Skip to main content

Welchen Subwoofer mit Playbase, Raum ca. 30 qm

  • 14 November 2022
  • 4 Antworten
  • 135 Ansichten

Moin kurze frage was denkt ihr macht am meisten sinn mit einer Playbase und 2 One SL? sich den Sub Mini zukaufen oder eher den Sub 3Gen ? Wohnzimmer liegt so bei 30 Quadratmeter… 
 

Lg Leon :) 

@Leon- 

Die Frage ist nur bedingt aus der Ferne zu beantworten. Man müsste schon einen Eindruck vom Klang der Playbase in deinem Raum haben, um da gezielt etwas empfehlen zu können. 
Grundsätzlich vermute ich aber, dass der Sub Mini bei 30qm mit einer Playbase (die ja bereits einen eigenen Bass Woofer hat) eher nur eine geringfügige Verbesserung bringen dürfte. Da würde ich eher zum Sub G3 greifen. 


Definitiv sub Mini 

selbst der hat deutlich zuviel Power für 30 m2 

habe sowohl sub 1 und 3 generation für 40 m2 probiert 

beides zu mächtig 

der sub mini ist für mich nun die optimale Wahl 

 

ich habe eine Sonos beam da fehlt von Haus aus der Tiefentöner und trotzdem war der gen 3 sub zu mächtig 

daher lässt sich für mich die Frage klar beantworten 


Ist halt ne sehr individuelle Frage, wie viel Bass man möchte. 
Da es hier aber um die Playbase ging, wäre mein Hinweis auf jeden Fall, dass deren Bassleistung alleine deutlich näher an der Leistung i V. m. einem Sub Mini liegen wird, als das z. B. bei einer Beam der Fall wäre. 
Der Unterschied wird imo halt nicht sooo groß ausfallen. Wer einen großen Unterschied möchte, würde denn sicher eher mit dem großen Sub bekommen. 


Moin kurze frage was denkt ihr macht am meisten sinn mit einer Playbase und 2 One SL? sich den Sub Mini zukaufen oder eher den Sub 3Gen ? Wohnzimmer liegt so bei 30 Quadratmeter… 

Ist halt ne sehr individuelle Frage, wie viel Bass man möchte. 
Da es hier aber um die Playbase ging, wäre mein Hinweis auf jeden Fall, dass deren Bassleistung alleine deutlich näher an der Leistung i V. m. einem Sub Mini liegen wird, als das z. B. bei einer Beam der Fall wäre. 
Der Unterschied wird imo halt nicht sooo groß ausfallen. Wer einen großen Unterschied möchte, würde denn sicher eher mit dem großen Sub bekommen. 

 

Hallo zusammen,

der Sub Mini wurde ausgiebig in Räumen von 4,6 x 6,1 m (15 x 20 Fuß) getestet. Das entspricht ca. 28 m² und das ist in etwa (maximal) so groß, wie wir empfehlen würden, vor allem, wenn der Raum nicht vollständig mit Türen und Wänden abgeschlossen ist. Falls du einen größeren/offeneren Raum hast oder bei höherer Lautstärke Musik hören willst, ist der Sub die bessere Wahl. So viel zu unseren Empfehlungen :)

 

@Leon- Ich denke, beide Kombinationen würden dir einen Mehrwert bescheren, jedoch würde ich persönlich vermutlich den größeren Sub als die am besten geeignete Paarung empfehlen, aus den von @Superschlumpf genannten Gründen. Es wundert mich aber nicht, dass wiederum andere Nutzer mit dem Sub Mini auch bei ähnlichen Raumgrößen zufrieden sind. Geschmäcker, individuelle Präferenzen und die Raumakustik vor Ort sind nicht immer einfach zu vergleichen.

 

Bei uns im Shop hast du 100 Tage Geld-zurück-Garantie ohne Wenn und Aber. Finde die beste Lösung für dein zu Hause und halte uns gerne auf dem Laufenden.

 

Gruß

Nils