Skip to main content

Hallo

Wìe kann ich das Standard Audio Signal von meinem Samsung Tablet, wenn ich bspw. im Internetbrowser ein Youtube Video schaue oder von der Bandcamp App Musik hören will, auf meine zwei als Stereopaar gekoppelte Move 2 wiedergeben? Einzig bei Spotify funktioniert es. Sonst kommt der Sound immer nur über die Tablet Lautsprecher. Alles ist im WLAN eingerichtet und die Sonos App läuft.

Liebe Grüsse Olivier

Hi Oliver,

Von mobilen Devices geht day seit geraumer Zeit garnicht mehr über Wlan  ... hier mal nicht als Fehler, sondern mit Ansage von Sonos (was schon damals die Gemüter erhitzte). Was (normalerweise hoffentlich bald wieder) geht, ist die Wiedergabe von externen Quellen wie NAS oder anderen Netzfreigaben usw. Und natürlich alles aus Sonos-internen Streaming-Diensten wie Spotify, Dezzer, Tidal & Co.

https://support.sonos.com/de-de/article/play-music-stored-on-your-android-device

Des Weiteren hast Du die Möglichkeit, wie Klinke/Adapter und Bluetooth ein Standard-Audio-Signal auf dafür geeignete Boxen zu bekommen. Auch mit dem Move2 sollte das gehen. 

Dirk

 


Hallo

Habe mittlerweile herausgefunden, dass beide Move 2 auf dem Tablet ein Youtube Video aus dem Internetbrowser abspielen, sofern sie im WLAN eingebunden sind, als Stereopaar definiert und dann zusätzlich noch einen der Lautsprecher über BT verbindet.

Lg Olivier

 


Wie gesagt: BT geht. Früher konnte man in der App unter Quellen einfach anwählen "Dieses Gerät" - und fertig. DAS waren noch gute Zeiten mit Sonos. Dirk


 

Früher konnte man in der App unter Quellen einfach anwählen "Dieses Gerät" - und fertig. DAS waren noch gute Zeiten mit Sonos. Dirk

Dass solche, würde ich sagen, standard-Funktionen einfach entfernt werden ist schon unglaublich. Dieses Ding soll einfach Audio von versch. Geräten abspielen und fertig. Ich glaube es gibt schwierigeres zum programmieren. Wenn ich könnte, würde ich meine zwei Move 2 zurückgeben. Dass zwei von diesen Dingern ohne WLAN nicht gleichzeitig von einer Quelle angesteuert werden können ist ja auch unglaublich!! Und das für fast 1000 Euro.

hmmm...


Also zur Einzel-Ansteuerung braucht man kein Wlan. Für ein echtes Stereopaar schon. Stereo scheint aber auch ein gehobener Anspruch zu sein. So lassen sich einige BT-Boxen auf dem Markt zwar manchmal koppeln, aber echtes Stereo mit 2 Boxen ist garnicht so häufig. Und wenn, wird parallel eine zusätzliche App benötigt (z.B. bei JBL). Gebe Dir aber recht: wenigstens zusammen koppeln zur Wiedergabe auf 2 oder mehr Geräten sollte in dieser Preislage gehen (Partymodus). Dirk