Skip to main content
Frage

Kann ACE nicht mit der Sonos App verbinden


Hallo,

 

habe heute meine ACE erhalten. Bin nun seit über einer Stunde erfolglos am versuchen diese mit meiner SONOS App auf meinen Samsung Galaxy S23 zu verbinden. Die Bluetooth-Kopplung am Smartphone funktioniert einwandfrei. Beim Verbinden mit der App werden Sie entweder gar nicht erst gefunden obwohl sie schon im Android gekoppelt sind, oder als bleibt ewig bei “Sonos Ace wird vorbereitet…..” stehen ohne dass sich etwas tut, irgendwann kommt dann die Meldung “Wir konnten Sonos Ace nicht hinzufügen. Prüfe Deine Bluetooth Verbindung…...” Habe schon x mal den Kopfhöhrer, die App und sogar das Smartphone neu gestartet, entkoppelt, alles bring nix.

Woran kann das noch liegen?

4 Antworten

Abzeichen

Hier übrigens dasselbe Problem. Wollte nach dem neuen Update mal den TV Audio Swap ausprobieren.

Absoluter Mist. Habe das Problem auf meinem Android-Tablet (da brauche ich eh ca. 20 Anläufe, damit beim Start die SONOS Software nicht abstürzt) und auf meinem Android-Smartphone.

Gibt es da keine Lösung? App Neustart hat nicht geholfen, App Neuinstallation hat nicht geholfen, Neustart des Kopfhörers auch nicht.

Abzeichen

3h Warten hat geholfen - verstehe einer diese Hardware. Klappt jetzt (scheinbar) problemlos, auch der TV Audio Swap.

Auf meinem Android Tablet klappt es, auf dem Smartphone geht nix. Egal welche Variante, ich bekomme nicht mal die Nachricht, dass der Kopfhörer nicht gefunden wurde. Bluetooth geht. Aber Einstellungen vornehmen eben nicht. Aber bei einem so "günstig Produkt", kann man das vielleicht auch nicht erwarten. Würde mir als Sonos Kunde mit einer Vielzahl von Geräten eine offensivere Kommunikation seitens des Herstellers wünschen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Keine Ahnung, WIE ihr Ace mit eurem Smartphone gekoppelt habt, aber man sollte es eben nicht wie bei sonstigem BT Zubehör über die Einstellungen des Smartphones/ Tabletts machen, sondern erst direkt (vor einem manuellen Kopplungsversuch) als erstes direkt die Sonos App öffnen und dann von dort während der Einrichtung die BT Kopplung durchführen. 
TV Audio Swap kann unter Android anscheinend teils schwierig einzurichten sein. Das habe ich aber nur von anderen Usern gelesen… per iOS funktioniert es problemlos. Nachdem die Einrichtung von TV Audio Swap zu einer Soundbar einmal erfolgt ist, wird der eigentliche Swap Vorgang dann nur noch per Taste am Ace aktiviert oder deaktiviert. 

Antworten