Skip to main content

Hallo, 

Ich will meinen Sonos in einem Netzwerk anmelden in dem es schon einen Sonos gibt der einem Fremden gehört (Bürogebäude mit gleichem Wlan). Ich kann diesen anderen Sonos steuern? Meinen eigenen bekomme ich aber nicht angemeldet und möchte auch nicht dass andere darauf zugreifen können. 

Was gibt es da für Möglichkeiten?

Vielen Dank vorab.

 

@joogii68, beschreibe bitte wie sich am Arbeitsplatz das Netzwerk aufbaut, denn ohne Hintergrundinfos kann nicht aufgezeigt werden, ob und was für Möglichkeiten es gibt.


Es ist ein verschlüsseltes WLAN. Da es über mehrere Stockwerke reicht, denke ich nicht dass es direkt über einen Router kommt sondern entsprechende Hardware verteilt wird. Der andere Sonos wurde ohne Lan-Kabel installiert. Direkt mit dem Smartphone und mit Passwort vom WLAN angemeldet. Ich konnte mich mit den gleichen Zugangadaten mit meinem Smartphone ins WLAN anmelden aber bei der Anmeldung vom Sonos gab es Probleme.  Mit der Sonosapp wurde mein Sonos erkannt und es wurde dann das Passwort zur Anmeldung im WLAN gefordert. Dabei wird immer abgebrochen da Passwort falsch? 

 


Es ist ein verschlüsseltes WLAN. Da es über mehrere Stockwerke reicht, denke ich nicht dass es direkt über einen Router kommt sondern entsprechende Hardware verteilt wird. Der andere Sonos wurde ohne Lan-Kabel installiert. Direkt mit dem Smartphone und mit Passwort vom WLAN angemeldet. Ich konnte mich mit den gleichen Zugangadaten mit meinem Smartphone ins WLAN anmelden aber bei der Anmeldung vom Sonos gab es Probleme.  Mit der Sonosapp wurde mein Sonos erkannt und es wurde dann das Passwort zur Anmeldung im WLAN gefordert. Dabei wird immer abgebrochen da Passwort falsch? 

 

 

Hi,

 

hier macht ein separates Netz für dein Sonos-System am meisten Sinn.

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, wie ein Vlan z.B., was aber von uns nicht supported wird.

 

Gruß,

Daniel