Skip to main content

Hallo Community 

Folgendes Problem.

ich möchte meine Ace für Videoschnitt über ein USB-C auf 3,5mm Klinkenkabel nutzen.

Da das mitgelieferte Kabel leider zu kurz ist dachte ich mir ich bestelle mir online ein längeres Kabel.

Jetzt habe ich schon das zweite Kabel hierliegen und bekomme keinen Sound. 
Die Verbindung soll von einem MacBook zu den Kopfhörern laufen.

Ist an den original Kabel irgendetwas besonders?

Das wäre wirklich ärgerlich, da es einfach viel zu kurz ist.

Gruß Manu

Hi, @PietDiamond , ich weiß es auch nicht, aber zuzutrauen wäre es Sonos, weil wir so ein Verhalten auch von anderen Sonos-Adaptern kennen. Wie dem auch sei: eine 3,5 mm Klinkenkabel-Verlängerung für wenige Euro sollte an dem Sonoskabel auf jeden Fall funktionieren.

https://www.amazon.de/s?k=3+5+klinke+verl%C3%A4ngerung&crid=1KYJGY9U1TK1O&sprefix=3%2C5+%2Caps%2C103&ref=nb_sb_ss_ts-doa-p_1_4

Dirk

Die Adapter, die man so kaufen kann, gehen in die andere Richtung und daher funktioniert das so nicht. In dem USB-C Teil sitzt ein DAC, der dann ein analoges Signal an der Klinke ausgibt. Beim Sonos-Adapter geht das anders herum. Daher würde ich auch einfach zu einer Verlängerung raten, oder ein USB-C auf USB-C Kabel nutzen (weiß aber nicht, wie da die Latenz ist).

Vielen dank für die schnellen Antworten.

warum ich nicht selber auf die Idee gekommen bin einfach eine 3,5mm Verlängerung zu benutzen weiß ich auch nicht 🙈😂

Das werden ich jetzt aufjedenfall mal probieren.

Antworten