Skip to main content
Beantwortet

SONOS Roam Stereo Paar: Ein Lautsprecher funktioniert nicht mehr


Hallo Zusammen,

mein Setup: Zwei SONOS Roams als Stereo Paar (wird in der App auch so korrekt angezeigt). Problem: Einer spielt (vermutlich seit heute) keinen Ton mehr.

Aus dem anderen Roam kommt der Ton sowohl per WLAN als auch per Bluetooth problemlos. Verbinde ich mich mit dem “stummen”, kommt der Verbindungston und blaue LED, jedoch keine Musik. Das Handy zeigt aber an, dass Musik gespielt würde. Wird sich mit dem anderen Roam verbunden, geht es problemlos.

Habe den Roam schon mehrfach neu gestartet. Habe nur ein WLAN-AP, daran kann es nicht liegen.

Danke im Voraus!

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Abzeichen +1

Über Nacht geht es jetzt wieder. Ich vermute, das hat mit den Problemen zu tun, die in folgendem Artikel geschildert werden: https://www.golem.de/news/hersteller-bestaetigt-offiziell-der-neuen-sonos-app-fehlen-etliche-lautsprecher-funktionen-2405-184977.html

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Interessanter Artikel.

Damit ist aber vermutlich etwas anderes gemeint? 

Zitat

Lokale Wiedergabe wird nicht zurückkehren

Sonos erklärte im April 2024 auf Nachfrage von Golem.de, dass die neue Version die Funktion der lokalen Wiedergabe von Musikdateien auf dem verwendeten Smartphone oder Tablet abgeschaltet bleibe. Auf Apple-Geräten wurde die Funktion bereits im Sommer 2019 abgeschaltet, bei Android-Geräten folgte die Streichung der lokalen Wiedergabe vor einem Jahr.

Abzeichen +1

Interessanter Artikel.

Damit ist aber vermutlich etwas anderes gemeint? 

Zitat

Lokale Wiedergabe wird nicht zurückkehren

Sonos erklärte im April 2024 auf Nachfrage von Golem.de, dass die neue Version die Funktion der lokalen Wiedergabe von Musikdateien auf dem verwendeten Smartphone oder Tablet abgeschaltet bleibe. Auf Apple-Geräten wurde die Funktion bereits im Sommer 2019 abgeschaltet, bei Android-Geräten folgte die Streichung der lokalen Wiedergabe vor einem Jahr.

 

Nein, ich meinte die an anderer Stelle im Artikel genannten Konnektivitätsprobleme.