Skip to main content

Sonos Roam lässt sich nicht mit der App verbinden/einrichten.

  • 29 May 2024
  • 1 Antwort
  • 133 Ansichten

Hola, 

Hatte mir vor einigen Tagen ein Sonos Roam zugelegt, der aktuell in der Ecke liegt und verstaubt, da nicht nutzbar. Der Lautsprecher lässt sich einfach nicht mit der Sonos App einrichten. Der Lautsprecher wird zwar erkannt, im nächsten Schritt popt allerdings schon die Fehlermeldung auf.

“Es ist mit deinem Mobilgerät nicht möglich, dein Produkt einzurichten. Nutze ein anderes Mobilgerät und versuche es erneut”

Folgende Schritte habe ich bereits probiert.

-Support kontaktiert. Konnten mir nicht weiter helfen und waren zum Teil selber sprachlos. Ich solle auf ein Update der App hoffen und mich gedulden, war der Wortlaut. Meine eigene Meinung lasse ich hier jetzt mal außen vor, sonst würde ich kein gutes Wort über Sonos verlieren.

-Ein Iphone einer Freundin genutzt (selbe Fehlermeldung)

-Router sowie Box resettet.

-W-lan Einstellungen durchgegangen und aktualisiert, die mir durch andere Beiträge empfohlen worden sind. 

-App deinstalliert und neu Installiert. 

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe den Lautsprecher privat im versiegelten Zustand gekauft, daher ist eine Rücksendung ausgeschlossen. Hat jemand evtl. die selbe Problematik und oder noch Ideen, was ich ausprobieren könnte, um die Box endlich mit der App verbinden zu können. Fühle mich mit dem Problem, gerade vom Support, echt alleine gelassen und bin mehr als enttäuscht. Wenn man soviel Geld in die Hand nimmt und es bereits an der Einrichtung scheitert, dann ist das mehr als mangelhaft.

 

Liebe Grüße,

 

David. 

 

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Abzeichen +1

Hallo

So könntest du vorgehen, um deine Roam einzubinden:

  1. Update IOS App (Version 80.01.11)
  2. Iphone/Ipad auf Einstellungen - WLAN -: hier erscheinen dann plötzlich die Geräte, die noch nicht eingebunden sind.
  3. Gerät auswählen und im Netzwerk einbinden lassen.
  4. Software auswählen (Sonos App)
  5. Gerät erscheint nun in der Sonos App als “nicht registriert”
  6. Desktop für Windows installieren!! (https://www.sonos.com/redir/controller_software_pc2)
  7. In bestehendes System einbinden
  8. Aktualisierung durchlaufen lassen (diese bricht ja auf IOS ab)
  9. In der Sonos App (IOS) auf Einstellung und Lautsprecher “nicht registriert” auswählen
  10. Klicke auf Korrigieren
  11. Prozedere gemäss Anweisung durchführen
  12. Fertigstellen lassen
  13. Freuen!

Hoffe, das hilft, denn bei mir hat es nun geklappt mit meinen beiden Roams.

Ich grüsse