Skip to main content

Ich habe im Prinzip mehrere Probleme gleichzeitig und absolut überfordert. Bisher hat alles vernünftig funktioniert jedoch funktioniert seit dem Update meine Playbase nicht mehr. Ich habe sie zunächst auf Werkeinstellungen zurückstellt und sie neu ins System aufgenommen. Das hat jedoch nicht funktioniert. Auf der Handy App (Android) kam die Nachricht “Playbase nicht registriert”. Möchte ich es jedoch “korrigieren” funktioniert der Button nicht. Ich kann drauf drücken, die Farbe verändert sich auch, es passiert aber nichts.

Dann dachte ich mir, ich versuche es mit meinem Mac und der Software. Da muss ich beim Starten zunächst auf Updates überprüfen. Das mache ich dann natürlich, es kommt die Aussage, dass die App auf dem neusten Stand sei, weitermachen kann ich dann jedoch auch nicht mehr. 

Es ist wirklich zum Verzweifeln. Ich kann die Playbase nicht nutzen (außer über den optischen Ausgang am TV) und finde keine Lösung, dass sie bald wieder klappt. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Servus

nicht registriert bedeutet, dass die Base beim initialisieren keine Verbindung zu den Sonos Servern aufbauen konnte um die aktuelle FW abzufragen und ggf. zu aktualisieren.

hast du eine Firewall oder Blacklist am Laufen, die diese Kommunikation unterbindet?

Dom

Hey Dom,

danke für deine Antwort. Eigentlich hat alles bis dahin funktioniert, auch habe ich die Playbase nicht woanders aufgestellt. Die anderen Boxen funktionieren auch. Vielleicht starte ich den Router neu oder stelle sie zum initialisieren näher an den Router, dann sollte es vielleicht klappen?

Servus
ideal währe imho, wenn du sie via lan an deinen Router stöbseln könntest und das Prozedere neu startest.

Dom

Hallo Ich habe das gleiche Problem, Error 1064 und Error 1106. Ich habe die Playbase direkt mit dem LAN verbunden, es kommen jedoch die gleichen Fehler.

Von meinem PC kann die Playbase auch angepingt werden. Sie sollte also in das Internet kommen, mein PC hat Internet.

LiNox

Ich habe folgendes versucht:

• Zurücksetzen der SONOS Playbase
  • Zurücksetzen der SONOS App
  • Neu hinzufügen
    • Wenn der Fehler mit dem Update kommt dann habe ich die Windows/Apple Desktop App verwendet - musste ich aber nicht, da es gleich mit Punkt 1 und 2 geklappt hat.