Skip to main content

Hallo zusammen,

ich habe eine Sonos One SL second hand bekommen. Diese habe ich via halten der connect taste beim Start auf Werkseimstellungen zurückgesetzt. Nach den das Lämpchen grün leuchtet, habe ich angefangen die One SL mit meinem Netzwerk zu verbinden.

Die Einrichtung läuft ohne Probleme, bis zum punkt der Aktualisieren. Bei der Aktualisierung kommt direkt nach einer Sekunde der Unnamed Room Fehler 1002

Ich habe bereits die Sonos, mein Netztwerk (Router etc.) und die App neugestartet. Außerdem habe ich versucht das Einzelne Gerät in ein eigenes Netzwerk einzubinden. Allerdings alles ohne erfolg.

Auch durch das Anschließen eines LAN-Kabels hat sich das ergebniss nicht verändert.

Ich habe bereits 3 verschiedene Fehler meldungen bei der Einrichtung bekommen, Fehlercode 1000, 1002, 1101.

Die Zweite Sonos One SL die ich Second hand bekommen habe konnte ich beim ersten versuch ohne Probleme einbinden. 

Ich hoffe jemand hat eine Idee / Lösung für mein Problem.

Hallo zusammen,

ich habe zufällig eine Lösung für das Problem gefunden. Wenn die Sonos One SL mit dem Handy soweit eingerichtet wurde, dass der Fehler 1002 auftaucht, muss die Handy App geschlossen werden.

Danach lädt man sich die Sonos App für den PC Herunter und meldet sich bei seinem bestehenden System an. Über den PC kann man dann das Update ohne Problem durchführen.

Gute Güte 🙄... aber Danke: gut zu wissen!