Hol dir Hilfe und sprich über deinen Sonos Ace.
Neueste zuerst
Nachdem ich Mitte November bereits einen Sonos ACE bekommen und installiert hatte und auch die Verbindung mit der Sonos App funktioniert hat, musste ich das Gerät noch einmal tauschen. ich habe ein neues Gerät geschickt bekommen. Meine iOS Geräte verbinden sich alle ganz normal mit dem Kopfhörer, wie zuvor auch. nur egal welches Gerät ich dann für die Verbindung mit der App benutze, die Einrichtung bricht immer wieder ab. Ich habe alle Standard-Hilfen bereits zigfach durchprobiert. Kopfhörer Reset. Neue Bluetooth Verbindung. Das ist es alles leider nicht.Die App findet den Kopfhörer ja und ich kann ihn ja auch ganz normal nutzen. Nur eben nicht in der App, weil der nach dem „Sonos ACE wird eingerichtet..“ nur immer wieder mitteilt, dass er es nicht hinzufügen konnte und ich die Bluetooth Verbindung überprüfen soll. Wenig hilfreich. Ich habe es gestern Abend versucht. Heute erneut. Unterschiedliche Geräte benutzt. Die Kopfhörer vollständig aufgeladen. Kopfhörer-Reset und Neuverbindung
Hallo zusammen,ist es technisch möglich Musik von einem Netzwerkserver auf den neuen Ace auszugeben?Ich habe in meinem Sonos-System einen Raum mit einem AMP, KEF- + Sonos One-Boxen. Über diesen Raum habe ich die Möglichkeit TV zu schauen oder Musik aus der Musikbibliothek (vom Netzwerkserver) abzuspielen. Ist es irgendwie technisch möglich, wenn jetzt jemand TV schaut gleichzeitig die Musik auf dem ACE abzuspielen? Ich möchte nicht die Musik erst auf mein Smartphone übertragen und dann via Bluetooth auf dem ACE ausgeben. Geht es vielleicht über eine Soundbar, den TV-Sound soll man einfach auf den ACE switchen können, geht das auch mit der Musik auf einem NAS?
Liebe Community,macht es einen Unterschied welche der kompatiblen Sonos-Soundbars ich als Zuspieler für den TV-Swap-Modus wähle? Sprich ist die Qualität am Kopfhörer besser, wenn das Signal vor der Ace kommt, statt von der Ray?Besten Dank,Jakob
Hallo,Ich möchte den Kopfhörer mit meinem Fernseher verbinden, was brauche ich?Ich denke ich muss die App auf mein iPhone laden und dann alles miteinander koppeln oder kann ich den Kopfhörer nicht alleine betreiben und muss zumindest eine weitere Komponente von Sonos haben? Grüße Michael
Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich dem Sonos Ace Kopfhörer.Wir nutzen aktuell mehrere Sonos One die wir in der App via eigene Räume verwalten. Auch verbinden wir oft zwei od. mehrere Räume um dann auf mehreren Geräten die selbe Musik zu hören. Jetzt meine eigentliche Frage. Wenn ich einen Sonos Ace Kopfhörer in mein System einbinde, kann ich diesen dann auch einen Raum zuweisen und somit eigentlich gleichzeitig z.B. eine Sonos One und den Ace steuern? SGMario
Hallo, ich habe ein kleines Problem wo ich etwas Unterstützung benötige.Mein Sohn spielt Schlagzeug und würde hier Kopfhörer benötigen damit er die Musik auch hört wenn er ordentlich auf die Trommeln schlägt.Da ich aber daneben stehe und zu hören will… um auch mitzubekommen wenn er falsch spielt, bräuchten wir die Möglichkeit dass aus der bestehenden Sonos One und auch dem Kopfhörer gleichzeitig die selbe Musik raus kommt.Ich hatte gehofft das man mit dem Sonos Ace hier arbeiten kann, jedoch kann man den nicht so wie die anderen Boxen einen Raum zuweisen und dann zusammenfügen.Habe ich hier überhaupt die Chance das hinzubekommen mit einem Sonos System?Ich würde dies bevorzugen, da wir hier die ganzen Playlisten im App erstellt haben. Wir nutzen hierfür auch kein Streaming Dienst, sondern haben die ganzen Lieder auf einen NAS gespeichert. SgMario
Hallo zusammen,habe heute das Update 3.1.4 aufgespielt und direkt bereut. Im Aware Modus rauschen die Kopfhörer nun plötzlich sehr stark. Also insbesondere wenn kein Ton abgespielt wird.Hat jemand das gleiche Problem? Kann man irgendwie downgraden?
Hallo zusammen und speziell eine Frage an den Sonos, ich hatte bisher In-Ear und Over-Ear von Soundcore und fand in der App die Funktion Hear-ID klasse.Wird die Sonos App irgend wann mal durch solch eine Funktion / Feature ergänzt? Danke und Gruß Sascha
Habe gerade beim Spiegel gelesen, dass man 2 Ace gleichzeitig an der Arc Ultra betreiben kann.Stimmt das?
Hallo miteinanderKennt jemand das Changelog der neuen Firmware 3.1.4 für den ACE?@SONOS Warum gibt es keine standardmässige Kommunikation über Firmwareupgrades und Änderungen? Ich finde dies extrem störend.
Hallo Community Folgendes Problem.ich möchte meine Ace für Videoschnitt über ein USB-C auf 3,5mm Klinkenkabel nutzen. Da das mitgelieferte Kabel leider zu kurz ist dachte ich mir ich bestelle mir online ein längeres Kabel. Jetzt habe ich schon das zweite Kabel hierliegen und bekomme keinen Sound. Die Verbindung soll von einem MacBook zu den Kopfhörern laufen. Ist an den original Kabel irgendetwas besonders?Das wäre wirklich ärgerlich, da es einfach viel zu kurz ist. Gruß Manu
Hi, bin seit kurzem stolzer Besitzer der Sonos ACE und habe seit rund 3 Jahren mein ganzes zu Hause mit Sonos ausgestattet und ich liebe es! Leider finde ich zu Sonos ACE und dem Punkt “TV Audio Swap” keine wirkliche Erfahrungen anderer Nutzer und erhoffe mir Hilfe/Feedback von Euch aus der Sonos Community. Einrichtung war EASY, so wie bei Sonos Geräte gewohnt! Der Klang bei Musik ist hervorragend und lässt sich auch sehr laut einstellen, wieso nicht auch während der TV Audio Swap Verbindung mit der Arc? Es klingt gut und NEU aber es könnte für mich lauter sein, die Lautstärkeregelung ist in diesem Fall extrem beschränkt ggü. wenn man nur Musikinhalte ohne TV Audio Swap Verbindungen hört … Also mal angenommen Lautstärke 100 Prozent bei TV Audio Swap Verbindung mti Arc müsste ich vergleichen mit der Möglichkeit ggü über die Lautstärke bei Nutzung von Musikinhalten, dann würde ich sagen dort lässt es sich doppelt ( gefühlte 200 Prozent) so laut einstellen.Wie sind Eure Erfahrungswerte z
Hi ist es möglich den Sonos Ace mit der PS5 zu verbinden und über das Mikrofon von der ACE zu chatten? Quasi den ACE als Gaming headset zu verwenden? Ich habe schonmal gehört, dass der Ton vom Mikro nicht an die PS5 übertragen wird. Aber stimmt das? Und wenn ja, gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dies doch zu ermöglichen? Danke schonmal für eure Hilfe!
Aloha in die Runde, Kurzversion: ich bin bis heute sehr zufrieden mit dem Sonos Ace. Klang ist gut bis sehr gut, sehr komfortabel, endlich wieder physische Knöpfe, für mich als “bekinderter” mit kleiner Wohnung ist das TV Swap Feature eine Offenbarung (für Filme/Serien und das in Tests nie erwähnte Gaming). Killer Feature! ABER: im TV Swap habe ich immer wieder (gefühlte alle 30-60 Sekunden) leichte Miniaussetzer im Ton oder Verzerrungen. Kann das jemand bestätigen? Können das Hardware Probleme sein, oder wird das über Updates ausgemerzt?
Hallo Community,Ich habe eine umfangreichere Sonos-Installation in meiner Wohnung. Ich nutze Radio-Streaming und Apple Music. Lokale Musikwiedergabe nutze ich nicht, da meine Musik komplett in Apple Music eingelesen ist. Bisher habe ich die Sonos-App (iOS) aufgrund der hier beschriebenen Probleme nicht aktualisiert.Ich habe mir jetzt die Sonos ACE besorgt konnte mich aber noch nicht dazu durchringen die App zu aktualisieren. Im Gegenteil ich hab schon überlegt die ACE aus diesem Grund zurück zu schicken.Was meint ihr: sollte ich froh sein dass ich noch nicht aktualisiert habe und dass noch alles läuft? Oder kann man mittlerweile ruhigen Gewissens updaten?
Hallo, habe heute meine ACE erhalten. Bin nun seit über einer Stunde erfolglos am versuchen diese mit meiner SONOS App auf meinen Samsung Galaxy S23 zu verbinden. Die Bluetooth-Kopplung am Smartphone funktioniert einwandfrei. Beim Verbinden mit der App werden Sie entweder gar nicht erst gefunden obwohl sie schon im Android gekoppelt sind, oder als bleibt ewig bei “Sonos Ace wird vorbereitet…..” stehen ohne dass sich etwas tut, irgendwann kommt dann die Meldung “Wir konnten Sonos Ace nicht hinzufügen. Prüfe Deine Bluetooth Verbindung…...” Habe schon x mal den Kopfhöhrer, die App und sogar das Smartphone neu gestartet, entkoppelt, alles bring nix.Woran kann das noch liegen?
Es gibt ein Set von Ace und Ray. Wenn ich richtig liege verfügt Ray nicht über Bluetooth. Wie verbinden sich beide? Möchte eine Ray kaufen, habe Sony Kopfhörer. Geht da eine Verbindung?
Habe mir den Ace gegönnt und bin total enttäuscht, weil er sich nicht mit der App auf meinem Android Mobiltelefon koppeln lässt. Alles Schritte die Sonos Rat, funktionieren auch nach dem gefühlt 100x nicht. Auf einem tablet geht es mal ja, mal nicht. Das ist für 499€ inakzeptabel und nur nervig. Hat da jemand einen Tipp?
Moin,habe mir den ACE Kopfhörer zugelegt, da meine Frau den Sound der Beam 2 und des Mini-Sub beim Fernsehen zu mächtig ist. Lässt sich bei Kopplung / Soundswapping die Tonausgabe sowohl auf den ACE-Kopfhörer als auch zeitgleich (für alle hörbar) über die Beam einstellen? Quasi soll der ACE als zusätzl. Lautsprecher fungieren…Falls jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar!
Kann man TV Swap auch mit zwei Sonos ACE Kopfhörern gleichzeitig nutzen? szenario: die Kinder schlafen und meine Frau und ich wollen noch einen Film gemeinsam ansehen, beide jeweils mit ACE Kopfhörern. geht das? es wird ja auch ein zweierpack angeboten, daher wäre das ja naheliegend. Leider findet man dazu keine Informationen
Hallo zusammen, habe mir gestern die Sonos Ace gekauft und bin eigentlich relativ zufrieden.Leider kann ich keine Inhaltsdienste einrichten, da bei mir die Auswahl komplett leer ist. Liegt das an den bekannten App Problemen oder mache ich etwas falsch? Manchmal kann ich das Menü auch gar nicht öffnen aufgrund von “sie sind kein System Administrator”. Dann hilft ein Neustart der App. Leer bleibt die Auswahl aber trotzdem...
Hallo ZusammenSeit dem letzten Update habe ich einige Probleme festgestellt. Beim absetzen des Kopfhörers stoppt die Musik doch wenn ich ihn wieder aufsetze startet die Wiedergabe nicht von selbst.Dann noch ein weiteres Problem, wenn ich Musik höre und die Musik über den Knopf pausiere hält die Musik an. Bei erneuten drücken müsste der Song wieder starten doch es tut sich nichts.Vor dem Update hatte ich das Problem nicht.Hat jemand das selbe Problem?
Erstmal, geiler Kopfhörer! Bin zwar Android-Nutzer (Pixel5), aber konnte mit meinem iPad alles konfigurieren. Weiter will ich hier nicht drauf eingehen, Rezensionen gibt es ja genug. Würde ich eine Schreiben, wäre die bisher sehr positiv.Das Einzige was nicht funktioniert, ist dass die Wiedergabe beim Absetzen stoppt, auch nicht wenn ich den Ace z.B. auf den Tisch lege. In den Einstellungen der Sonos App auf dem Tablet hab ich diese Funktion aktiviert. Auch mal deaktiviert und wieder aktiviert… egal wie oft ich ihn ab- und wieder aufsetze, die Musik läuft weiter.Hat jemand einen Tip für mich, mache ich was falsch oder kann ich was machen damit es funktioniert? Einen wundervollen Abend! Thomas
Hallo zusammen,ich wollte den Ace als PC Headset (Gaming) nutzen und habe dazu ein paar Fragen.Wenn ich die KH per BT connecte, dann habe ich 2 Profile zur Auswahl. Einmal “Sonos Ace Handsfree Audio...” und einmal “Sonos Ace Stereo”. Wenn ich als Ausgangsquelle das Handsfreeprofil nutze, bekomme ich “nur” Stereo Ton. Nutze ich “Sonos Ace Stereo” kann ich auch Dolby Atmos einstellen.Leider ist das “Stereo” Profil in Games und auch beim Chatprogramm nicht hörbar. D.h. ich kann das Headset nur im Stereo Betrieb nutzen? Ich nutze Windows 10. Vllt habt ihr ja den einen oder anderen Tipp für mich? Habe ich eine Möglichkeit am KH selbst eine Taste zu drücken um das Mikrofon zu deaktivieren?Vielen Dank im VorausVGAndi
Do you guys support LE audio in the new ACE headphones?
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.