Skip to main content

Hallo,

habe es schon mit der Suche Funktion probiert, ist mir aber alles zu kompliziert, daher bitte eine für einen Laien nachvollziehbare Antwort.

Habe mir eine Play 3 in die Werkstatt gestellt, wo das Wlan aber leider sehr schwach ist.

Daraufhin mit vorhandenen TP Link, Lan in die Werkstatt geholt.

Kann ich die Play 3 einfach dort einstecken und über Lan betreiben?

 

 

Was ist der TP-Link, ein Repeater oder PowerLAN-Adapter? Ist beides mit Sonos problematisch, das SonosNet sollte über den Router initiiert werden, wenn du es über die Werkstatt initiierst und das Signal doch so stark sein sollte, dass es bis in die Wohnung reicht, gibt es wahrscheinlich eher früher als später Probleme. Musst du selbst testen, wir kennen die Örtlichkeiten nicht.

 

Was hast du an Sonoskomponenten zuhause? Ich schlage vor, du verkabelst eine Komponente mit dem Router (bei einem Stereopaar die linke) und setzt anschließend das WLAN-Kennwort wie folgt zurück:

Sonos Controller-App für iOS oder Android: Einstellungen --> System --> Netzwerk --> WLAN-Setup --> Fortfahren/Weiter. Klicke im nächsten Bildschirm auf Zurücksetzen. Manchmal verdeckt die Handy-Tastatur die Zurücksetzen-Schaltfläche. Entfernen von WLAN-Informationen aus Sonos

Danach mindestens 10 Min. warten, mit etwas Glück baut sich die Verbindung bis in die Werkstatt auf.

 

 

Du kannst auch Folgendes versuchen: Den Play:3 mit dem TP-Link verkabeln und das WLAN-Modul deaktivieren. Dann verbleiben die Komponenten in der Wohnung im WLAN-Betrieb und der Play:3 im reinen LAN-Betrieb.

So aktivierst oder deaktivierst du WLAN bei deinen Sonos Speakern


Hallo,

habe es schon mit der Suche Funktion probiert, ist mir aber alles zu kompliziert, daher bitte eine für einen Laien nachvollziehbare Antwort.

Habe mir eine Play 3 in die Werkstatt gestellt, wo das Wlan aber leider sehr schwach ist.

Daraufhin mit vorhandenen TP Link, Lan in die Werkstatt geholt.

Kann ich die Play 3 einfach dort einstecken und über Lan betreiben?

 

 

Wenn das Netzwerk richtig konfiguriert ist, dann sollte das so funktionieren.

 

Gruß,

Daniel