Skip to main content

Hallo liebe Gemeinde, ich möchte gern meinen Move 2 draußen ohne Wlan nutzen. Mein Smartphone verbindet sich wunderbar mit dem Move 2 aber es kommt kein Ton. Mach ich was falsch? Oder geht das einfach nicht? Habt ihr da Erfahrung? Viele Grüße, Tim 

Ist der Move denn im Wlan eingerichtet worden ? Klappt es im ersten Schritt mit dem BT Streaming wenn er im Wlan ist? Dann sollte es in der Folge auch ambulant ohne Wlan gehen.

Dirk

Ist vorher im WLAN eingerichtet worden. Verbindet sich auch mit bluetooth ohne wlan Reichweite. Aber es kommt kein Ton. In der App ist dann auch nichts zu sehen. 

In der App ist dann auch nichts zu sehen

Das ist ja klar (App braucht Wlan). 

Hier noch mal die korrekte Vorgehensweise: 

https://support.sonos.com/de-de/article/pair-sonos-move-2-with-bluetooth

Dir ist klar, dass im Phone auch eine 'externe' App aufspielen muss. Also der Musikplayer oder ein Streamingdienst o.ä. Also starte mal Musik vom Smartphone (nicht aus der SonosApp) wenn die Verbindung steht. Testweise auch mal ein anderes Mobilgerät ausprobieren. 

Dirk

Ich habe es immer über eine separate App gemacht wie z. B youtube, Amazon Musik und Co. Gerade auch nochmal mit einen anderen Smartphone verbunden. Auch wieder das gleiche, verbindet sich mit dem Smartphone aber kein Ton. Wenn ich wieder zuhause im wland bin, geht wieder alles prima. Komisch.

Dann nochmal was Doofes hinterher: als ich das erste Mal den Roam verbunden habe, kam auch nix. … Bis ich lauter gestellt habe. Der beginnt bei mir komischerweise immer mit Pegel 0.

Dirk

Daran liegt es leider auch nicht. Aber ja, man soll ja nichts ausschließen. Irgendwas hindert den Move daran außerhalb des Wlan's einen Ton wiederzugeben obwohl die Verbindung mit jeden Gerät funktioniert 

Antworten