Welches Sonos solltest du kaufen? Frage hier und erfahre von zufriedenen Sonos Besitzern, welche Sonos Produkte am besten zu deinen Bedürfnissen passen.
Neueste zuerst
Hallo Zusammen,gibt es Erfahrung mit der Halterung Vogels SOUND 3550 Universal Soundbar Halterung , mit Sonos ACR ? Reicht der Abstand zu dem TV Gerät ? Vielen Dank! olli
Hi,ich ersetze mein altes Soundsystem und überlege ob SONOS hier etwas passendes bietet.Erst wollte ich ein ARC+2One+Sub Set da ich aber auch Musik hören möchte, war jetzt die Frage ob man da noch 2 Five zustellen kann und ob das Sinn macht. Also vorne unterm TV die ARC, dann vorne links und rechts jeweils eine FIVE, hinten links und rechts jeweils ein One und halt ein SUB in die Ecke.Kann ich das als Sourround einrichten und dann auch Stereo nutzen? Kann ich in einem Raum die LS jeweils in 2 Setups konfiguriren? Am liebsten hättte ich also einfach alle zusammen als Stereo für Musik und Wahlweise dann als Sourround, je nach Quelle.Oder die beiden FIVE mit ins Souround aber bei Bedarf dann die beiden FIVE, die beiden ONE und den Sub für Musik ohne Sourroundauflösung. Hoffe man kann verstehen, wie ich das meine.VG
Hallo, wie ist der Absender einer proforma Rechnung?Ich wüsste auch gern die Bankverbindung von Sonos. Danke.Gruß, Matthias
Guten Morgen zusammen,ich besitze seit 2 Tagen eine Sonos Beam (2. Gen) und finde den Ton bisher echt gut, die Beam soll meine 2 Standlautsprecher im Wohnzimmer ersetzen. Jetzt konnte ich gestern mal aufdrehen und war etwas enttäuscht von der Lautstärke. Da in Zukunft auch irgendwann der Sub Mini kommen soll, Frage ich mich ob dieser das Gefühl der Lautstärke etwas ausgleichen kann.Zusätzlich stellt sich mir die Frage wie es mit der Arc aussieht. Ist diese den wesentlich lauter als die Beam? Dann würde nämlich auch ein Wechsel auf die Arc für mich in Frage kommen. PS: Es geht mir um die Lautstärke beim Musik hören, bei Filmen würde ich nie soweit aufdrehen. Grüße Anton
Habe mir den SONOS Roam in der Farbe weiss als SET mit einer weißen Ladestation gekauft. Mein Kritikpunkt ist, dass der graue Lautsprecher auf der Apple-weißen Ladestation völlig verkehrt aussieht. Wie kann man den denn als weiß verkaufen???Werde das Ding zurückschicken und auf schwarz wechseln.
Obwohl, so alt ist mein bestehendes System nicht….2 mal Heco 1000 Boxen, ein Mal heco sub, einmal heco Center und dazu der rx v von Yamaha, im Hintergrund werkeln 2 Yamaha MusicCast 20 als real. Alles ca 2 Jahre jung im Wohnzimmer .bestehendes System von Sonos seit etwa 3 Wochen…..im Schlafzimmer :eine Soundbar beam 2.Generation ein sub Mini und als rear 2 Ikea Wandbilder .läuft tadellos .übrige Sonos Komponenten 2 x five2 mal Ikea Regal Lautsprecher 2.Generation das Problem mit den MusicCast 20….sie funktionieren nur ab und an, steigen ständig aus dem wlan aus, verbinden sich erst gar nicht usw.also Freude hatte ich damit nie.die sollen weg.Im Wohnzimmer laufen Filme und Musik zu je 50%Meine Traumkonfigurationbeide Systeme zeitgleich laufen lassenalso: Anschaffung einer Arc….als rear die 2 Sonos fivein Verbindung mit TVloewe ca 8 Jahre altNachteil: keine Anbindung des Elac Sub möglichkosten ca 700 Euro Alternative 2:Sonos AmpElac Boxen Front Elac sub2x Sonos Fire Rear Nachteilyamaha
Moin kurze frage was denkt ihr macht am meisten sinn mit einer Playbase und 2 One SL? sich den Sub Mini zukaufen oder eher den Sub 3Gen ? Wohnzimmer liegt so bei 30 Quadratmeter… Lg Leon :)
Hallo, ich würde gerne meine Bose Boxsen von einem Lifestyle 5.1 System mit Sonos verbinden. Bisher läuft es über einen connect:amp, der aber ja von Sonos nicht mehr unterstützt wird.Kann ich die Boxen (Subwoofer + 4 Satelitten) an einen Amp anschließen und dann über Sonos steuern.
Hi zusammen, Kann ich die Upgradegutschriften von zwei Geräten addieren und mir dafür ein neues Gerät kaufen?Also ich möchte gerne meine beiden Play:1 (Jew. 15% Upgradegutschrift) addieren, macht 30%. Und mir dann für diese 30% Rabbat ein weiteres Gerät kaufen. Ist das möglich? Danke! 😊Vg MichiKRT
Hallo,habe aktuell einen Sonos Move und bin so zufrieden, daß ich weitere Sonos Lautsprechen kaufen möchte.Ist folgendes Setup möglich ?Beam 2 mit dem Fernseher und zwei Moves als Front Left und Front Right in Verbindung mit dem Beam beim Fernsehen. Ggf. soll es dann später um zwei One als Rears und ggf. einen Sub aufgerüstet werden – je nachdem wie ich mit den dreien zufrieden bin.Dieses Setup sollte aber auch alternativ (ohne groß in der App umzugruppieren) Stereo Musik wiedergeben können. Wenn dabei die Beam mitläuft wäre es denke egal. (?)Ebenso möchte ich einen Move auf die Terrasse/Küche mitnehmen und dort "Mono" Musik über Wlan hören (ohne umgruppieren in der App).Geht das ? Habe gelesen, daß die Moves nicht als Surround Speaker genutzt werden können. Hoffe das betrifft nur die Verwendung als Rear.Hab noch null Erfahrung was die Nutzung mehrerer Speaker über die App angeht.VGRalf
Hallo, welchen Lautsprecher kann ich am besten mit meinen zwei Sonos Play 1 verbinden, um einen besseren Sound zu erhalten? Die zwei Speaker stehen in einem ca. 20qm großen Wohnzimmer. Er soll auch nur für Musik verwendet werden...Vielen Dank schon mal!
Hallo Sonos-Freunde,ich möchte gerne mein Haus mit Sonos Boxen ausstatten, erstmal das EG bestehend aus einem großen Wohnzimmer, teils offen zur Küche und Diele. Ich habe bereits 2 Sonos One Boxen zum Testen und Gefühl bekommen. Klingt schon mal nicht schlecht. Jetzt weiss ich allerdings nicht, ob es besser ist, in jede Ecke ein Sonos One zu stellen, oder auch mal eine Five, oder 2 Five und fürs Fernsehen eine Beam dazu?Ich formuliere es mal anders: ist eine Five besser als mehrere One? (Subwoofer kommt on Top)Die Budgetfrage stellt sich nicht, ich will einfach einen geilen Sound und das ganze irgendwie sinnvoll (also nicht komplett überdimensioniert).Bin dankbar für alle Tipps!
Hallo liebe Sonos-Community bzw. liebes Sonos-Team! 😊Wir (4-Köpfige-Familie) werden in einem ½ bis ¾ Jahr in ein schmuckes Reihenmittelhaus ziehen und in diesem Zuge möchte ich unser künftiges Eigenheim sound- und heimkinomäßig auf “vernünftige Beine stellen”. Nachdem ich schon verschiedene Heimkino- und Soundbar-Systeme live bzw. kennenlernen dufte (sowohl selbst in unser bisherigen Wohnung als auch bei Freunden & Bekannten), bin ich nun bei Sonos als das System der Wahl angekommen. Alleine schon wegen der Erweiterbarkeit und vor allem wegen der Kompatibilität zu den Apple Mobile-Endgeräten.Nun wollte ich, bevor ich meine finale Kaufentscheidung treffe, Euer Schwarmwissen und Expertenwissen mal befragen, was Ihr so von meinen Sonos-technischen Einrichtungsideen haltet und vielleicht den ein oder anderen Tipp von Euch einholen.Zum besseren Verständnis habe ich Euch mal einen Plan von unserer Bude sowie 3D-Bilder beigefügt, wie es in unserem Wohnzimmer bzw. unserer offenen Küche mi
Ich ziehe derzeit von meiner bisherigen 1 Zimmer Wohnung in eine 2 Zimmer Wohnung um und würde gerne bei dieser Gelegenheit auch mein derzeitiges, inzwischen etwas betagtes Soundsystem basierend auf einem Sonos ZP90, einem Verstärker und zwei Boxen überdenken. Die 2 Zimmer sind zum einen ein Schlaf-/Arbeitszimmer mit PC. Der PC wird für das Homeoffice aber auch zum zocken verwendet. Das andere Zimmer wird das Wohnzimmer mit neu angeschafftem TV. Eine Musiksammlung befindet sich auf einem zweiten, kleinerem Fileserver fürs Streamen der 24/7 läuft. Alle Komponenten hängen zusammen in einem LAN.Nun dazu was mein Wunschuziel wäre. Idealerweise sollte sowohl die Soundausgabe des Arbeits-/Zock-PCs als auch die des TVs und natürlich die Ausgabe der Musiksammlung über richtige Boxen mit ordentlichem Sound erfolgen. Am schönsten wäre es natürlich wenn das ohne zusätzlichen Verstärker und mit Sonos Boxen funktionieren würde. Falls das nicht geht wäre ich aber auch über jeden alternativen Tip und
Guten Tag, für Freunde soll ich das Haus mit Sonos ausrüsten. Mal klein anfangen zum Testen, und wenn's gefällt das ganze Haus.Ich würde jetzt mal im Wohnzimmer mit 2x One und 1x Sub starten. TV ist kein Thema. Also nur Radio bzw Musik.Später kommen dann mindestens 6 weitere und ein portabler dazu.Da momentan in dieser Konstellation vermutlich kein LAN zur Verfügung steht bleibt nur die WLAN Variante.Außer ich installiere im Büro gleich einen One mit, der könnte dann am LAN hängen.Wenn LAN zur Verfügung steht ist es egal welcher angeschlossen wird? Danke für eure Rückmeldung.
Ihr Lieben, ich renoviere gerade aufwändig meine Wohnung und würde sie gerne mit Sonos ausstatten. ich baue im Schlafzimmer ein Heimkino mit ausfahrbarer Leinwand und Beamer und würde dort gerne Sound installieren (Portabel vs. stationär). Dann benötige ich fürs Badezimmer einen kleinen Lautsprecher sowie einen für das Esszimmer (nur zum abspielen von Hintergrundmusik). Eine Soundanlage für den Fernseher habe ich schon (nicht von Sonos). habt ihr eine Empfehlung mit welchen Lautsprechern ich diesbezüglich am besten fahren würde? Wäre es vielleicht am schlausten Portable zu nehmen und diese je nach Belieben in den einzelnen Räumen zu positionieren? für ein Feedback wäre ich dankbar. Liebe Grüße Alexandra
Ich plane, eine Sonos Soundbar incl. Sub sowie zwei One SL (als Rearlautsprecher) zu erwerben.Das Wohnzimmer ist quadratisch und ca. 32 qm groß und hat einen Fliesenfußboden, Fernseher und Soundbar stehen gegenüber einem großen Fenster.Reicht die Beam 2 oder sollte ich die Arc nehmen?
Ich habe folgende Situation: Wohnzimmer ist getrennt vom Esszimmer/Küche. Beide Räume etwa je 35m2, Wohnzimmer hat dazu hohe Decken. Alles mir viel Glas. Im Wohnzimmer will ich Sound für den TV, muss aber kein 4.1 sein. Ab und an wird hier auch Musik gehört. Im Esszimmer/Küche läuft oft Musik und auch mal lauter, ist also hier wichtiger als im Wohnzimmer. Aktuell habe ich eine günstige Soundbar + Ikea Symfonisk, die gar nicht mal schlecht klingt für den Würfel. Beam 2 + Subwoofer im Wohnzimmer, Play Five in der Küche wäre da die naheliegende Lösung - aber auch die Beste? Gibt ja noch die Arc, Play One und evtl. sogar der Amp mit normalen LS.
Hallo zusammen, Foglendes. ich habe im Wohnzimmer ein Surround Setup mit Playbase, Sub und zwei ONE als Rearspeaker. Jetzt möchte ich gerne, dass ich in der Küche und im Bad auch z.B. die gleiche Musik hören kann wie im Wohnzimmer. Natürlich auch über die APP bzw. Bluetooth.Kann ich das bestehende System mit weiteren ONE’s ergänzen? Muss ich ein anderes System aufsetzen? Da ich das Ganze bei meinem Schwager ähnlich aufsetzen möchte, da aber noch nichts existiert - wie würdet Ihr das Vorhaben lösen? Sound am TV in ordentlicher Qualität und zusätzliche, gleichgeschaltete Speaker in Bad und Küche? Bin gespannt :)
Liebe Community,wir nutzen Sonos privat und sind sehr zufrieden. Nun wollen wir Sonos auch im Yoga- und Gymnasikstudio meiner Frau einsetzen. Hierzu benötigen wir eine Kaufberatung der Community:Der Raum ist etwa 115 qm groß und annähernd quadratisch. Die seitlichen Wände sowie die Rückwand sind mit Gipskartonplatten ausgestattet, die vordere Wand ist zum großen Teil mit bodentiefen Fensterelementen ausgestattet. Internetzugang besteht nicht, ein WLAN (oder Sonos Bridge) wird bei Bedarf jedoch eingerichtet. Die Musik wird offline von iPhones bereitgestellt per Bluetooth bereitgestellt oder es wird eine Sonos Musikbibliothek eingerichtet.Die benötigte Lautstärke ist moderat, da Yoga- und Gymnastik, kein Fitness. Der Klang soll jedoch möglichst raumfüllend sein. Die Lautstärke sollte für keine teilnehmende Person zu leise oder zu laut sein. Die Ausstattung soll möglichst einfach und unanfällig sein. Der tägliche Betrieb soll stabil funktionieren.Welche Konfiguration wird empfohlen? Gerne
Hallo, ich möchte zu meinem Sys., ARC, Sub und 2 Play1 mir nun nen neuen TV zulegen. Ein 65 Zoll soll es werden, habe leider nur ca.11-1200 euro zur Verfügung. Nach langem suchen habe ich diesen gefunden. Samsung QLED 8K Q700T zur Zeit für 1000.- euro zu bekommen. Nun meine Frage an euch. Taugt der was? Hat den jemand von euch? Ich weiss das ich für mein Geld nicht den perfekten finde. Danke
Liebe Sonos-Gemeinde, es gab natürlich schon eine ganze Menge Beratungen dieser Art, ich würde mich aber sehr freuen, falls Ihr Euch trotzdem noch zu einer weiteren durchringen könntet :-)Also: Ich besitze bisher 2 Sonos OneSL und einen Sub. Wir renovieren gerade ein altes Schulhaus und dieses Jahr steht das große Projekt Klassenzimmer an, welches (hoffentlich irgendwann vor Weiihnachten) zu unserem Wohnzimmer/Esszimmer/Küche werden soll. Die Grundfläche des Raums beträgt knapp 60qm, die Decke hängt bei gut 3 Metern und die Entfernung Wand zu Wand (Bücherregal zu Küche) liegt bei neun Metern. Der Raum wird noch leicht unterteilt werden, im Grund haben wir aber so etwas wie einen Open-Plan-Bereich.Ich liebe Musik und bin sehr glücklich wenn der Raum damit vibriert. Im Moment, in einem kleineren Zimmer, reichen die beiden ONEs mit dem SUB für dieses Erlebnis aus, ziehen wir aber um, wird es wahrscheinlich doch ein bisschen knapp mit der Leistung. Deswegen meine Frage zu Euren Erfahrungen
Hallo liebe Mitglieder, nachdem mich meine 2 Sonos One als Paar sehr überzeugt haben plane ich nun eine Erweiterung meines gesamten Systems. Ich würde gerne eine Arc mit Sub und 2 weiteren Ones kaufen. Mein TV hat zwar HDMI Arc, aber keine Dolby Atmos Unterstützung. Kann ich das gesamte System trotzdem nutzen? Vor allem in Verbindung mit einem Sky Q Receiver? Besten Gruß
Hallo,ich besitze ein Q-Media TV Möbel von Musterring mit einem Mittelteil für den Subwoofer.Diese Teil ist nach vorne offen mit einem Netz bespannt.Nun meine Frage, kann ich auch den Sub von Sonos in einem solchen Möbel platzieren aus Sicht der Akkustik? Oder wäre es sinnvoller den Sub offen im Raum zu platzieren?
Habe gerade zwei Produkte eines edlen Mitbewerbers zurückgeschickt, weil das was kam gefühte Lichtjahre von dem entfernt blieb was kommen sollte. Damit mir das hier nicht passiert, erlaube ich mir, die geneigte Community zu fragen: “Welche Geräte passen am besten zu folgendem Profil?App: Volltextsuche nach Radiosendern, PodCasts, Musiktiteln, Favoriteneinstellungen, die etwas ähnliches wie OneButtonToGo ermöglichen.Zwei Geräte sollen es werden: Ein stationäres mit einer sicheren LAN Verbindung + ein mobiles, damit man in der Wohnung ‘beweglich’ bleibt, wenn man etwas interessantes hört. Sterosound, wenn beide Geräte entsprechend kombiniert werden.Quellen: LAN/WLAN (auch für MP3s aus dem eigenen Schap), Bluetooth, AirPlay, AuxBudget: <1kEUR”Die Beschreibung ist knapp, aber es wird sicher deutlich, was gewollt ist. Ich könnte natürlich versuchen, das alles aus den Internetseiten herauszuklauben (wie beim Mitbewerber) aber wenn ich mir das so ansehe, wollen die sich mit meinem limbis
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.