Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo, kann ich eine alte Play 5 und Bridge aus meinem System entfernen, wenn ich sie nicht mehr habe? Die Produkte werden mir immernoch als veraltet angezeigt. Danke für nen Tipp. Holger
Mein neu eingerichtetes IKEA Sonos funktioniert 5 Minuten, dann ist wieder Sense in einem oder allen Räumen. Ärgert mich massiv
Bei der Wiedergabe von Audible Hörbüchern werden ständig die Kapitel nach ca. 20 Minuten abgebrochen und einfach übersprungen. Fehler aka “Kapitel kann nicht abgespielt werden”, allerdings ist das Hörbuch runtergeladen (wird also nicht gestreamt) und normales Musikhören geht auch. Leider ist das Hören von Audible Titeln mit dem Fehler nicht möglich - und zusätzlich unglaublich nervig. Dazu kommt der bald ablaufende Softwaresupport und ein absolut lächerliches Trade-Up Programm, sehr schade das Sonos so mit langjährigen Kunden umgeht.
Ist es korrekt, dass Stereopaar Connect und/mit Play:5 im gleichen Raum gar nicht funktionieren kann? Danke für die Antwort im Voraus.
Hallo zusammen, einer meiner 3 Connects hat [keine Musikdatei] beheizt aber trotzdem das Wohnzimmer. Ist das normal? Wo kann der Grund liegen? Das Teil wird mir einfach zu heiß und ich möchte nicht, dass es mir die Bude abfackelt. Wenn ich den Strom wegnehme (um einen Reset zu machen) und wieder neu starte, immer dasselbe. Her hat einen Tip? Danke im voraus Grüße
Wie kann man myCloud von Swisscom einbinden?
Hallo allerseits, wahrscheinlich eine dumme Anfängerfrage: Ich habe einen neuen Fernseher, der zwar über allerlei Audio-Anschlussmöglichkeiten verfügt (HDMI, Toslink), nicht aber über einen Kopfhörerausgang für 3,5 mm Klinke. Gibt es eine Möglichkeit, meine Play:5 (2. Gen) mit diesem Fernseher sinnvoll zusammenzubringen? Mir fällt keine ein. Überall lese ich ausschließlich von der Anschlussmöglichkeit über den 3,5 mm-Kopfhörerstecker, die mir nix bringt, wenn ich dazu keine Buchse habe. Über Rückmeldungen dazu würde ich mich freuen.
Besteht eine Möglichkeit die Sonos Produkte zurückzusetzen? Ich hatte vor einigen Wochen schon einmal eine Frage gestellt, da durch Stromausfall meine Boxen etc. ausgefallen waren, habe Probleme mit der Horizon Box, über deren altes WLAN die Boxen eingerichtet waren. Leider habe ich das alles auch nach mehreren Tagen nicht zum Laufen gebracht, und dann keine Nerven mehr dafür gehabt. Ich möchte gerne die Boxen über die Fritz Box einrichten, aber das funktioniert leider nicht weil ich nirgends das WLAN ändern kann. Habe es heute wieder versucht, leider ohne Erfolg. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich die Play 1 wieder einrichten will. das Rädchen dreht sich stundenlang. Ich weiß gar nicht wie ich das erklärenn soll, da ich mich auch nicht so gut auskenne. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben das komplette System einfach zurückzusetzen. Das mit dem ausstecken und wieder einstecken und die Wiedergabe-Taste drücken hab ich schon probiert, funktioniert auch nicht. Oder kann
Hallo, ich würde die Moves gerne für mein Bad und Balkon nutzen. Im Bad würde ich dafür die Ladestation platzieren. Kann mir jemand sagen wie lang das Netzkabel hier ist? Ich konnte nirgends eine Angabe dafür finden. Vielen Dank. Gruß phillip
Hallo zusammen! Ich habe in einem Raum zwei Play 5 zweite Generation und einen Sub eingerichtet. Nun möchte ich einen zweiten Sub dazu nehmen. Der Sub lässt sich einrichten aber wird als nicht konfiguriert angezeigt. Zum Hinweis kommt, zum Einrichten des Sub brauchst du einen Raum mit einem kompatiblen Sonos Produkt. Kann mir jemand helfen? Grüße
Nachdem vom CEO eine Nachricht kam dass das Unternehmen SONOS sich vollumfänglich solidarisch erklärt auch mit Usern und Geräte der ersten Generation, war ich erstmal beruigt. Trotzallem past aber meine Konstellation nicht mehr. Zwei Geräte werden einfach nicht mehr erkannt.2xPlay:5 der ersten Generation. Alle anderen Geräte Play_3 und weitere Geräte Play:5 funktionieren perfekt! (Insgesamt 7, nur die zwei als Stereo Konfigurierten wollen nicht) Sonos Desktop Window 7 und Sonos Desktop Windows 10 geben mir nicht die Möglichkeit die Konfiguration wiederherzustellen. Mein Note4 ist angeblich zu alt (Smartphone 5 Jahre alt!?) und past angeblich auch nicht mehr (androidversion 6.0.1). Sehr komisch. Was muß ich machen um jetzt und die nächsten 20 Jahre mit meinem Equipment ohne Sorge zurechtzukommen? mfg mbe P.S. Mein Windows7 läuft, auch wenn Support ausgelaufen, Mein Windows 10 ist aktuell(1909). Meine nicht Sonos-Boxen laufen seit 30 Jahren! P.P.S: Diagnoseinformation 1093750479
Hallo Gemeinde, manchmal zickt die Lautstärkeregelung und bleibt nicht auf dem gewählten Level stehen. Der Lautstärkeregler im Controller "hopst" dann hin und her. Habt Ihr ne Erklärung? Es kommt überall vor, egal ob Spoti, Amaz, eigen FP, externe an der FB- wurscht. Viele Grüße Bella
Ich betreibe 2 Stück One (Gen 1) gekoppelt als Stereopaar [Esszimmer] und 2 Stück Play 1 [Wohnzimmer] gekoppelt als Stereopaar. Alle Boxen werden hier bei Sonos mit Staus Online angezeigt. Will ich beide Stereopaare zusammen betreiben klappt das nicht. Läuft Wohnzimmer und ich füge Esszimmer in die Gruppe zu, läuft bzw. startet Esszimmer nicht. Lösche ich nun Wohnzimmer aus der Gruppe startet sofort Esszimmer. Das Ganze funktioniert auch anders herum nicht. Will ich nun bei laufendem Esszimmer das Wohnzimmer zufügen, klappt auch das nicht. Erst wenn ich Esszimmer entferne, startet automatisch Wohnzimmer. Stromlos habe ich alles mehrmals gemacht, auch komplett neu am Router angemeldet. Dort tauchen die Boxen auch alle auf und sind verbunden, einzeln laufen sie ja alle. Eine Konfiguration mit LAN-Kabel kommt wegen der Aufstellung nicht in Frage, genau deshalb habe ich ja Sonos angeschafft. Hat jemand eine Idee?
Hallo Leute, mein neuester Play1 hat die SerienID A201. Die anderen Geräte haben die A200. Auch die Hardwareversion unterscheidet sich zu den älteren Modellen. Gibt es einen Generationswechsel? Ist A201 das neuere Modell? Beste Grüße, Florian
Hallo zusammen, ich habe Schwierigkeiten mit der Änderung meiner im Account hinterlegten E-Mail Adresse. Die Änderung ansich funktioniert einwandfrei, nur verschwindet die Verknüpfung mit der Community. Ich soll nach der Änderung der E-Mail Adresse meinen Nicknamen vergeben etc. und die Beiträge werden mir auch nicht mehr angezeigt. Als würde ich als neues Mitglied angelegt werden. Stelle ich wieder auf meine alte E-Mail Adresse um (so wie jetzt gerade), ist alles wieder da. Kann mir jemand weiterhelfen. Grüße
Hallo Gemeinde, meine Katze hat eben meine Play 1 umgeworfen, jetzt geht nichts mehr. Kontrollleuchte bleibt dunkel, das Zurücksetzen hat auch keine Veränderung gebracht. Habt Ihr noch Tipps für mich? Danke
Hallo, ich hab es jetzt mal wieder neu versucht. Aber heute ist ein hören mal wieder gar nicht möglich. Sonos hängt so sehr, das ich die alte Anlage aus dem Keller geholt habe, damit ich wenigstens ein Lied ohne Hänger hören kann.… das Protokoll lautet: 958825172 wenn der Fehler jetzt nicht in kürze behoben wird, werde ich die Sonos Boxen verkaufen. Werde mich dann melden, wegen den Preisen. ;) Hat jemand Erfahrungen mit Teufel oder Yamaha? bin für jeden (nicht allzu technische) Hilfe dankbar.
Hallo, ich habe 4 Play 1, eine Play 5, die tadellos funktionieren. Nun habe ich versucht meinen neuen SUB ins System zu integrieren, bin aber langsam verzweifelt, weil der SUB keine Verbindung ins WLAN bekommt. Weder über die herkömmliche Installationsroutine, noch über ein ein Ethernetkabel ist die Verbindung möglich. Den Router habe ich bereits neu gestartet und den SUB auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat jemand eine Idee?
Mein Play 1 verbindet sich nicht mehr mit meinem Huawei P20 pro. Egal was ich mache, immer die gleiche Antwort. Kein Gerät gefunden. Habe schon alles versucht. Mit Samsung Galaxy Handys funktioniert alles bestens. Weiß hier jemand Rat? Liegt es vielleicht an Huawei?
hallo zusammen, wer kann mir helfen und sagen wo ich was anschließen muss? dachte das ist einfach-ist es aber nicht:-( ich danke euch jetzt schon mal :-*
Hallo, mein Problem ist, dass sich das Update bei meiner zweiten Sonos one nicht installieren lässt, ich habe schon probiert das Gerät zurück zu setzen aber das hat leider nichts gebracht. Was kann ich noch machen??? Mit freundlichen Grüßen J. Wagner
Mein Sonos Wecker ist auf 18.30 eingestellt, damit er um 07.30 weckt 🤣🤣 hat jemand eine Idee, gibt es auch Antworten von Sonos direkt?
Hallo, Meine Sonos play 5 gen 2 lässt sich nicht mit dem Wlan verbinden. Per LAN Kabel funktioniert es.
Hallo Sonos Team, Seitdem ich meine Sonos wieder im WLAN meiner Eltern angeschlossen habe, fängt die Musik nach ca 10 min an Zu Stocken. Wir haben mehrere WLANs im Haus (gehören teils zum Hauptwlan) und habe es schon bei mehreren ausprobiert und es kommt immer zum gleichen Problem. Die Play 1 meiner Eltern läuft problemlos. Könnt ihr mir bei dem Problem helfen? Die Diagnosenummer lautet: 756281383 Danke im Voraus! LG Lexi
Ich drücke die Taste über 2 min und es fängt nicht an orange weis zu Leuchten. Was kan man da machen?
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.