Servus
heißt, wenn du loslässt, blinkt der Speaker immer noch orange weiß und wird nicht grün?
Wie lange geht das so?
hier eine Erklärung dazu:
Orange und weiß blinkend
Die Statusleuchte blinkt orange und weiß, wenn dein Sonos Produkt aktualisiert wird.
Wenn du dein Sonos Produkt zurücksetzt, blinkt die Statusleuchte orange und weiß, während der Reset durchgeführt wird.
In seltenen Fällen weist eine orange und weiß blinkende Statusleuchte auf einen Fehlerzustand hin. Handelt es sich bei dem Produkt um einen Amp oder Connect:Amp, siehe unseren Artikel kein Ton vom Amp bei orange und weiß blinkender Leuchte für Schritte zur Fehlerbehebung. Andernfalls kontaktiere den Sonos Support.
grundsätzlich können solche Speaker weiter betrieben werden, habe selber noch eine Playbar aus 2015 am Start.
ich meine hier aber auch gelesen zu haben, dass die neuen Updates (Firmware) für dein einen und anderen Speaker ein Problem waren.
In diesem Fall kann ich dir nur raten dich an den Support (der aktuell leider mehr als mühsam zu erreichen ist)
https://support.sonos.com/de-at/contact
einen Tipp hätte ich noch.
Play1 vom Strom
Stöbsel deine Play1 via LAN an den Router
Dann bitte einen Reset, wie im link beschrieben, Knopferl drücken, an den Strom.
wenn wir Glück haben, kann er sich nicht vollständig aktualisieren. Geht via LAN oftmals besser
Dom
Hallo Dom,
der Tipp, den Speaker per LAN-Kabel direkt einzustecken hat geholfen! Ich habe ihn eingesteckt, bei gedrückter Play-Taste gestartet und ihn dann bei weiß/orange blinkender LED eine zeitlang in Ruhe gelassen. Und siehe da, danach hat er grün geblinkt und ich konnte ihn einrichten.
Vielen Dank für Deine Hilfe und einen schönen Sommer!
Alex
Perfekt…
Auch dir noch eine schöne Zeit
Dom