Skip to main content
Frage

Sonos ACE - TV Audio Swap mit Verbindung zur ARC könnte mehr Lautstärke vertragen?!


Hi, bin seit kurzem stolzer Besitzer der Sonos ACE und habe seit rund 3 Jahren mein ganzes zu Hause mit Sonos ausgestattet und ich liebe es!  Leider finde ich zu Sonos ACE und dem Punkt “TV Audio Swap” keine wirkliche Erfahrungen anderer Nutzer und erhoffe mir Hilfe/Feedback von Euch aus der Sonos Community. Einrichtung war EASY, so wie bei Sonos Geräte gewohnt!

 

Der Klang bei Musik ist hervorragend und lässt sich auch sehr laut einstellen, wieso nicht auch während der TV Audio Swap Verbindung mit der Arc? Es klingt gut und NEU aber es könnte für mich lauter sein, die Lautstärkeregelung ist in diesem Fall extrem beschränkt ggü. wenn man nur Musikinhalte ohne TV Audio Swap Verbindungen hört … Also mal angenommen Lautstärke 100 Prozent bei TV Audio Swap Verbindung mti Arc müsste ich vergleichen mit der Möglichkeit ggü über die Lautstärke bei Nutzung von Musikinhalten, dann würde ich sagen dort lässt es sich doppelt ( gefühlte 200 Prozent) so laut einstellen.

Wie sind Eure Erfahrungswerte zu diesem Punkt? Lautstärke für Euch bei 100 Prozent zu laut oder angemessen mit Filminhalten (SWAP).

4 Antworten

Ich besitze seit heute auch einen Sonos Ace. Diesen habe ich mit meiner Beam verbunden. Wenn ich das TV Audio Swap nutze, finde ich auch das die Lautstärke deutlich leiser ist. Beim normalen Musik hören, kann die Lautstärke deutlich lauter gestellt werden.

Scheint aber wohl kein generelles Problem zu sein, weil im Netz findet man dazu überhaupt nichts. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Scheint aber wohl kein generelles Problem zu sein, weil im Netz findet man dazu überhaupt nichts. 

... doch doch ... Ihr seid nicht alleine. Nur leider auch dort keine Lösung …

Dirk

Ich habe jetzt seit kurzem den Ace und bin jetzt über das gleiche Phänomen gestolpert. Ich finde auch, dass die Lautstärke bei TV schauen viel lauter sein könnte. Habe dies nun mit Netflix, D+ und mit Bluray getestet. Überall der gleiche Effekt. Werde da mal den Support anschreiben, denn bei Musik räumt der Kopfhörer richtig ab.

Finde die Lautstärke beim TV Swap viel zu leise. Besonders bei Konzertfilmen (dafür habe ich mir die Ace gekauft) sehr ärgerlich und tatsächlich sehr enttäuschend 

Antworten