Skip to main content

Ton eigener Videos von Android Tablet per Kabelverbindung auf Move 2 streamen


Geht das tatsächlich nicht? Im Hifi Laden sagten sie eben bei der Beratung, das ich den Ton von Videos, die ich auf meinem Samsung Tablet gespeichert habe, nicht über den Move 2 wiedergeben kann. Das sei mit der neuen App nicht möglich.

Stimmt das? 

VG Stefan 

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hi Stefan, das sollte gehen via 3,5 mm Klinke (wenn das Tablet so etwas bietet) oder halt Bluetooth

https://support.sonos.com/de-de/article/play-line-in-on-your-move-2

Die neue App ist jedoch fehlerhaft und unberechenbar ... aktuell gibt's keine Garantien was bei wem wie  funktioniert. 

Dirk

Abzeichen

Der im Laden meinte, man muss dann eine Quelle auswählen, und da gibt's nur Spotify etc. Aber nichts womit man eigene Videos vom Android Tablet auswählen könnte !?

Mit Spotify hat's über Klinke Kabel und Sonos Adapter funktioniert.

Aber wie kommt man am eigene Videos ran ???

Wegen der Latenz ist via bluetooth keine Alternative für mich!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Ton vom Tablet-Video kommt doch auch über die Klinke raus ?! Ist klassischer Weise doch der Kopfhörer-Ausgang.

Abzeichen

Ja, aber dann muss man in der App eine Quelle wählen, und da gibt's nur Spotify oder andere Internet Quellen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Tut mir leid - das verstehe ich nicht. Zum Abspielen Deines Videoton vom Tablet muss man doch in der Sonos-App keine Quelle wählen. Immer wenn Ton an der Klinke anliegt (egal durch welches Wiedergabeprogramm, Youtube, oder was auch immer) kann man dieses Signal auch in den Move2 via Kabel oder BT einspeisen. Für die Wiedergabe einer Quelle aus der Sonos-App wiederum braucht's keine Kabel - das geht dann via Sonos und Wlan solange der Move als "Raum" eingerichtet wurde.

Abzeichen

Ok, der im Laden sagte, der Move 2 muss immer über die App bespielt werden. Wäre ja schön, wenn's doch so funktioniert wie du schreibst. Dann wäre es für mich eine Lösung.

Hast du das selbst schon so gemacht?

VG Stefan

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Ich habe keinen Move2,  aber andere Sonos-Geräte mit gleichgearteten Eingang. Und da geht's.  Lies Dir einfach mal die Links durch:

https://support.sonos.com/de-de/article/use-line-in-on-sonos

https://support.sonos.com/de-de/article/play-line-in-on-your-move-2

Zudem hast Du 100 Tage uneingeschränktes Rückgaberecht bei Sonos.

Und ich hoffe,m Du hast Dich hier auch mal über die derzeitige Situation bei Sonos informiert  …

Ok, der im Laden sagte, der Move 2 muss immer über die App bespielt werden

Nein ! Nicht bespielt. In der App erscheint bei Kabelanschluss der Eingang als neue Musikquelle im Sonos-System. Den muss man halt in der App dann anwählen, wenn man damit hören will. 

Dirk

Abzeichen

Und ich hoffe,m Du hast Dich hier auch mal über die derzeitige Situation bei Sonos informiert  …

Dirk

Öhhhm, ne 😬

Was gibt's? Eventuell ein Link dazu?

Und lieben Dank für deine vielen Tipps!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Dann stöbere doch bitte mal in den ersten - sagen wir mal - 20 Threads in diesem Forum. Sonos hat mit fehlehafter Software das System gerade mal nahezu unbedienbar gemacht. Viel Spaß bei Lesen. Aktuell würde ich eine Anschaffung überdenken. Dirk

Abzeichen

Ok, da danke für den Hinweis!

Abzeichen

Oh, das klingt ja richtig besch…

Da werde ich erst mal nicht kaufen.

Ich habe ne Move 1 (ohne Klinke), aber BT ist unabhängig von der App! Egal welche (Sound)Quelle am  Tablet/Telefon anliegt, wird die über die Move wiedergegeben. - Wenigstens da hat die neue App keine verbrannte Erde hinterlassen… Und ich kann mich @halsband nur anschliessen: Im Moment würde ich keine Sonos-Produkte mehr kaufen…

Habe allerdings auf FW 16.1.1 eingefroren...