Skip to main content

Beam 2 vs Arc Lautstärke

  • 25 November 2022
  • 3 Antworten
  • 153 Ansichten

Guten Morgen zusammen,

ich besitze seit 2 Tagen eine Sonos Beam (2. Gen) und finde den Ton bisher echt gut, die Beam soll meine 2 Standlautsprecher im Wohnzimmer ersetzen. Jetzt konnte ich gestern mal aufdrehen und war etwas enttäuscht von der Lautstärke. Da in Zukunft auch irgendwann der Sub Mini kommen soll, Frage ich mich ob dieser das Gefühl der Lautstärke etwas ausgleichen kann.

Zusätzlich stellt sich mir die Frage wie es mit der Arc aussieht. Ist diese den wesentlich lauter als die Beam? Dann würde nämlich auch ein Wechsel auf die Arc für mich in Frage kommen.

 

PS: Es geht mir um die Lautstärke beim Musik hören, bei Filmen würde ich nie soweit aufdrehen.

 

Grüße Anton

@AntonD., der Sub Mini ist schon da. Die relativ kleine Beam wird sich schwertun, ein größeres Zimmer mit Musik auszufüllen. Ob die Arc es vermag, hängt von der Raumakustik und dem subjektiven Eindruck von Lautstärke ab. Gegen zwei Standlautsprecher wird auch sie sich nicht behaupten können, das ist eine ganz andere Liga. Die Arc zusammen mit dem großen Sub wäre unter Umständen ein Kompromiss.

 

Haben Sie Trueplay durchgeführt, falls Sie ein iPhone oder iPad besitzen?


Guten Morgen,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das es den Sub Mini schon gibt das weiß ich, hier warte jedoch noch auf ein gutes Angebot 😊
 

Die Trueplay Einmessung steht noch auf meiner ToDo-Liste, bisher war es aber bei uns zu Hause noch nicht leise genug das ich diese durchführen konnte. Sobald diese durch ist kann ich ja nochmal Feedback geben ob sich dadurch für mich besser anhört. 


Sobald diese durch ist kann ich ja nochmal Feedback geben ob sich dadurch für mich besser anhört. 

 

Darüber würde ich mich freuen. :)