sonos Play1 Lautsprechern, wollte ich letztens zu meinem Stereopaar hinzufügen, dies klappte aber nicht da trotz versuchen mit einem LAN Kabel die Play1 zu verbinden, nach kurzer Zeit das Update abgebrochen wurde und der Code 1.000 und nach dem 4ten Versuch Code 1.014 kam.
Ich habe letztens eine alte Sonos Play 1 im Keller gefunden diese habe ich zurückgesetzt und mit einem Sonos S.1 System verbunden. Dieses habe ich noch auf das jetzige Upgraded und nun wollte ich eine 2 Sonos play 1 Von mir hinzufügen. Allerdings, wenn ich sie an den Strom anschließe, blinkt sie die ganze Zeit weiß und wenn ich sie versuche, zurückzusetzen blinkt, sie dauerhaft rot weiß. In der App wird sie zwar angezeigt allerdings nur wenn ich nicht das zurücksetzen Verfahren gemacht habe und sie weiß blinkt also normal am Strom ist. Dort wird auch die Seriennummer angezeigt ganz normal. Ich kann mich auch mit dem temporären Netzwerk verbinden allerdings wenn sie den Audio Passcode spielen soll Tut sie das nicht und ich habe sie schon bestimmt 10 mal versucht zurückzusetzen und ich bin mir sicher, dass ich alles richtig mache beim Zurücksetzen sowie ich es auch schon mit dem lankabel probiert habe und wenn ich sonst wo im Internet gucke soll ich sie zurücksetzen was ja nicht geht als
Hallo Community. Vorgestern hatten wir Stromausfall und danach findet Sonos mein System nicht mehr.Und natürlich auch keine einzige Komponente mehr.Wer kann helfen? Vielen Dank im voraus.Uli
Nach APP start sind immer 1 Lautsprecher aktiv, alle anderen müssen immer neu aktiviert werden. Kann man das so einstellen, dass immer, auch nach dem ersten App Start alle Lautsprecher aktiv sind.
Ich habe im Prinzip mehrere Probleme gleichzeitig und absolut überfordert. Bisher hat alles vernünftig funktioniert jedoch funktioniert seit dem Update meine Playbase nicht mehr. Ich habe sie zunächst auf Werkeinstellungen zurückstellt und sie neu ins System aufgenommen. Das hat jedoch nicht funktioniert. Auf der Handy App (Android) kam die Nachricht “Playbase nicht registriert”. Möchte ich es jedoch “korrigieren” funktioniert der Button nicht. Ich kann drauf drücken, die Farbe verändert sich auch, es passiert aber nichts.Dann dachte ich mir, ich versuche es mit meinem Mac und der Software. Da muss ich beim Starten zunächst auf Updates überprüfen. Das mache ich dann natürlich, es kommt die Aussage, dass die App auf dem neusten Stand sei, weitermachen kann ich dann jedoch auch nicht mehr. Es ist wirklich zum Verzweifeln. Ich kann die Playbase nicht nutzen (außer über den optischen Ausgang am TV) und finde keine Lösung, dass sie bald wieder klappt. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Für einen Play:1 aus 2017 habe ich die Upgrade-Gutschrift eingelöst. Nach einem Software-Update vor ca. 2 Wochen war dieser im System nicht mehr sichtbar und es konnte nichts mehr abgespielt werden. Ich wollte ihn daraufhin auf Werkseinstellungen zurücksetzen wie hier beschrieben und neu anmelden. Nach dem Einstecken (während die Wiedergabe/Pause-Taste gedrückt ist) blinkt die Anzeige nach kurzer Zeit orange und weiß, bleibt hier aber stehen und geht nicht dazu über grün zu blinken. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass solche Geräte eigentlich weiter betrieben werden dürfen.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es für dieses Problem eine Lösung?
Hallo zusammen,jemand schon überlegt Klage einzureichen? Es interessiert Sonos überhaupt nicht, dass die App unbrauchbar ist.Jeden Tag aufs Neue ist es ein Krampf, Musik hören zu können. Heute Morgen ging wieder gar nichts. Ich bin total genervt. Die Boxen sind nichts mehr wert und unbrauchbar geworden. Keine Info, wie lange wir das noch erdulden müssen. Grüße Christine
Hallo zusammen,ich habe eine Sonos One SL second hand bekommen. Diese habe ich via halten der connect taste beim Start auf Werkseimstellungen zurückgesetzt. Nach den das Lämpchen grün leuchtet, habe ich angefangen die One SL mit meinem Netzwerk zu verbinden.Die Einrichtung läuft ohne Probleme, bis zum punkt der Aktualisieren. Bei der Aktualisierung kommt direkt nach einer Sekunde der Unnamed Room Fehler 1002. Ich habe bereits die Sonos, mein Netztwerk (Router etc.) und die App neugestartet. Außerdem habe ich versucht das Einzelne Gerät in ein eigenes Netzwerk einzubinden. Allerdings alles ohne erfolg.Auch durch das Anschließen eines LAN-Kabels hat sich das ergebniss nicht verändert.Ich habe bereits 3 verschiedene Fehler meldungen bei der Einrichtung bekommen, Fehlercode 1000, 1002, 1101.Die Zweite Sonos One SL die ich Second hand bekommen habe konnte ich beim ersten versuch ohne Probleme einbinden. Ich hoffe jemand hat eine Idee / Lösung für mein Problem.
Hey Community,seit einigen Monaten funktioniert meine Internetverbindung über eine DSL FRITZ!Box 7530 nicht mehr, sobald ich die Sonos Bridge (von 2014) dort anschließe per LAN-Kabel. Ich hatte das Problem schon einmal vor Jahren, aber es war dann von selbst verschwunden. Damals gab mir noch ein Techniker den Tipp, dass ich das nächste mal einen LAN-Splitter zwischen die FRITZ!box und die Bridge schalten solle - das hätte bei einem anderen Kunden das Problem gelöst.Bei mir hat es diesmal aber leider auch nichts geholfen. Ich habe bei der FRITZ!Box alles aktualisiert und auch die Kabel getauscht. Es ändert nichts: In der Sekunde, wo ich die Bridge anschließe, kann sich die FRITZ!Box nicht mehr mit dem Internet verbinden.sobald ich die Bridge wieder trenne und die FRITZ!Box neu starte, funktioniert das Internet wieder.der Internet-Provider (M-Net) konnte per Ferndiagnose auch nicht herausfinden, warum die Internetverbindung unterbrochen wird.hat jemand eine Lösung? danke!!
Hallo in die Community, vielleicht hat jemand eine Idee oder Lösung Ich habe meine 2 Play1 verschenkt.Vorher (in meinem W-Lan Netz) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.Die Installation im neuen W-Lan Netz funktioniert nicht, d.h. die Play1 können über den SONOS App eingerichtet werden, aber die App erkennt keine Geräte. Die neue Nutzerin hat sich bei SONOS registriert und das sind die ersten SONOS Geräte. Das seltsame ist, die Fritz Box (MyFritz App) zeigt die beiden Play1 an. Ich habe die beiden Play 1 dann nochmal wieder in meinem SONOS System installiert und das hat geklappt. Dann wieder das gliche Spiel, Zurücksetzten - Werkseinstellung, nächster Versuch der Installation in der anderen Wohnung, gleiches Problem. Hat jemand eine Idee ?
Hallo, ich möchte einen Play 5 über Line In nutzen.Hier gibt es das bekannte Latenz- bzw. Audioverzögerungsproblem.Ich habe gemäß Suche nach Lösungen bereits die Audioverzögerung auf 75ms gestellt und die Audiokomprimierung deaktiviert.Das “Echo” ist mir immer noch zu intensiv bei 75ms.Im Englischen Sonos-Forum gibt es eine Lösung/einen Workaround, dass man den Play 5 zurücksetzt und anschließend per LAN-Kabel den Play 5 in der S1-App hinzufügt. Dann wieder auf 75ms einstellen und Audioverzögerung deaktivieren.Die Lösung über die “Inbetriebnahme” per LAN-Kabel soll die Verzögerung/das Delay vollkommen beseitigen.Bei mir war das leider nicht der Fall. Ich weiß nicht, ob es ein Problem gibt, wenn man den Play 5 kurz stromlos nach der LAN-Inbetriebnahme macht. Ich habe den Play 5 oben in der Küche platziert, wo so kein Zurücksetzen machen kann.Hat Jemand von Euch Erfahrung mit dem Workaround?
Hallo, meine relativ neue Roam SL lässt sich nicht mehr anmachen. Ich dachte erst, der Akku ist einfach leer, weil ich sie bestimmt zwei Wochen nicht mehr benutzt habe. Allerdings lässt sie sich auch nicht mehr laden. Beim angeschlossenen Ladegerät leuchtet das Lämpchen auch nicht mehr. Dabei “lade” ich seit 10 Stunden. Habe es mit unterschiedlichen Netzteilen probiert, natürlich mit dem Originalkabel. Hat jemand eine Idee was passiert ist?
Hallo und guten Tag, aktuell habe ich die Beam Gen 2. angeschlossen und diese kann ich auch mit der LG Fernbedienung laut und leise machen. Nun habe ich noch 2x Sonso ERA 100 und will diese als Surround Boxen nutzen. Kann man die ERA 100 auch mit der Fernbedienung eines LG TV´s laut und leise machen? Kann ich also die Beam Gen 2. und auch die ERA 100 zeitgleich laut / leise machen? Oder kann man die ERA 100 nur über die APP steuern? Wie kann ich z.B. auch einstellen, dass die ERA 100 automatisch sich mit dem TV einschalten so wie es die Beam Gen 2 auch tut?! Die Beam ist via Kabel verbunden. Die ERA 100 via WLAN. Vielen Dank für eure Hilfe.Mike
Seit heute 25.06.2024 ist das Menü in der App leer. Ich kann nur noch direkt an der Era 300 die letzte Wiedergabe, bei mir Radio WDR 2 starten. Die Boxen haben heute das aktuelle Update erhalten und die App ist auch aktuell. In der App einmal ab- und wieder angemeldet. Leider alles ohne Erfolg.
Hallo zusammen, nach dem letzten Firmware Updates (ich kann nicht sagen ob 16.1 oder 16.2) hab ich keinen Ton mehr über das optische Kabel. Ich habe die Playbar an meine externe Soundkarte am PC angebunden. Habe Testweise die Soundkarte natürlich auch an anderen Rechnern ausprobiert. Alle anderen Ausgänge auf der Soundkarte funktionieren einwandfrei.Ich hab keine Möglichkeit den optischen Ausgang an einer anderen Box zu testen, aber da es von einen Tag auf den anderen nicht mehr geht, glaube ich eher an einen Zusammenhang mit der Sonos Firmware.Wiedergabe aus TuneIn oder Spotify auf der Playbar klappt problemlos. Technisch ist sie also in Ordnung.Can anyone help?
Für mich sind die vielen Probleme nicht nachvollziehbar. Auch meine Kollegen, die Sonos haben, reklamieren nicht über Probleme. Wenn man Probleme hat, kann es nur am WLAN liegen, behaupte ich mal.Mein System läuft über WLAN und nicht über SonosNet. Egal ob ich es mit einem Android-Handy oder iPhone bediene, es reagiert immer gut. Mein WLAN: Hier ist die Bedienung der neuen Sonos-App, aktuell am 22.06.2024.https://drive.google.com/file/d/1K_XWqGf9hSQLsu7IBts23e9_RQRSwetf/view?usp=drive_link
Hallo,Seid dem neuen Update finde ich die Loudness Taste nicht mehr ?Irgendeiner einen Tip?BgTon67
Ich habe seit einiger Zeit arge Ausfälle mit dem Stereopaar Era 100.Nutze diese auch als PC Speaker. Verbunden über Bluetooth oder alternativ über Kabel und Sonos Adapter. Über Kabel kommt gar kein Ton. Über Bluetooth manchmal, aber dann nur der Speaker, der die Bluetooth Verbindung hat. Der andere Kanal ist stumm, gesellt sich nur ab und zu für ein paar Sekunden dazu.Die jeweilige Verbindung wird in der App richtig angezeigt. Auch am PC erscheint jeweils die richtige Audioausgabe.Kann das an der neuen App liegen? Seitdem läuft das ganze System nicht mehr rund. Danke
Einen schönen Sonntag an die Community, Ich kriege meine Era 100 nicht mit Alexa verbunden.Bei Alexa ist der sonos Skill aktiviert und die Konzentration verknüpft.Sonos voice ist ohne Problem verknüpft worden. Alexa allerdings klappt leider nicht. Gibt es noch Ideen?
Hallo liebes Sonos Team,So viel Ignoranz habe ich selten bei einem Hersteller gesehen. Es sind unendlich viele Beschwerden zum neuen Update hier online und es passiert- nichts. Ich möchte mein System gerne zurückgeben. Es ist durch die schlechte Software unbrauchbar geworden. Vielen Dank.
Moin, ich habe 6 Symfonisk im Einsatz und bei allen die LED dauerhaft ausgeschaltet. Seit die tolle neue App da ist, sind die LEDs bei 2 Boxen wieder an gegangen und ich kann sie über die App nicht mehr steuern. Egal ob die Einstellungen in der App an oder aus ist, die LED bleibt immer an.Seit heute ist Box Nr. 3 dazu gekommen und da sich diese im Schlafzimmer befindet, ist es besonders nervig.Gibt's da irgend einen Tipp was man machen kann?Danke schonmal vorab.
Hey,seit Wochen spielt mein Wecker nicht mehr wie eingestellt Radio sondern das Standard Wecksignal. Selbst wenn ich den Wecker lösche und neu eingebe passiert das immer und immer wieder. Was mache ich falsch?Lieben Gruß, Tim ps. Ich nutze den Wecker auf einer beam, zwei era 100 und einem sub.
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.