Skip to main content

Ich möchte gerne eine defekte Bridge unkompliziert und ohne Neuaufsetzen meiner gesamten Sonos-Infrastruktur.

Problem ist, dass durch die defekte Bridge ja gar kein vorhandenes Sonos-System in meinem Netzwerk mehr erkannt wird und somit die App gar nicht mehr startet...Ergo kann ich gar keine Komponente hinzufügen.

Wäre um jeden Tipp sehr verlegen und dankbar. Anmerkungen gern.

 

Viele Grüße,

Tim

 

  1. Verkable eine Sonoskomponente temporär mit dem Router
  2. Bau die Bridge ab (nimm sie vom Strom und ziehe das Ethernetkabel ab)
  3. Jetzt müsste sich die Sonosapp wieder starten lassen. Setze sie unter --> ‘Einstellungen --> App-Einstellungen  --> (runterscrollen) App zurücksetzen’ zurück und verbinde die Sonosapp wieder mit einem 'Vorhandenen System'
  4. Wenn die Sonoskomponenten danach wieder in der App zu sehen sind, richte den Boost unter ‘Einstellungen → System → Boost oder Bridge hinzufügen’ vollständig ein
  5. Erst nach Abschluss der Einrichtung ein Ethernetkabel in den Boost stecken und den Boost mit dem Router verbinden
  6. Jetzt kann die verkabelte Sonoskomponente vom Router getrennt werden
  7. Mindestens 10 Minuten warten, damit sich das SonosNet neu organisieren kann

 

@TiMatSonos, melde dich bitte, wenn du nicht zurechtkommst. :)


Liebe Greta,

ganz herzlichen Dank - TOP!

Ich hatte zwar ein paar "Issues", um Deine sehr hilfreiche und kompetente Anweisung Folge leisten zu können (Netzwerkkabel, Update einer Komponente usw.), aber dann lief alles total problemlos. Ich habe mir allerdings gespart, die App selbst zurückzusetzen, sondern habe die neue Komponente Boost direkt hinzugefügt. Super, alle Einstellungen sind vorhanden!

Also ganz lieben Dank für die Lösung, die angenehme und verständliche Ansprache sowie die blizzschnelle Reaktion!

Viele Grüße und tolle Weihnachten,

Tim

 

 


@TiMatSonos, sehr schön, dass es (fast) hürdenlos vonstatten ging. :wink:

Danke für die Rückmeldung.

 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Greta