Skip to main content
Beantwortet

Sonos boxen zu einer Party mitnehmen / Sylvesterparty

  • 16 December 2019
  • 9 Antworten
  • 903 Ansichten

Hallo,

ich möchte aus meinem vorhandenen Sonos Boxen Netz zwei Play 5 2.Gen. zu einer Party mitnehmen. Dort steht ein LAN / WLAN zur Verfügung. Ich könnte auch eine Sonos Boost mitnehmen. Wie kann ich die Boxen auf der Feier nutzen, ohne sie dort und später wieder in meiner Wohnung zu reseten. Steuerung soll mittels Ipad erfolgen. Musik könnte über Airplay2 oder per Klinkenkabel eingespielt werden.

wer kann mir helfen?

Hi,

Ich gehe auch davon aus, dass du die PLAY:5 Gen2 nicht als Surround zu Hause nutzt.

Nutzt du den BOOST zu Hause auch?

Dann nimm den mit, steck den ins LAN und leg los.

LAN und WLAN sollte aus dem gleichem Netzwerk sein, iPad am WLAN anmelden, dann ist alles wie zu Hause.

Gruß

Armin


Hi,

Ich gehe auch davon aus, dass du die PLAY:5 Gen2 nicht als Surround zu Hause nutzt.

Nutzt du den BOOST zu Hause auch?

Dann nimm den mit, steck den ins LAN und leg los.

LAN und WLAN sollte aus dem gleichem Netzwerk sein, iPad am WLAN anmelden, dann ist alles wie zu Hause.

Gruß

Armin

 

Korrekt. :thumbsup_tone1:


Hi,

Ich gehe auch davon aus, dass du die PLAY:5 Gen2 nicht als Surround zu Hause nutzt.

Nutzt du den BOOST zu Hause auch?

Dann nimm den mit, steck den ins LAN und leg los.

LAN und WLAN sollte aus dem gleichem Netzwerk sein, iPad am WLAN anmelden, dann ist alles wie zu Hause.

Gruß

Armin

 

Korrekt. :thumbsup_tone1:

Hallo Ihr Beiden,

das klingt sehr einfach - nur nochmal zur Sicherheit:

  1. Ich nehme meine Boost aus meiner Wohnung trage sie in die 500 m entfernte Wohnung und hänge sie an das dortige LAN Kabel des dortigen Routers.
  2. Ich nehme meine beiden Play 5 und stecke beide in der fremden Wohnung in die Steckdosen.
  3. Die Play 5 verbinden sich mit der BOOST über das Sonos WLAN.
  4. ich hänge mein iPad in das WLAN des Routers in der fremden Wohnung
  5. Ich sehe dann meine beiden Play 5 mit dem Namen aus meiner alten Wohnung (ich muss nix resetten) und schon kann ich die Musik abspielen (per Spotify, per airplay2, per ...)
  6. will jemand anderes seine Musik von seinem Handy Spielen braucht er airplay und die Sonos App auf seinem iPhone ...
  7. Und nach der Feier trage ich  alles in meine Wohnung zurück und dann bindet sich alles in das dortige netzt wieder ein. 

Alles richtig? 

Schon jetzt vielen Dank für die Info!

UND lieber SONOS Mitarbeiter … schreibt das doch mal weiter ob in Euren FAQs .. denn ich habe häufig gelesen, geht nicht, ist kompliziert, kauf Dir lieber für Parties ein andere Box … (wenn man nicht die doch recht teure und bestimmt gute Move kaufen will).

Gruß


Hi Andreas,

ja, ist richtig so.

Es ist nur in deinem Fall einfach. Es gibt jede Menge andere Konstellationen bei denen es überhaupt nicht einfach ist.

Gruß

Armin 


Hi Andreas,

ja, ist richtig so.

Es ist nur in deinem Fall einfach. Es gibt jede Menge andere Konstellationen bei denen es überhaupt nicht einfach ist.

Gruß

Armin 

Okay … dann vielen Dank! Ich melde mich wie es war … Gesegnete Weihnachten!


Hi Andreas,

ja, ist richtig so.

Es ist nur in deinem Fall einfach. Es gibt jede Menge andere Konstellationen bei denen es überhaupt nicht einfach ist.

Gruß

Armin 

Okay … dann vielen Dank! Ich melde mich wie es war … Gesegnete Weihnachten!

 

Danke, dir auch! :slight_smile:


Gerne, dir auch.

Gruß

Armin


Hallo Ihr Beiden,

 

habe es heute Abend getestet … und es hat perfekt geklappt! Vielen Dank noch mal. Nun kann Sylvester kommen ;-)

Herzlichen Gruß


Super!

Rock on!

Armin