Hol dir Hilfe und sprich über Deinen Sonos Roam und Sonos Move.
Neueste zuerst
Sonos App erkennt move2, dann aber lässt sich die Verbindung nicht abschließen. Stundenlang mit Support telefoniert. Der konnte trotz aller Tricks nicht helfen. WLAN Netz von Wi-Fi 6 auf 4 umgestellt, repeater entfernt, hilft alles nichts. Hat jemand einen Tipp? Es muss an der Routereinstellung der Fritz Box 5590 Fibre liegen so meint zumindest der Support, er konnte trotzdem nicht helfen.
Hallo liebe Sonos Community!ich habe folgende Frage:wenn ich mit meiner Sonos Roam, auf Voller Lautstärke und Equalizer auf +10 bzw. Bass auf +10 Musik höre habe ich Angst die Treiber zu zerstören. Was sagt ihr dazu ? Egal oder lieber Bass runter.Danke für jede Antwort!!GrüßeSimon
Hiich habe einen DJ Mixer an meiner Sonos Five, die den Sound auf alle anderen Speaker verteilt. Ich habe über die App die Latenz reduziert und es funktioniert einwandfrei.Frage:Geht das auch genau so mit der Move 2 (via USP-C to Aux Adapter)? Gibt es irgendwelche Einschränkungen in den Einstellungen bei der Move 2 im Vergleich zur Five? David
Liebe Community,ich nutze momentan einen ERA 100 unter macOS (14.7 bzw. 13.7) nur via Bluetooth. Keine Musik über WLAN, kein ApplePlay, kein Streaming und die SONOS App kommt auch nicht (sonderlich) zum Einsatz. Wenn ich einen zweiten ERA 100 kaufen und in der App zu einem Stereopaar koppeln würde, fühlt sich das Stereopaar dann an wie ein Gerät? Oder genauer:Bekommt SONOS bzw. macOS es hin, beide ERAs, wenn sie mit dem Rechner per Bluetooth gepaired sind, als Stereopaar zu “behandeln”, bzw. taucht das Gespann dann als ein Gerät im Bluetooth-Auswahldialog auf, das man schnell auswählen kann? Kann man das Gespann in der Audiogeräte-Liste auch als ein (Stereo-spielendes) Ausgabemedium sehen (wie eingebauten Lautsprecher oder einen Kopfhörer), damit man schnell hin- und her wechseln kann?Ginge mir nur darum, einen Eindruck zu erhalten, ob “es geht” und/oder wie “hakelig” das wird. :-) Vielen Dank für’s Lesen und liebe Grüße,Kay
Wie kann man den Ladestand der Sonos Roam Box ermitteln? Früher wurde er mal in Prozent angezeigt. Geht das noch?
Hallo zusammen,meine Roam SL ist in der App vorhanden und auch im richtigen Netzwerk. Sie lässt sich auch alleine ansteuern und es gibt keine Fehlermeldungen.Aber sie lässt sich einfach nicht in eine Gruppe einbinden. Und man kann auch keinen der anderen Speaker hinzufügen wenn man die Roam direkt ansteuert. Sie läuft nur ganz alleine! Ich habe die App schon neu gestartet und auch die Roam neu gestartet. Die Roam auf Werkseinstellung zurückzusetzen funktioniert leider nicht gemäß der Anleitung (es blinkt weder weiß-orange noch grün, obwohl ich es genau mache wie in der Anleitung beschrieben). Ich hab den Frust wegen SONOS so satt…
Hallo, ich habe neben einer Move 1 mehrere Play 1 und eine Connect. Wenn ich die Musik über die Move starte und danach andere Boxen hinzufüge, spielt die Move Musik. Wenn ich aber eine bestehende Gruppe, in der die Move auch impliziert ist, zu einem anderen Zeitpunkt anschalte, spielen alle bis auf die Move Musik ab. Selbes Problem, wenn die Move zu abspielenden Gruppe hinzugefügt wird.Hat jemand einen Rat?Vielen Dank
Hallo, nach einem Jahr lies sich der Move nicht mehr laden. Da ich in Ecuador lebe, gab es dann aus den Staaten (auf Garantie) eine neue Ladestation. Hat wieder normal funktioniert. Nun sind die Ports geschmolzen. Ist das ein häufiges Problem beim Move? Brandschutz?
Hallo Zusammen Der Sonos Roam lässt echt zu wünschen übrig. Zum zweiten male ist meiner Defekt. Wie bei vielen anderen Nutzern, was ich hier gelesen habe, lässt sich der Roam plötzlich nicht mehr einschalten und im Netzwerk ist er nicht mehr ersichtlich. Die orange / rote Lampe vorne blinkt ganz schwach, weder ein komplett Neustart noch ein zurücksetzen auf die Werkseinstellung bringt Erfolg. Zwei mal wurde meiner jetzt ausgetauscht innerhalt von 1.5 Jahren. Für Sonos ist das echt schwach, zumal der Austauschprozess echt mühsam und fraglich ist.
Vermutlich liegen die Gründe für die nicht deaktivierbare Mikrofon LED bei der Roam/Roam 2 im Bundesdatenschutzgesetz / Datenschutzgrundverordnung, damit beim Falle des Falles sich niemand darauf hinausreden kann, er hätte nur vergessen, die deaktivierte Mikrofon LED wieder zu aktivieren.In einem Selbstversuch habe ich die LED mit einem Stückchen Gorilla Tape abgeklebt und dann Alexa aufgefordert, Musik zu spielen. hat immer noch funktioniert. AutoTrueplay hat auch immer noch funktioniert. Da die Mikrofone sich offenbar nicht der oberen Abdeckung des Lautsprechers befinden, sollte hier ein Lösungsansatz vorliegen, welche die Interessen des Benutzers, was Hinweispflicht und Nachtschlaf angeht, auf beiden Seiten erfüllt.LED-Abdeckungen Block LED-Licht blockierung aufkleber Blackout-Aufkleber
Hallo zusammen,meine beiden Roam möchte ich in einem anderen WLAN nutzen. Habe nach dieser Anleitung versucht, die Verbindung herzustellen:https://support.sonos.com/de-de/article/connect-sonos-to-a-new-router-or-wi-fi-network?language=deProblem dabei: In den Systemeinstellungen erscheint die Option Netzwerk aktualisieren nicht, Verwalten ist ausgegraut. Was mach ich da falsch.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir vor ca. 15 Jahren ein SONOS-System angeschafft mit damaligen Geräten (Zone Player Z90 etc.) die mich dazu "zwingen", weiterhin ein S1 System zu nutzen. Das heißt, Geräte die diesem System zugefügt werden müssen S1 kompatibel sein. In dem Zuge habe ich mir nun ein weiteres Gerät gekauft, mit dem ich Wireless von einem Ort meiner Wahl zusätzlich über SONOS Musik abspielen möchte. Und zwar den „Move“, der kompatibel sein soll mit dem S1-System. Um das Gerät notwendigerweise downzugraden, bin ich vorgegangen, wie es in der Anleitung steht. Nach zunächst abwechseln weißem und gelbem Blinken leuchtet die Lampe dann wie in der Anleitung beschrieben, grün. Damit soll dann die Verbindung erfolgreich abgeschlossen sein. Der Move wird aber dennoch nicht gefunden. Auch in der Sonos-App kann ich über Einstellungen ein neues Produkt suchen (das funktioniert auch), allerdings komme ich auch darüber nicht weiter. Können Sie mir einen Tipp geben, wie ich das
Hallo zusammen, Mein sonos Move reagiert leider nicht mehr. Die LED leuchtet dauerhaft und ein ausschalten oder zurücksetzen funktioniert einfach nicht.Gibt es irgendwelche Tricks für einen Reset? VGBjörn
Hallo,2 Move 2 betreibe ich als Paar. Um die Ladestationen zu vermeiden lade ich beide an einem Mac Studio.Kann man das so machen?
HalloIch hatte vor ein paar Wochen einen Move 2 gekauft und auf meinen Namen registriert. Nun hat meine Freundin auch einen Move 2 gekauft und diesen auf ihren Namen registriert.Wir wollten diese zwei als Stereopaar koppeln. Das ging leider überhaupt nicht. Wir mussten alle unsere Registrierungen löschen und beide Boxen auf einen Namen registrieren und nach über 2 Stunden ging es dann endlich.Nun meine Fragen:Können zwei auf unterschiedliche Namen registrierten Move 2 nicht als Stereopaar verbunden werden? Das sollte doch möglich sein?! Wieso braucht es unbedingt WLAN dass die Sonos App funktioniert? Man hat ja nicht immer WLAN vor allem nicht bei einem mobilen System.Vielleicht kann mir ja jemand helfen bei diesen Fragen oder Klärung schaffen.
Hallo zusammen,ich würde gerne ohne das originale Netzteil den Ladering direkt an meiner Jung USB-C Steckdose laden. Mein MacBook lädt darüber problemlos. Der Sonos Ladering blinkt aber rot.Wenn ich die Box ohne Ladering direkt anstecke lädt diese auch.Ladering an Apple Netzteil geht allerdings auch.Hat das jemand schon gehabt? Das wäre nicht so recht die Idee der EU gewesen… Das ist die usb Steckdose https://www.jung-group.com/de-AT/p/SCHUKO-Steckdose-mit-USB-Ladegeraet-Safety-alpinweiss/LS-1520-15-CA-WW eine langsame Ladung mit 15Watt würde mir absolut reichen. GrüsseMichael
Hallo zusammen, ich habe mir nun meine eigene sonos move zugelegt da ich absolut überzeugt von der Qualität bin.Leider schaffe ich es nicht die Anlage einzurichten.Nach dem Einrichten bekomme ich immer eine Meldung, dass die Move zwar hinzugefügt wurde, allerdings evtl. Nicht angezeigt werden kann. Wenn das der Fall ist soll ich die Move ausstellen und es über die Systemeinstellungen nochmal versuchen. Diese führen dann zu einem Zurücksetzten des Gerätes und erneutem Verbinden. Das führt zum gleichen Ergebnis. ich habe gelesen, dass andere hier das selbe Problem hatten und es irgendwie über die IP Adressen klären konnten. Zwei Punkte dazu:Ich habe es mittlerweile über 4 verschiedene WLANs probiert und komme immer zum selben Ergebnis. Wenn das tatsächlich nur über die IP Adressen geregelt werden kann, wie mache ich das? Habe da leider nicht die Expertise.Über eure Hilfe würde ich mich freuen. Vielen Dank im Voraus!
Hallo zusammen,ich habe eine Frage zu der Dolby Atmos Funktion. Muss ich in der App 3D Audio aktiviert haben, wenn ich Atmos Sound hören möchte? Ich frage deshalb weil wenn ich 3D Audio bei Dolby Atmos Filmen (z.B. Apple TV+) aktiviert habe, dann hören sich z.B. Gespräche immer so schallend an und nicht wirklich authentisch. Außerdem finde ich jetzt auch nicht so einen großen Unterschied zu PCM 5.1 macht.Vielleicht könnt ihr mir ja eure Eindrücke mal schildernVielen DankVGAndi
Kann mit den Mikrofonen des Move ein Trueplay Tuning ANDERER Lautsprecher durchführt werden?Ich frage weil ich mir kein IPhone anschaffen möchte.Ich denke aber es ein Neues Feature wäre da die Beschreibung dazu nix hergibt.Eventuell denke ich mir das ja zu einfach, aber wenn der Move sich selbst einstellen kann sollte es eventuell nicht zu schwierig sein. Die Software wird ja eh neu gemacht und das wäre praktisch. MfGRalf
Sonos roam Sl lässt sich nicht einschalten es leuchtet permanent ein oranges Licht
Hallo zusammenKann Move 2 in der App genutzt werden, z.B. Batteriestand ansehen, wenn diese nur über BT verbunden ist?
Ist es bei der neuen Roam 2 Generation endlich möglich, ein Stereo Paar außerhalb des WLAN über Bluetooth zu bilden?
Nach nur 3 Stunden “Vergnügen” habe ich eben den Sonos Roam wieder eingepackt. Eine Anmeldung/ Konfiguration über die APP hat nach 10 Versuchen nicht funktioniert. Gerät wird jedes mal erkannt und eingefügt . WLAN ebenfalls. Am ende funktioniert nichts!!!! Und das Spiel fängt von vorne an. Bluetooth lässt sich nicht aktivieren. Habe die blaue LED nie leuchten gesehen. 6 x auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Neu angefangen! Nichts Einfach nur Lächerlich.Meine Nichte hat am Mittwoch ihre JBL Box in 10 Sekunden ans laufen gebracht.Vielen Dank für den ganzen Stress!
Hallo liebe Sonos-Community,nach unserem zweiwöchigen Sommerurlaub funktioniert meine Sonos Move leider nicht mehr, und ich bin etwas ratlos. :-(Was ist passiert: Vor unserem Urlaub habe ich den Ladering der Move „stromlos“ gemacht. Nachdem wir gestern zurückkamen und ich den Stecker des Laderings wieder eingesteckt habe, passierte einfach nichts – keine Reaktion. Als ich den Ein-/Ausschalter gedrückt habe, begann die Sonos Move orange zu blinken. Ich stellte sie auf die Ladestation, wo sie lange weiterblinkte. Ich hoffte, dass sie über Nacht geladen wird und ich sie heute Morgen wieder nutzen kann – Fehlanzeige.Mittlerweile reagiert die Sonos Move auf nichts mehr – es gibt kein Blinken und keinen Ton. Auch das Laden über USB-C funktioniert nicht.Hat jemand von Euch noch eine Idee, wie ich meine Move wiederbeleben kann?Danke im Voraus für Eure Hilfe!Viele Grüße,Franz
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.