Skip to main content

Nachdem ich Mitte November bereits einen Sonos ACE bekommen und installiert hatte und auch die Verbindung mit der Sonos App funktioniert hat, musste ich das Gerät noch einmal tauschen.

ich habe ein neues Gerät geschickt bekommen. 
Meine iOS Geräte verbinden sich alle ganz normal mit dem Kopfhörer, wie zuvor auch. 

nur egal welches Gerät ich dann für die Verbindung mit der App benutze, die Einrichtung bricht immer wieder ab. 

Ich habe alle Standard-Hilfen bereits zigfach durchprobiert. Kopfhörer Reset. Neue Bluetooth Verbindung. Das ist es alles leider nicht.

Die App findet den Kopfhörer ja und ich kann ihn ja auch ganz normal nutzen. Nur eben nicht in der App, weil der nach dem „Sonos ACE wird eingerichtet..“ nur immer wieder mitteilt, dass er es nicht hinzufügen konnte und ich die Bluetooth Verbindung überprüfen soll. Wenig hilfreich.

Ich habe es gestern Abend versucht. Heute erneut. Unterschiedliche Geräte benutzt. Die Kopfhörer vollständig aufgeladen. Kopfhörer-Reset und Neuverbindung mehrfach durchgeführt. Hilft alles nichts. 

Könnte es daran liegen, dass die App immer noch denkt, dass die alten Kopfhörer mit der alten Seriennummer hinterlegt sind und er deswegen die neuen Kopfhörer nicht „zulässt“? Entfernen kann ich sie ja leider selber nicht. 

hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hinterlasse den ersten Beitrag!

Antworten