Skip to main content

Besteht eine Möglichkeit die Sonos Produkte zurückzusetzen?

Ich hatte vor einigen Wochen schon einmal eine Frage gestellt, da durch Stromausfall meine Boxen etc. ausgefallen waren, habe Probleme mit der Horizon Box, über deren altes WLAN die Boxen eingerichtet waren. Leider habe ich das alles auch nach mehreren Tagen nicht zum Laufen gebracht, und dann keine Nerven mehr dafür gehabt. Ich möchte gerne die Boxen über die Fritz Box einrichten, aber das funktioniert leider nicht weil ich nirgends das WLAN ändern kann.

Habe es heute wieder versucht, leider ohne Erfolg. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich die Play 1 wieder einrichten will. das Rädchen dreht sich stundenlang. Ich weiß gar nicht wie ich das erklärenn soll, da ich mich auch nicht so gut auskenne. 

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben das komplette System einfach zurückzusetzen. Das mit dem ausstecken und wieder einstecken und die Wiedergabe-Taste drücken hab ich schon probiert, funktioniert auch nicht.

Oder kann das System irgendwie aus der Ferne zurückgesetzt werden? Irgendwo müssen die Teile doch registriert sein und dann vielleicht alles wieder auf 0 stellen?

Ich weiß, viel zu lesen, sorry, einen schönen restlichen Ostermontag an alle!

Grüße

Bettina

@barkley, es geht nur wie hier beschrieben. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

 

Nur hilft Zurücksetzen nichts gegen ein vermurkstes Heimnetz. Wie du siehst kehren die Probleme immer wieder. Ich habe die letzten beiden Threads kurz überflogen. Es gibt neben der Fritzbox noch eine Horizonbox und Repeater und es wäre das Gescheiteste, du würdest die Beam mit der Fritzbox verkabeln und das System im SonosNet betreiben.

 

1) Repeater und Horizonbox ausschalten
2) Einen Player (vorzugsweise die Beam ; beim Stereopaar den linken) dauerhaft mit der Fritzbox verkabeln
3) Anschließend das WLAN-Kennwort wie folgt aus dem System entfernen. Tippe in der Sonosapp unter Einstellungen auf System > Netzwerk > Netzwerke. Wähle das WLAN-Netzwerk aus, das du entfernen möchtest und tippe auf Entfernen.

4) Mindestens 10 Min. warten. Erst wenn unter 'Einstellungen --> Über mein Sonos-System' neben jedem Player WM:0 steht, dürfen Repeater und Horizonbox wieder ans Netz.

 

 

Wenn du mit der obigen Anleitung nicht zurechtkommst, ist es am besten, du telefonierst mit dem Support, der kann dich Schritt für Schritt leiten. Schalte vorher einen PC oder Mac ein.

 

Deutschland: 0800 627 9990

Österreich: 0800 88 08 58

Schweiz: 0800 45 46 46

 

Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr erreichbar