Hol dir Hilfe und sprich über Deinen Sonos Roam und Sonos Move.
Neueste zuerst
Hallo zusammen,vor wenigen Wochen habe ich mir den Move 2 gekauft und mich bewusst für diesen Lautsprecher entschieden, da ich über Bluetooth meinen Plattenspieler verbinden möchte. Das hat auch einwandfrei geklappt bis das groß angekündigte Update der Sonos-App kam. Danach konnte ich den Plattenspieler noch einmal mit dem Move 2 verbinden und nutzen, aber danach nicht mehr.Mit meiner alten Anlage lässt sich der Plattenspieler noch einwandfrei per Bluetooth verbinden, also kann es nicht am Plattenspieler liegen. Über das Smartphone finde ich den Move 2 hingegen als Bluetooth-Gerät.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun, damit die Bluetooth-Funktion wieder funktioniert? Ich habe den Move 2 schon zweimal zurückgesetzt und neu konfiguriert. In der jetzigen Form kann ich diesen fast 500 € teuren Lautsprecher leider nicht mehr im gewünschten Umfang nutzen und überlege ihn zu retournieren und auf Lautsprecher anderer Hersteller umzusteigen. Für eure Antworten bedanke ich m
Hola, Hatte mir vor einigen Tagen ein Sonos Roam zugelegt, der aktuell in der Ecke liegt und verstaubt, da nicht nutzbar. Der Lautsprecher lässt sich einfach nicht mit der Sonos App einrichten. Der Lautsprecher wird zwar erkannt, im nächsten Schritt popt allerdings schon die Fehlermeldung auf.“Es ist mit deinem Mobilgerät nicht möglich, dein Produkt einzurichten. Nutze ein anderes Mobilgerät und versuche es erneut”Folgende Schritte habe ich bereits probiert.-Support kontaktiert. Konnten mir nicht weiter helfen und waren zum Teil selber sprachlos. Ich solle auf ein Update der App hoffen und mich gedulden, war der Wortlaut. Meine eigene Meinung lasse ich hier jetzt mal außen vor, sonst würde ich kein gutes Wort über Sonos verlieren.-Ein Iphone einer Freundin genutzt (selbe Fehlermeldung)-Router sowie Box resettet.-W-lan Einstellungen durchgegangen und aktualisiert, die mir durch andere Beiträge empfohlen worden sind. -App deinstalliert und neu Installiert. Ich bin mit meinem Latein am E
Geht das tatsächlich nicht? Im Hifi Laden sagten sie eben bei der Beratung, das ich den Ton von Videos, die ich auf meinem Samsung Tablet gespeichert habe, nicht über den Move 2 wiedergeben kann. Das sei mit der neuen App nicht möglich.Stimmt das? VG Stefan
Hallo!Meine Roam lässt sich seit Anfang an nur schwer einschalten. Den Knopf muss man in der richtigen Position treffen, dass sich die Box dann auch einschaltet. Die Stelle ist immer wieder schwer zu finden und erschwert dem entsprechend auch das Ausschalten, da man den Knopf dafür ja 5 Sekunden lang halten muss. Es endet also immer mit sehr verkrampften und schmerzenden Fingern, wenn man die richtige Position öfter suchen und herumprobieren muss. Ist das bei anderen auch so? Würde mich über Feedback von anderen Roam-Nutzern freuen, dass ich weiß, ob unsere Box einen Defekt hat oder ob die Qualität einfach so ist. Danke und liebe GrüßeChris
Statusleuchte leuchtet dauerhaft orange während Akkuladung. Auch wenn ich den Roam vom Netz nehme lässt er sich nicht einschalten. Habe bereits mit 12, 15 oder 20 Sekunden auf Einschalten drücken kein Erfolg. Ist der Roam defekt?
Hallo zusammen,Meine Move hat auf dem Balkon nur schlechten bis mäßigen WLAN Empfang. Auf dem Balkon ist sie maximal vom Router entfernt, mit der größten möglichen Anzahl von Wänden dazwischen. SonosNet kann der kleine Kastrat ja nicht, aber warum verbindet das kleine Mistding sich nicht mit den vorhandenen Mesh Repeatern? Die Move ist immer mit der FRITZ!box verbunden und ignoriert die Fritz Repeater. Kann jemand helfen?
Hallo, meine Move lässt sich nicht zu meinem System hinzufügen. weder über den Audio PIN noch über den Zahlen PIN.meldung:während des setups ist ein Problem aufgetreten.starte dein Mobilgerät neu oder verwende ein anderes und versuche es erneut. gibt es hier eine Lösung ? Move wurde schon auf werkseinstellung gesetzt.iPhone neu gestartet.anderes mobilgerät wurde auch genutzt
Ich bin maximal genervt über den Sonos Support.Nach 60 min in der Warteschlange habe ich aufgegeben, der Chat funktioniert ebenso wenig.Es gibt scheinbar keinen regulären Mail Kontakt, keinen Prozess für einen Garantiefall.Falls doch, würde ich gerne wissen, wie und wo. Seit mehreren Wochen funktioniert und lädt die Roam nicht mehr zuverlässig. Ich nutze die Ladestation.Häufiger ist die Roam leer gelaufen, obwohl sie korrekt auf der Station stand. Manchmal lädt sie auch wenn ich sie drauf stelle, aber nicht immer.Dann musste ich Sie über das Kabel wieder laden.Manchmal geht sie einfach aus und ist auch nicht mehr innerhalb meiner App zu finden (auch nicht als ausgeschaltet / inaktiv) und ich muss das Gerät über die Kombination laaaaange hinten drücken plus Strom wieder zum "Leben" erwecken. Hat noch jemand einen Tipp für mich oder weiss wie ich mich sinnvollerweise an Sonos wenden kann?DankeKev
Hallo zusammen,ich habe letzte Woche den kulanterweise getauschten neuen Sonos Roam direkt von Sonos erhalten. Coole Sache, bei meinem “alten” hatte das Gehäuse Risse und Sonos war sehr Kulant zu mir.Der neue Roam (Gen 1) habe ich in mein System eingebunden - alles Problemlos.Beim Betrieb rauscht dieser aber nun → kennt jemand das Problem? Das Rauschen ist durchgängig wie bei einem alten Radio. Habe den Roam zurückgesetzt, gleiches Problem. Software ist auch auf dem neusten Stand….
Hi zusammen,ich möchte wissen, ob es möglich ist, den Sonos Move im Standby-Modus dauerhaft ins System einzubinden, oder ob man die Speaker immer erst per Hand aktivieren muss. Es wäre umständlich, wenn man sie jedes Mal manuell einschalten müsste. Meine Idee ist, die Move als zusätzliche Speaker in meinem Wohnzimmer auf der Ladestation zu nutzen und sie nur bei Bedarf mitzunehmen, was fast nie vorkommt. Ich möchte mir jedoch die Flexibilität erhalten, sie bei Bedarf einfach mitzunehmen. Hat jemand hierzu Erfahrungen oder Tipps?
HalloWìe kann ich das Standard Audio Signal von meinem Samsung Tablet, wenn ich bspw. im Internetbrowser ein Youtube Video schaue oder von der Bandcamp App Musik hören will, auf meine zwei als Stereopaar gekoppelte Move 2 wiedergeben? Einzig bei Spotify funktioniert es. Sonst kommt der Sound immer nur über die Tablet Lautsprecher. Alles ist im WLAN eingerichtet und die Sonos App läuft.Liebe Grüsse Olivier
Hallo ins Forum mit Fragen:- Läuft der Move 2 auch, wenn man den Akku rausnimmt und ihn auf den Ladering stellt ( als Dauerplatzlösung z.b.) ?- Schadet es dem Akku auf Dauer, wenn der Move 2 dauerhaft auf dem Ladering steht bei einem Dauerplatz ? Sonnige Grüße
Moin,habe den ROAM und nutze ihn über bluetooth.Habe eine App, die Sounds abspielt. Die Wiedergabe soll über Bluetooth über den Roam erfolgen.Die App spielt sounds ab (sieht man optisch in der App), es kommen allerdings keine Sounds über Roam. Roam ist per Bluetooth verbunden. Musikwiedergabe beispielsweise über Spotify geht problemlos.Haben es mit unterschiedlichen Smarthphones versucht, immer das gleiche Ergebnis.Andere Bluetooth-Lautsprecher funktionieren problemlos mit den jeweiligen Handys.Was könnte das Problem sein?
Ich kann meine Move Box nur soweit installieren, bis ich das Signal höre und dann auch die Bluetooth Taste drücken soll, danach bekomme ich ständig eine Fehlermeldung. Ich habe mittlerweile alles vom Strom getrennt vom Router bis über die anderen Boxen von Sonos. Immer das gleiche. Was das für ein Mist
Seit dem letzten Update blinkt die Statusleuchte rot/weiß und die Box macht absolut gar nichts mehr:-bisher mehrfacher Neustart-Akku komplett leer werden lassen -App aktualisiert -Router neu gestartetEs läuft immer wieder auf Support kontaktieren heraus. Nur leider ist das leichter gesagt als getan: Nach mittlerweile etlichen Stunden in der Warteschleife und dem Chat ein letzter verzweifelter Versuch hierüber. Das Problem besteht seit über 6 Wochen und bisher konnte es niemand aus dem Bekanntenkreis lösen…Vielleicht hat hier ja noch jemd eine Idee.Vielen Dank!
Hallo Zusammen,mein Setup: Zwei SONOS Roams als Stereo Paar (wird in der App auch so korrekt angezeigt). Problem: Einer spielt (vermutlich seit heute) keinen Ton mehr.Aus dem anderen Roam kommt der Ton sowohl per WLAN als auch per Bluetooth problemlos. Verbinde ich mich mit dem “stummen”, kommt der Verbindungston und blaue LED, jedoch keine Musik. Das Handy zeigt aber an, dass Musik gespielt würde. Wird sich mit dem anderen Roam verbunden, geht es problemlos.Habe den Roam schon mehrfach neu gestartet. Habe nur ein WLAN-AP, daran kann es nicht liegen.Danke im Voraus!
Hi zusammen,ich habe im Wohnzimmer ein System aus 2017er Komponenten:2 x Play:1 Playbar SubSoweit mir bekannt sind diese Geräte nicht Airplay 2-fähig, könnt ihr das bestätigen?Und meine zweite Frage: Ist es möglich zwei Sonos Move als weitere Frontspeaker in das System zu integrieren. Ich habe es zwar geschafft ein Move Stereo Paar zu erstellen und dann eine Gruppe mit meinem bestehenden System zu machen. Aber ich kann diese in der Sonos erstelle Gruppe nirgendwo auswählen.Außerdem ist mir unklar, wie ich sozusagen per Default die zwei Move Speaker in das System integrieren kann, dass diese auch beim TV-Schauen aktiviert werden zusammen mit den anderen Komponenten.
Optik ist ja Gechmacksache, aber ich finde die neue App weder schön noch intuitiv.Aber fehlende Features bei einem Hochpreisprodukt wie Sonos ist unschön!Und ich habe Probleme beim Koppeln. Mein Setup:Wohnzimmer: Arc und 2x Surround One SLBüro: Beamplus 1 RoamBüro und Wohnzimmer koppeln geht, aber Roam geht weder mit Büro noch Wohnzimmer - Fehlermeldung: “Eine Verbindung ist leider nicht möglich. Bitte versuche ey später erneut.”Mit der alten APP ging das immer problemlos.Hat jemand ähnliche Pobleme?
Moin Leute,ich habe hier einige Probleme mit der neuen verschlimmbesserten App von Sonos. Wie der Titel schon sagt kann ich meinen Move nicht in eine Gruppe einfügen. Alle anderen Player funktionieren. Einzelnd bedienen klappt beim Move. Auswählen zur Gruppierung klappt auch, er macht es dann aber nicht.Wer kann helfen?
Ich habe gestern einen zweiten gebrauchten Sonos Move (1. Generation) gekauft. Ich habe ihn nach Anleitung zurückgesetzt und ihn zu meinem vorhandenen Sonos System hinzugefügt.Leider kann er nicht mit meinem Konto verbunden werden. Er wird in der neuen App als „nicht registriert“ angezeigt. Damit ist er nicht nutzbar.Wie kann ich ihn registrieren?Einen schönen Sonntag David
Moin,ich habe das Problem, dass ich meine Sonos Move nicht einrichten kann. Ich habe das Gerät schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und versucht es über die App zu meinem System hinzuzufügen.Die Sonos blinkt grün und wird auch beim Suchen nach neuen Geräten gefunden, aber weiter als bis “Sonos Move wird vorbereitet” geht es leider nicht. Nach einer halben Stunde bricht die Einrichtung dann ab und die Sonos blinkt rot. Jemand eine Idee ? Liegt es an der neuen App ?Hatte bis dato noch nie Problem beim Einrichten.
Nach Installation der neuen Sonos App sind meine Amazon Music Unlimited Inhalte nicht mehr verfügbar. Auch eine neue Autorisierung von Amazon Music war erfolglos. Wer hat dieses Problem noch? Und gibt es schon eine Lösung?
Moin in die Runde,ich überlege, mir eine Move 2 zu kaufen. Nutzen würde ich sie u.a. beim Picknick Hier meine Frage, kann ich die Move übwr Handy anspielen?Freue mich über kompetente Antwort.Uwe
Meine Move 2 lässt sich nicht mehr zurücksetzen. Ausmemacht, gewartet, angemacht, Bluethooth-Knopf gedrückt gehalten …. Weisses Licht, blinkend, dann durchgehend schwach weiß. Move ist aufgeladen ….ich weiß nicht mehr weiter
Meine Sonos Roam funktioniert nicht mehr. Sie lässt sich nicht einschalten. Ist einfach wie tod. Ich finde nirgends einen Link, was dabei zu tun ist. Ich habe sie direkt bei Sonos, online gekauft. Wie soll ich vorgehen?
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.