Skip to main content

Welche Sonos Boxen Kombination soll ich kaufen?


Hallo Sonos-Freunde,

ich möchte gerne mein Haus mit Sonos Boxen ausstatten, erstmal das EG bestehend aus einem großen Wohnzimmer, teils offen zur Küche und Diele. Ich habe bereits 2 Sonos One Boxen zum Testen und Gefühl bekommen. Klingt schon mal nicht schlecht. Jetzt weiss ich allerdings nicht, ob es besser ist, in jede Ecke ein Sonos One zu stellen, oder auch mal eine Five, oder 2 Five und fürs Fernsehen eine Beam dazu?

Ich formuliere es mal anders: ist eine Five besser als mehrere One? (Subwoofer kommt on Top)

Die Budgetfrage stellt sich nicht, ich will einfach einen geilen Sound und das ganze irgendwie sinnvoll (also nicht komplett überdimensioniert).

Bin dankbar für alle Tipps!

@deSertfiSh 

Sorry, aber deine Frage ist in der Form nicht wirklich vernünftig zu beantworten, da zu wenig Infos vorhanden sind. Da eh jeder Raum anders ist und das aus der Ferne nur bedingt zu beurteilen ist, wäre eine Skizze mit Grundriss, Möbeln und qm Angaben hilfreich. 


Hi @deSertfiSh - willkommen bei uns. 

 

@deSertfiSh

Sorry, aber deine Frage ist in der Form nicht wirklich vernünftig zu beantworten, da zu wenig Infos vorhanden sind. Da eh jeder Raum anders ist und das aus der Ferne nur bedingt zu beurteilen ist, wäre eine Skizze mit Grundriss, Möbeln und qm Angaben hilfreich. 


Da kann ich nur @Superschlumpf zustimmen, hier werden mehr Infos benötigt. Du kannst Dich jedoch gern beraten lassen. Meine Kollegen*innen beraten Dich hier gern: Sales Help (sonos.com)

Grüße
 
Stefan


Ich formuliere es mal anders: ist eine Five besser als mehrere One? (Subwoofer kommt on Top)

 

Das Beste vom Klang her bei Sonos sind zwei Fives. Eine wiegt ja auch schon mehr als drei mal so viel, wie ne One. Wenn Geld keine Rolle spielt, warum hast du dir nicht mindestens schon zwei Fives besorgt? :D 

​​​

Sub würde ich mir zu einer Beam zulegen. Für Surrounds braucht man nur kleinere Ones oder Ikeas, je nachdem wie es schick ist...