Skip to main content

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem iMac MacOS 10.15.2 Catalina installiert. Bisher war mein iTunes Musikordner mit dem Sonos Desktop Controller verbunden. Aus irgendeinem Grund ist die Musikbibliothek nun nicht mehr mit dem Controller verbunden. Ich bekomme die Nachricht. “Das Sonos-System konnte den Musikordner nicht hinzufügen. Autorisierung fehlgeschlagen.” 

Ich habe schon jede Menge Tipps aus den Foren bzgl. Freigabe der Ordner in den Systemeinstellungen des Macs, bei iTunes und der Firewall ausprobiert. Nichts hilft…

Ich würde gern an den Support eine Diagnose-Datei senden, kann mir jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank vorab und viele Grüße,

Jasmin

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem iMac MacOS 10.15.2 Catalina installiert. Bisher war mein iTunes Musikordner mit dem Sonos Desktop Controller verbunden. Aus irgendeinem Grund ist die Musikbibliothek nun nicht mehr mit dem Controller verbunden. Ich bekomme die Nachricht. “Das Sonos-System konnte den Musikordner nicht hinzufügen. Autorisierung fehlgeschlagen.” 

Ich habe schon jede Menge Tipps aus den Foren bzgl. Freigabe der Ordner in den Systemeinstellungen des Macs, bei iTunes und der Firewall ausprobiert. Nichts hilft…

Ich würde gern an den Support eine Diagnose-Datei senden, kann mir jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank vorab und viele Grüße,

Jasmin

 

Hallo Jasmin,

 

poste die Nummer hier und ich helfe dir.

Gibt es in dem Music-Ordner vom Mac einen separaten Ordner, der “itunes” heißt?

Wenn nicht, dann erstelle mal einen Ordner mit diesem Namen und probiere es erneut.

 

Gruß,

Daniel


@ThreeOaks, entferne bitte den Pfad zur Musikbibliothek und wähle als neuen Pfad den/die iTunes-Ordner, in dem/denen sich die Musikdateien befinden.

 

Wenn dadurch das Problem nicht gelöst ist, setze eine Diagnose ab und antworte hier mit der Bestätigungsnummer. Eine Diagnose senden (Klick mich!)


Hallo Greta, hallo Daniel,

den Pfad zur Musikbibliothek habe ich ebenfalls schon entfernt und neu eingegeben. Leider ohne Erfolg.

Die Musik liegt im Music Ordner des Mac unter  //iTunes/iTunes Media/Music  und dort in eigenen nach Interpreten gruppierten Unterordnern.

Die Bestätigungsnummer der Diagnose ist: 883401468

Vielen Dank und schöne Grüße, Jasmin


Hallo Greta, hallo Daniel,

den Pfad zur Musikbibliothek habe ich ebenfalls schon entfernt und neu eingegeben. Leider ohne Erfolg.

Die Musik liegt im Music Ordner des Mac unter  //iTunes/iTunes Media/Music  und dort in eigenen nach Interpreten gruppierten Unterordnern.

Die Bestätigungsnummer der Diagnose ist: 883401468

Vielen Dank und schöne Grüße, Jasmin

 

Hallo Jasmin,

 

rufe uns am besten an, wir starten eine Fernwartung und dann klappt es ganz bestimmt.

 

Gruß,

Daniel


@ThreeOaks, mir ist gerade eingefallen, dass sich unter Catalina die Berechtigungen für die Dateifreigabe geändert haben. Am Mac unter ‘Sicherheit --> Datenschutz --> Vollzugriff auf Festplatte’ ein Häkchen bei Sonos setzen.


@ThreeOaks, mir ist gerade eingefallen, dass sich unter Catalina die Berechtigungen für die Dateifreigabe geändert haben. Am Mac unter ‘Sicherheit --> Datenschutz --> Vollzugriff auf Festplatte’ ein Häkchen bei Sonos setzen.

 

Das könnte natürlich auch daran liegen.