Skip to main content

zwei Move mit dem Beam am TV möglich ?

  • 11 November 2022
  • 2 Antworten
  • 127 Ansichten

Hallo,

habe aktuell einen Sonos Move und bin so zufrieden, daß ich weitere Sonos Lautsprechen kaufen möchte.

Ist folgendes Setup möglich ?

Beam 2 mit dem Fernseher und zwei Moves als Front Left und Front Right in Verbindung mit dem Beam beim Fernsehen. Ggf. soll es dann später um zwei One als Rears und ggf. einen Sub aufgerüstet werden – je nachdem wie ich mit den dreien zufrieden bin.

Dieses Setup sollte aber auch alternativ (ohne groß in der App umzugruppieren) Stereo Musik wiedergeben können. Wenn dabei die Beam mitläuft wäre es denke egal. (?)

Ebenso möchte ich einen Move auf die Terrasse/Küche mitnehmen und dort "Mono" Musik über Wlan hören (ohne umgruppieren in der App).

Geht das ? Habe gelesen, daß die Moves nicht als Surround Speaker genutzt werden können. Hoffe das betrifft nur die Verwendung als Rear.
Hab noch null Erfahrung was die Nutzung mehrerer Speaker über die App angeht.

VG
Ralf

@Ralfi 

Frontlautsprecher als Teil eines 5.1 Setups gibt es bei Nutzung der Sonos Soundbars nicht separat, da diese zusammen mit dem Center bereits in der Soundbar enthalten sind. Man hat also alleine mit der Soundbar ein 3.0 System. 
Du kannst aber zwei Move als Stereopaar /weiterer Raum konfigurieren und mit dem Raum der Soundbar/ 5.1 System.bei Bedarf gruppieren. 
Wenn du einen der Mives ausschaltet, kann der andere auch einzeln stationär oder mobil genutzt werden. 


@Superschlumpf 
vielen Dank für Deine schnelle Antwort 🙂 das hört sich doch gut an - werde es probieren :-)
VG
Ralf