Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo und guten Abend! Seit kurzen habe ich die Symfonisk Regallautsprecher. Jeweils einer befindet sich im Wohnzimmer, Küche und Bad. Leider kann der Lautsprecher im Bad nicht verwendet werden. Ständige Aussetzer. Abbrüche und Abstürze der App machen eine Nutzung unmöglich. Aus diesem Grund habe ich mir eine Bridge geholt und das Sonos.Net errichtet. Keine Verbesserung. Der Router (Fritzbox 7360) nutzt den Kanal 11. Sonos Kanal 1. Eine Veränderung der Kanäle bringt keine Besserung. Anbei die Diagnose: 1861205164 Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Hallo Community: Ich habe / nutze 2 St-. Play:1 in Stereo. Konfig: WAN : 50 Mbit DSL, Telekom Router 724 , via LAN Kabel ist ein AP verbunden, der wird genutzt. KonfigurationsDevice ist ein iPhone 8, ist auf der gleichen SSID wie die Sonos Lautsprecher. Aufgabe: Es sollen weitere Play:1 hinzugefügt werden. Bereits probiert: “normales” Hinzufügen” via WLAN: Ergebnis: Play:1 bleibt mit roter LED hängen Reset. (hat funktioniert). “ganz nah an den AP gehen”: gleiches Ergebnis Reset (hat funktioniert). Verbindung mit dem Router via LAN Kabel : gleiches Ergebnis. Auch ich habe keine Lust, mich mit der Technik zu beschäftigen, und will das Produkt nur nutzen . Die Ersteinrichtung des Systems war schon ein Alptraum, da mußte ein Spezialist von Sonos ran, der normale Support hat nicht mehr gereicht. Ich bin davon ausgegangen, wenn schon 2 Play:1 dran sind und klaglos im ganzen Haus bei umstecken funktionieren, geht jetzt eine Erweiterung um weitere Geräte problemlos. Das ist n
Hallo, ich habe vor einigen Wochen meine erste Sonos Box gekauft und bin begeistert von der Technik und dem damit einhergehenden Klang der Box.. nur habe ich ein Problem .. ich habe die Box über einen Privatkauf erworben und scheinbar sind die logindaten des Vorbesitzers noch mit der Box verknüpft.. Ich kann ohne Probleme Musik hören , nur wenn ich die Features der Sonos App nutzen möchte , brauche ich zwangsläufig die Login Daten .. ich erreiche die Person nur leider nicht mehr. gibt es da die Möglichkeit , die Box mit meinen Login Daten zu verknüpfen? lg Torge
Seit heute Morgen ist der Zugriff auf mein WLAN nicht mehr möglich. Der Versuch, einzelne Geräte nicht zu verbinden missglückt auch. Was passiert hier? Bei mir hat sich über Nacht nicht geändert.
Jemand in meinem vierköpfigen Haushalt hat den Recycling Prozess für eines meiner Gerät gestartet. Dies möchte ich aber nicht. Wie kann ich den begonnenen Recycling-Prozess stoppen?
Ich habe schon lange Sonos und musste die Plays bisher immer mit einer Bridge nutzen. Habe drei play one und eine play fünf nun hat die Bridge seinen Geist aufgegeben. Man hat mir dann eine Boost verkauft. Boost wurde vom Netzwerk erkannt und die Lampe leuchtet Dauer weiß. Jetzt werden meine Plays allerdings nicht gefunden Ich hab morgen hier eine Riesenparty und bis jetzt keine Musik. Hilfe
Hallo, ich möchte aus meinem vorhandenen Sonos Boxen Netz zwei Play 5 2.Gen. zu einer Party mitnehmen. Dort steht ein LAN / WLAN zur Verfügung. Ich könnte auch eine Sonos Boost mitnehmen. Wie kann ich die Boxen auf der Feier nutzen, ohne sie dort und später wieder in meiner Wohnung zu reseten. Steuerung soll mittels Ipad erfolgen. Musik könnte über Airplay2 oder per Klinkenkabel eingespielt werden. wer kann mir helfen?
Hallo zusammen, ich habe 4 Sonos Play 1 Boxen - alle schon eingerichtet in meiner Wohnung - und möchte 2 Boxen über Weihnachten mit zu meinen Eltern nehmen. Dort ist natürlich ein anderes WLAN. Auf meinem Tablett, meinem Smartphone und meinem Laptop ist überall die Sonos App installiert. Kann ich es problemlos machen oder muss ich die Boxen bei meinen Eltern neu einrichten, wenn ich die Boxen dort nutzen möchte? In meiner Wohnung sind alle Boxen Räumen zugeordnet. Wie funktioniert es dann? Oder reicht es, wenn ich die Boxen an den Strom anschließe und dann funktionieren sie. Auch wenn es nicht meine Wohnung mit dem anderen WLAN ist Danke vorab!
Hallo zusammen, ich habe insgesamt 4x SONOS One (2x ONE / 2x SL) und möchte diese optimal bei uns im Wohnzimmer verteilen. Das Wohnzimmer ist ca. 24qm groß. Die aktuelle Aufstellung ist: jeweils 2 Stereo Paare und diese im Raum verteilt, so dass der linke Kanal eher die vordere Hälte und der Rechte Kanal die Hintere Hälfte beschallt. Wenn ich dann auf der Couch sitze habe ich in etwa ein Stereo-Dreieck. Jetzt habe ich das seltsame Phänomen, dass ich der Sound wesentlich besser (voller/runder/weiter) anhört, wenn nur ein Stereopaar in betrieb ist. Habt ihr eine Idee? Grüße Patrick
Folgendes Problem: Seit ein paar Tagen spielen meine beiden Sonos keine Radiosender mehr ab. Angefangen hat es damit, dass die Weckfunktion nicht losgegangen ist. Am nächsten Tag hatte das Radio immer wieder Aussetzer, sodass ich erstmal den Stream aktualisiert habe. Heute nun wird Radio - weder über TuneIn noch über radio.net - abgespielt. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Die Sonos sind über WLAN mit dem Router verbunden. Sonos und Router wurden bereits neu gestartet. Vom NAS kann Musik normal gestreamt werden. Was kann ich tun?
Mein Sonos System funktioniert nicht mit einem zyxel multy router meshwork am dritten mesh. An der hauptstation funktioniert alles prima, aber immletzten Raum, der durch 2 weitere multy access points verbunden ist, da kann ich keinen speaker Verbinden. nehme ich den speaker zum ersten multy gehts wieder. internet Access geht am dritten multy tadellos, kann einer helfen?
Hallo Moin unser System bestehend aus 5x Ikea sonos 1xplay 5 und 2x Sub bereitet Probleme. Wenn wir Radi hören klappt alles wunderbar sobald aber einzelne Lieder angespielt werden sollen fallen 2 oder 3 Räume aus und schalten sich nach ein paar Sekunden wieder dazu und dann fällt zwischendurch wieder der eine oder andere Raum aus. System ist frisch aktualisiert und W-LAN ausreichend vorhanden besten Gruß von der Küste Niels
Hallo, ich habe Probleme mit meinem ZP 120. Nachdem ich heute mehrfach erfolglos versucht habe meinen ZP wieder im Netzwerk einzubinden, entschied ich mich dazu das Sonos Netzwerk komplett neu aufzusetzen. Leider wurde der ZP120 durch die App immer noch nicht gefunden, weshalb ich einen Factory Reset an dem Gerät durchgeführt habe. Scheinbar ist dabei etwas schiefgegangen, denn nun startet er überhaupt nicht mehr. Sobald er ans Stromnetz geht leuchtet die LED ca 2-3 sek weiß und danach passiert nichts mehr. Mehrfaches Trennen vom Stromnetz brachte keine Abhilfe. Ideen oder hat der Reset den ZP bricked und ich habe jetzt nen grossen Briefbeschwerer rumstehen? Danke und viele Grüsse
Habe ein Sonos System, das bisher mehr oder weniger problemlos lief Gelegentlich werden Lautsprecher nicht gefunden, aber in der Regel hilft ein uns Ausschalten oder Neustarten des Controllers. System besteht aus: zwei Sonos One und zwei Play:5, ein Play:5 ist über den Klinkenstecker am PC angeschlossen im heimischen WLAN am Router ist ein Extender per LAN angeschlossen, zwei weitere per WLAN am Router hängt ein NAS Controller sind auf dem PC installiert, sowie auf 2 iphones und 1 Android-Handy. Seit kurzem (ich kann nicht genau nachvollziehen seit wann und ob es evtl. mit einem Update zusammenfällt) fällt sowohl das eine Play:5 als auch das NAS immer wieder länger aus, meist beide, seltener läuft eines der beiden, nie beide Zusammen. Wenn das Play:5 vom Strom getrennt ist, läuft das NAS problemlos. Was ich probiert habe: alle Extender abschalten → keine Änderung Kanal am Router umgestellt → keine Änderung Sonos auf eigenes WLAN umgestellt → keine Änderung Ich vermute jetzt einen Def
Moin, ich habe ein Problem. Wenn mein Sohn abends im Bett noch sein Hörbuch hört und es zu Ende ist, drückt er ab und zu nochmal auf den Play-Knopf seines Lautsprechers, um die Geschichte nochmal zu starten. Das Problem: Sein Lautsprecher verbindet sich dann mit unserem Wohnzimmer. Da läuft gerade GoT und er hört Drachen, Schwerter, Tod und Elend - er bekommt Angst und weint. Ich habe die Einstellungen überflogen, aber nichts gefunden. Wie kann ich die Funktion deaktivieren, dass sich Lautsprecher per Knopfdruck einem woanders laufenden Programm hinzuschalten / sich eine Gruppe bildet? Besten Dank für Eure Tipps. Birger.
Habe einen Sonos Sub gekauft und zu meinem Stereopaar Play 5 hinzu gefügt. Seit dem ist der rechte Lautsprecher ausgefallen. Nehme ich den Sub aus der Konfiguration heraus läuft die Box wieder. Brauche Hilfe, finde keine Lösung. Gruss Jan
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit einem Sub stehend auf einer Fußbodenheizung? Wäre das eigentlich verträglich? Viele Grüße Martin
Hallo zusammen, ich habe noch die alten Play:1 zu Hause und möchte jetzt das System um einen ONE SL erweitern. Jetzt lese ich immer, dass die Play:1 nur wenn sie sich in einer Gruppe mit einem ONE SL befinden Musik über Air Play 2 abspielen können! Wäre auch folgendes möglich: Ich habe eine Gruppe Play:1 (Stereopaar) im Wohnzimmer. Wenn ich jetzt einen ONE SL im z.B. Schlafzimmer einrichte (bei uns sind alle Lautsprecher über Ethernet eingebunden), kann ich dann auch auf der Gruppe im Wohnzimmer Musik über Air Play 2 abspielen oder muss ich einen Play:1 aus der Gruppe (im Wohnzimmer) gegen einen ONE SL tauschen? Wenn hierzu schon jemand Erfahrungen sammeln konnte würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. MfG Axel
Wie kann ich eine Sonosplayliste auf einen Stick ziehen?
Servus Leute, ich bin ein totaler Newbie was das Sonos-Universum betrifft. Ich habe mir 2 SOnos Play:1 gekauft und möchte diese als Stereopaar laufen lassen. WIe ich das ganze per Software einrichte, ist mir mittlerweile klar. Was ich gerne wissen möchte ist, wie ich die beiden am gescheitesten aufstelle, damit ich den best möglichen Klang im Stereomodus erreiche. Ich wäre sehr dankbar für ein paar gute Profitipps.
Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Nach der Installation einer neuen Fritzbox funktioniert mein Sonos-System nicht mehr. Ich kann den Boost dem System hinzufügen und dann soll ich die Speaker hinzufügen! Die werden zunächst auch gefunden und ich soll dann die entsprechenden Tasten drücken damit die Lampe orange blinkt! Dann jedoch meldet die App, dass der Speaker ein eigenes Netzwerk erstellen will. Egal was ich auch versuche, am Ende stehe vor diesem Problem!! :-( Mit bestem Gruß Obgart
Ich kann meine Sonos Boxen nicht mehr mit meinem Wlan verbinden...auch nicht per Lan-KabelSobald ich den Controller öffne , kommt immer nur die Option " mit vorhanden System verbinden " oder " erfahre , wie du ein neues System einrichtest "die Option " Neues System einrichten " kommt nicht.....weder in der mobilen App , noch am Pc...Habe die Boxen schon resetet und die App schon des öfteren neu installiert...
Hallo zusammen, ich habe bei mir im Erdgeschoss eine Play 1 und eine Play 3 und im ersten Stock eine weitere Play 1 sowie eine Symfonisk stehen, die allesamt über WLAN verbunden waren. Alle Lautsprecher funktionierten einwandfrei, bis auf die Symfonisk. Diese steht in einem Bad direkt unter einer Schräge in der Ecke (nicht ideal, ich weiß). Ich habe im Erdgeschoss zwischen der Play 1 und 3 eine Fritzbox und oben zwischen der Play 1 und Symfonisk einen Mesh Repeater mit maximalem Empfang. Wenn ich im Bad stehe und die Symfonsik bediene, habe ich regelmäßig Probleme, v.a. wenn die Tür geschlossen ist. Mal bricht die Musik ab, mal kann ich sie nicht pausieren oder den nächsten Titel abspielen o.ä. Daher habe ich mir zusätzlich einen Boost geholt, der direkt neben der Fritzbox steht. Leider hat auch dieser keine Verbesserung gebracht. Wenn ich aber bspw. die Play 1 oben ansteure und dann mit der Symfonisk gruppiere, läuft sie wie geschmiert. Ich habe schon nach Lösungen hier gesu
Die App fragt andauernd nach der Registrierung meiner speaker. Anschließend funktioniert die Registrierung auch, aber die App stellt immer noch die gleiche Frage, und kann somit nicht benutzt werden. anbei der Diagnose-Hilfe-Code: 2112203258 lg
Guten Abend, Dank des Black Friday konnte ich meine 2 bestehenden Play One mit 2 neuen Sonos One ergänzen. Die Einrichtung hat wie bekannt super easy funktioniert, allerdings spielen meine insgesamt 4 Sonos nicht in einer Gruppe die gleiche Musik. Es spielen immer nur 2 Stück parallel, die anderen beiden bleiben stumm. Nach meiner Recherche bin ich auf ein ähnliches Problem eines anderen Nutzers gekommen und ich gehe davon aus, dass es bei mir entsprechend genauso ist. Ich besitze eine Fritz Box 7590 mit dazu passendem WLAN Repeater. Das ganze ist als Mesh-Netzwerk aufgebaut, 2 Speaker sind direkt über die Fritz Box connected, die anderen 2 über den WLAN Repeater. Es laufen auch immer nur die beiden gemeinsam als Gruppe, die zusammen über ein Gerät verbunden sind. Wie kann das denn sein? Es handelt sich ja im Prinzip um ein WLAN Netzwerk, der Repeater dient im Endeffekt ja nur als Verstärker mit Weiterleitung zur Fritz Box. Eigentlich sollten doch alle Lautsprecher auch parallel laufen
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.