Skip to main content

Hallo Forum,

mal wieder eine blöde Frage von mir. Ich habe eine knapp 2 Jahre alte Sonos Play One die neuerdings gelegentlich anfängt zu scheppern oder ähnlich komische Geräusche zu machen sobald ich die Lautstärke auf ca.50% habe. Kennt ihr das Problem? 
 

Gruß Patrick

@Chiemseepatrick, verkable den Play:1(?) bitte mit dem Router, setze eine Diagnose ab und antworte hier mit der Bestätigungsnummer, dann kümmert sich ein Techniker nächste Woche darum.

Eine Diagnose senden (Klick mich!)


@Chiemseepatrick 

Hi Patrick,

hört sich für mich nach nem Problem mit der Membran an. 
Gruß,

Ralf


@Chiemseepatrick, verkable den Play:1(?) bitte mit dem Router, setze eine Diagnose ab und antworte hier mit der Bestätigungsnummer, dann kümmert sich ein Techniker nächste Woche darum.

Eine Diagnose senden (Klick mich!)

 Hier die Diagnose Nummer 1573667540


@Chiemseepatrick, verkable den Play:1(?) bitte mit dem Router, setze eine Diagnose ab und antworte hier mit der Bestätigungsnummer, dann kümmert sich ein Techniker nächste Woche darum.

Eine Diagnose senden (Klick mich!)

 Hier die Diagnose Nummer 1573667540

 

Hi,

 

passiert dasselbe, wenn du Trueplay ausschaltest?

 

Gruß,

Daniel


@Chiemseepatrick, verkable den Play:1(?) bitte mit dem Router, setze eine Diagnose ab und antworte hier mit der Bestätigungsnummer, dann kümmert sich ein Techniker nächste Woche darum.

Eine Diagnose senden (Klick mich!)

 Hier die Diagnose Nummer 1573667540

 

Hi,

 

passiert dasselbe, wenn du Trueplay ausschaltest?

 

Gruß,

Daniel

Hi Daniel, 

das habe ich noch nicht ausprobiert!  Ich teste es mal 


@Chiemseepatrick 

...oder @Daniel K ...falls die Antwort in der Diagnose sichtbar war ;-) 

 

Wie waren denn Loudness und Equalizer Option eingestellt?

 

Mit Loudness On, Bass im EQ auf Max und ggf. Trueplay vorher neutral eingemessen bringt man jede Membran an ihre Grenze. :stuck_out_tongue_winking_eye:


@Chiemseepatrick

...oder @Daniel K ...falls die Antwort in der Diagnose sichtbar war ;-) 

 

Wie waren denn Loudness und Equalizer Option eingestellt?

 

Mit Loudness On, Bass im EQ auf Max und ggf. Trueplay vorher neutral eingemessen bringt man jede Membran an ihre Grenze. :stuck_out_tongue_winking_eye:

 

Keiine Auffälligkeiten.