Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo! ich habe seit heute die sono one sl und konnte alles soweit einrichten. Nur fehlt im menü durchsuchen die möglichkeit mein handy als musikquelle auszuwählen. Hat jemand eine ahnung wo das problem liegt? mein mann hat ein android gerät und da klappt es. Wurde diese funktion für ios entfernt? Falls ja, bring ich die sonos wieder zurück!
Nabend, uns wurde eine zweite Play One erste Gen. geschenkt. Leider finde ich immer nur eine Sonos im Netz. Eine soll im Wohnzimmer und eine im Keller genutzt werden. Die fritzbox ist leider nicht mit einem Kabel erreichbar. Der Powerline Repeater im Keller wäre mit einem Kabel erreichbar. Kann man die beiden Geräte unabhängig voneinander betreiben? Und bitte keine Antwort die nur so von Fachbegriffen strotzt. Ich suche mir seit Stunden die Augen viereckig und verstehe nichts. Danke MfG Micha
Hallo, bevor ich mir die Boxen kaufe wollte ich einmal nachfragen, ob ich damit auch mp3-Dateie von meiner FritzBox abspielen kann. Habe alles Mögliche gelesen, aber davon leider nichts. Danke schon mal :)
Kann man den Sonos One mit Windows7 auf dem PC verbinden? Und vielleicht auch mit dem Fernseher verbinden.
Hallo, ich habe seit gestern eine Sonos x Ikea Symfonisk. Alles wie beschrieben angeschlossen, jedoch habe ich oft Unterbrechungen. Besonders wenn andere Geräte das WLAN nutzen. Reicht eine Bandbreite von 16.000. nicht aus und einen Player zu benutzen ? Bitte um Hilfe, lieben dank!
Hallo Leute, Ich habe mit einem WIN10 Rechner bemerkt das dort die einzelnen Sonos Geräte nicht nur mit einer IP angezeigt werden sondern sogar mit passenden Symbolen und korrekten Typ Angaben… Wieso war Win7 nicht so schlau - die Fritz 7490 auch nicht, welche Parameter werden übermittelt das Win10 das auslesen kann?
Hallo, ich bräuchte da mal Unterstützung, leider hatte ich keinen passenden Fall hier gefunden bzw. waren ähnliche Fälle und Lösungen nicht erfolgreich. Habe meinem One einen zweiten Hinzugefügt und ein Stereopaar erstellt. Lief alles perfekt soweit. Nun erweitert um einen Sub. Lief auf Anhieb perfekt, doch am nächsten Tag konnte ich nur noch auf einem One hören! System getrennt und nach mehreren Versuchen liefen dann wieder alle zusammen! Nun tritt es erneut auf und mir fällt auf, dass sobald ich den Sub hinzufüge nur noch aus einem One Ton kommt. Es scheint auch egal zu sein ob ich zuerst das Stereopaar erstelle oder einen One mit dem Sub verbinde und anschließend ein Stereopaar erstelle. Es scheint als würde der Sub nicht im Stereopaar mitspielen wollen. Alleine an einem One läuft es. Ist der Sub eventuell nicht für ein One Stereopaar geeignet/kompatibel? Für jede Hilfe oder Hinweise bin ich dankbar :)
Ich muss wegen eines Upgrades auf Magenta XL (250 mbit/s) auf Fritz 7590 umstellen von 7490. Bisher betreibe ich Powerlines über 2 Stockwerke mit erheblichen Problemen auch beim Betrieb der beiden Symfonisk auf der 1. Etage. Fritz Box ist im Keller. Ich beabsichtige die Repeater Fritz 3000 und Fritz 1750E im Mesh zu betreiben, da ich W-Lan Signal bis unters Dach brauche. Da ich hier schon von Störungen zwischen Sonos und Fritz Mesh gelesen habe, möchte ich mit dem Boost dieses Problem umgehen. Hat hier jemand gute Erfahrungen damit gemacht? Auf was muss ich achten? Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge im Voraus.
Hallo zusammen, ich habe auf meinem iMac MacOS 10.15.2 Catalina installiert. Bisher war mein iTunes Musikordner mit dem Sonos Desktop Controller verbunden. Aus irgendeinem Grund ist die Musikbibliothek nun nicht mehr mit dem Controller verbunden. Ich bekomme die Nachricht. “Das Sonos-System konnte den Musikordner nicht hinzufügen. Autorisierung fehlgeschlagen.” Ich habe schon jede Menge Tipps aus den Foren bzgl. Freigabe der Ordner in den Systemeinstellungen des Macs, bei iTunes und der Firewall ausprobiert. Nichts hilft… Ich würde gern an den Support eine Diagnose-Datei senden, kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank vorab und viele Grüße, Jasmin
Hallo, Ich habe folgendes Setup: 1 x Play 1 per LAN-Kabel am Router (beides im Wohnzimmer) 1 x Play 1 per Sonos-Netzwerk (in Küche) 1 x Boost per LAN-Kabel am Router (im Arbeitszimmer, zwischen beiden Play 1) Nun das hat diese Konfiguration rund 1 Jahr perfekt funktioniert, ohne irgendwelche Probleme. Seit ein paar Tagen „verschluckt“ sich das Internet-Radio aber immer wieder mal wieder, auf beiden Play 1 oder es gibt komplette Aussetzer. Beim Play 1, welcher per LAN-Kabel am Router angeschlossen ist, dürfte das ja auf keinen Fall sein und eigentlich beim anderen auch nicht. Musik hören übers Netzwerk von NAS klappt einwandfrei. Dazu seit ein paar Tagen gibt’s auch im WLan des Routers Internet-Probleme. Jedoch ist der Router dauerhaft im Internet (also keine Verbindungsabbrüche o. ä.). Bis vor 2 Wochen gab es gar keine Probleme, dann habe ich aber versucht die WLan-Qualität in der Küche durch einen FritzRepeater zu verbessern. Das hat den Router mehrfach zum Absturz gebracht (Der Route
Hallo Zusammen. Kann man mehr als zwei Sonos One SL miteinander verbinden oder ist dies nicht möglich? Es geht darum, dass man ein Grossraumbüro möglichst mit gleichmässigem Sound abdecken kann und keine zu hohe Lautstärke einsetzen muss. Vielen Dank und liebe Grüsse
Welche Musik wird wiedergegeben, wenn ich auf den Play-Button auf der One SL drücke und vorher die Musik ausgeschaltet wird. Kann man das ggf. irgendwo einstellen, beispielsweise immer ein bestimmter Radiosender?
Hallo, ist es möglich eine one SL mit einer one zu verbinden und damit Alexa zu verwenden? Vielen Dank!
Hallo, ich bin neu hier, absoluter Sonos-Newbie und pirsche mich so an Sonos heran. Mein Problem/meine Frage: Ich möchte eine Play 5 an meinen Telekom Magenta Receiver anschließen. Das Digitalout des Receivers geht über einen digital-analog-Wandler an den Analog-Eingang der Play 5. Ich bekomme - anders als in dem ein oder anderen Forumseintrag beschrieben eine deutliche Verzögerung von gut einer Sekunde, TV schauen geht so nicht. Ich dachte mit, mein A/D-Wandler ist dafür verantwortlich und habe für Testzwecke mein Handy per Kopfhörerausgang verbunden. Wenn ich nun das Kabel herausziehe „läuft“ die Handymusik über die Play5 noch gut eine Sekunde weiter - obwohl die Verbindung getrennt ist. Was kann ich tun? Gibt es eine Möglichkeit den TV Analogton ohne diese große Verzögerung wiederzugeben? Danke vorab für die Hilfe Alex
Heute Vormittag habe ich zufällig gesehen, dass jemand bei Ebay ein gebrauchtes Sonos-Gerät versteigert hat. In der Beschreibung stand: “Dieser ZP90 wurde im Rahmen des Umtauschprogramms von Sonos eingetauscht. Dort stand das er ab jetzt deaktiviert ist, daher kann ich nicht sagen ob sich der Player wieder aktivieren lässt. Einfach mal im Netz danach suchen.”. Meines Wissens ist so ein Gerät durch das Deaktivieren dauerhaft unbrauchbar, und der Gewinner dieser Auktion hat sich für 135 Euro einen ziemlich teuren Türstopper gegönnt. Habe ich das Umtauschprogramm falsch verstanden und es gibt doch eine Möglichkeit, derart deaktivierte Geräte zu reanimieren, oder gibt es nun eine weitere Möglichkeit, bei Ebay geleimt zu werden?
Da ich starke Probleme mit Verbindungsabbrüchen in meinem Sonos-Netzwerk hatte, habe ich kürzlich eine Sonos Boost installiert. Die Probleme sind geblieben und ein Blick auf die Network-Matrix zeigte mir eben, dass auch die Boost nur gelb markiert ist. Welche Gründe kann dies haben, hängt sie doch direkt an einem Fritzbox 7490 Router?
Hallo zusammen, Seit ich von der Bridge auf die Boost umgestiegen bin bricht die Verbindung zur Musikbibliothek (NAS von Synology) ständig ab. Entweder ist die Bibliothek gar nicht erreichbar oder aber die Wiedergabe bricht nach einer bis 2 Minuten ab. Das NAS ist sonst durchgehend erreichbar (WebDAV, Webinterface, etc.). Hat hier jemand Tipps dazu? Alternativ: Komme ich von der Boost wieder zurück auf die Sonos Bridge? Damit ging es.
Hi Leute, ich habe vor Weihnachten eine Sonosbox für meinen Sohn bestellt, nach dem diese sehr spät geliefert wurde (24.12.19) hatte ich im vorfeld bei der Hoteline angerufen um zu fragen ob diese noch pünktlich Geliefert wird da es ja ein Geschenk sein sollte. Es war eine Katastrophe, über eine halbe Stunde in der Warteschleife gehangen, obwohl Wartezeit mit zehn Minuten angegeben war!!! Meine Bestellung wurde nicht gefunden im System, warum auch immer! Heute schaue ich in meinem Konto unter “Meine Bestellung” und dort finde ich keine Statistik über die Bestellung??? Wie sind eure Erfahrungen? Gruß Micha
Hallo Forum, ich habe zwei Sonos Play 1 die bislang in zwei unterschiedlichen Zimmern standen. Nun jedoch möchte ich sie als Stereopaar in einem Zimmer zusammenstellen. Soweit so gut, sollte ich auch hinbekommen. Jedoch frage ich mich, ob - da der WLAN-Empfang in dem Zimmer nicht besonders gut ist - beide Boxen mit einem Netzwerkkabel verbunden werden müssen oder ob es reicht, wenn nur eine Box verbunden ist. Das ist die Frage der Stunde!
Ich habe 2 one gen1 und 3 Play1. Funktionieren bisher super. Jetzt habe ich einen der Play1 durch einen one gen2 ersetzt. Dieser macht jetzt Probleme. Radiostream, Stream aus Netzwerk und Handy brechen nach ca 1 min ab. Ebenfalls wenn er in einer Gruppe mit einem Play1 ist. Bildet er eine Gruppe mit einem one läuft er stabil. Dadurch kann es die Netzwerkverbindung nicht sein, da die Gruppe mit dem one und an gleicher Stelle auch der Play1 ohne Probleme funktionierte. Hat jemand einen Rat oder ein ähnliches Problem?
Hallo everybody! Ich habe einen USB-Stick in den Steckplatz der Kabelbox von Vodafone gesteckt. Unter “USB” ist DLNA Media Server-Funktion aktiviert. Der USB Stick wird als “SanDisk_a2” erkannt, wenn ich das Verzeichnis der //kabel.box/index aufrufe. Auf dem Stick ist ein Verzeichnis /MEDIA in dem die mp3-files liegen. Bei meiner alten DSL-Konfiguration konnte ich mit Sonos auf die Musikbibliothek mit dem Pfad //easy.box/MEDIA auf den USB-Stick zugreifen, der im USB-slot der DSL-easybox steckte. Wenn ich im SONOS Controller auf dem macbook das Menü zum Einrichten der Musikbibliothek den Pfad //kabel.box/MEDIA eingebe und den Benutzername und das Passwort eingebe, das ich auch benutze, wenn ich per browser auf die Kabelbox erfolgreich zugreife, erscheint die Fehlermeldung: “Computer “Kabel.box” hat Verbindung mit dem Sonos-System verweigert. Wer weiss Rat? Danke!
Ich habe die 5.1 Anlage von Sonos und gucke damit gerne Filme oder Höre Laute Bassmusik , ich hätte da mal ne Frage wegen Überlastung , wenn ich den mir den SUB so angucke , dann stell ich mir die frage ob er nicht Überlasten, da er schon sehr extremen aushub hat ( hab ihn derzeit auf +4) auf voller Lautstärke klingt er zwar nicht komisch oder so , aber regeln die Klasse D verstärker runter um die Membranen zu Schützen wenn ich jetzt noch mehr reinpacken würde ?
Wo positioniere ich in einem großen Haus am besten den Sonos Boost ? Ich habe ihn derzeit im Arbeitszimmer im 1.OG, habe aber oft Probleme im EG. Ich habe gelesen, dass Funkmaus und W-Lan vom Drukcer den Boost stören können, deshalb überlege ich, ihn ins EG zu verlegen. Kann mir jemand dazu etwas sagen? Danke und gruß
Hallo, bis vor ca. 3 Wochen hat alles gut funktioniert. Jetzt kann ich nicht mehr meine Musikbibliothek aktualisieren und auch nicht eine neu Musikbibliothek hinzufügen. Grund: Keine Ordnerfreigabe " " auf Computer "Fritz-nas" vorhanden. was wurde geändert? Gruß Wolfgang
Hallo, ich habe inzwischen 3 Play:1 und 1 Play:3 im Einsatz. Da aufgrund von (bei uns notwendigen) Repeatern immer mal wieder Boxen “verschwinden”, benötige ich einen möglichst sinnvollen Workaround. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man durch direkten Anschluss einer Sonos-Box an den Router ein SonosNet aufbauen. Dies ist nicht möglich. Bleibt die Alternative, einen SonosBoost zu kaufen und darüber das SonsNet aufzubauen. Da es inzwischen aber auch die IKEA-Symfonisk gibt, die ähnlich viel wie ein SonosBoost kosten, ist meine Frage, ob man mit den IKEA-Symfonisk ebenfalls ein SonosNet aufbauen kann. Dann würde ich mir ein IKEA-Symfonisk ins Büro stellen und per Kabel direkt an den Roter anschließen… Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen Dierforth
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.