Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Ich möchte mir gerne demnächst ein Stereopaar aus Sonos One kaufen. Da ich einige Smart-Home-Komponenten habe, soll auch Alexa mit dabei sein. Jetzt gibt es aktuell hier im Handel den One SL und den One (1. Generation) zum gleichen Preis im Angebot, ein One (2. Generation) wäre etwas teurer. Soweit ich das Update von der 1. auf die 2. Generation verstanden habe, wurde dort verbesserte Technik eingebaut, sodass ich erwarten würde, dass die 2. Generation länger unterstützt wird. Unklar ist mir da allerdings, ob es bereits Anhaltspunkte dafür gibt, ob der One SL oder der One (1. Generation) länger unterstützt wird. Preislich am günstigsten wäre wohl ein Paar aus zwei One (1. Generation), aber falls es Aussicht auf längere Updates oder andere Vorteile gibt, würde ich mich für ein Paar aus One SL und One (2. Generation) entscheiden, das etwas teurer wäre.
Meine Android Versionen 5.11 u.6.01 werden nicht mehr unterstützt. Ab welcher Version wird wieder unterstützt? VG
Hi ich bin neu umgezogen und habe ich meinem Sonos one mitgenommen eigentlich hat es in meiner alte Wohnung super funktioniert aber jetzt nicht mehr und kann ich es leider nicht mit WLAN einrichten wie kann ich das lösen? danke vora
Hi, ich habe eine Sonos play 1, und überlege mir einen zweite für ein Stereopaar zu holen. Ich möchte die beiden Play 1 nicht wie Studiomonitore aufbauen, sondern eher wie eine normale Stereoanlage. Ich wollte die Box dann neben die bestehende, sehr nüssige andere stellen. Macht das Sinn?
Hallo allerseits, ich wollte einen neuen Sonos Boost bestellen, um meine alte Bridge abzulösen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Boost bei Sonos im Shop gar nicht mehr angeboten wird. Ist der Boost nicht mehr verfügbar? Gibt es eine Alternative oder läuft damit Sonos Net aus? Viele Grüße, Stephan
Es ist gekommen, wie ich es erwartet habe. Endlich besteht Klarheit. Ich bin froh, jetzt mit S1 von irgendwelchen unsinnigen Änderungen verschont zu bleiben. Ich will einfach nur Musik hören ohne Alexa und anderem Schnickschnack. Zu 90 % höre ich eh über NAS. Das dürfte dauerhaft funktionieren.
Ist gerade bei mir aufgepoppt. Was soll man davon halten ? https://blog.sonos.com/en/a-letter-from-our-ceo/ Grüße an Alle Dirk
Hallo zusammen, mein Sonos System besteht aus 3x Play 1, 1x One SL, 1x Connect 2. Generation 1x Boost (2020 gekauft). Die Controllerapps (2x iPhone, 2x iPad, 1x Mac Book) sind alle auf dem aktuellen Stand 11.2, ebenso wie die oben genannten Geräte. Laut der Liste auf der Sonos Website sind alle meine Geräte S2 kompatibel. Nach Beschreibung sollte ja ein Hinweis kommen wenn dies so ist, ich bekomme aber keinen Hinweis, die Suche nach Updates meldet auch “keine Updates verfügbar”. Ehrlich gesagt bin ich nun unsicher ob mein System komplett S2 kompatibel ist oder nicht. Evtl. kann mir jemand weiterhelfen ob ich auf S2 updaten kann oder nicht, ein Mischbetrieb kommt nicht in Frage. Danke Gruß Frank
Jetzt wo S2 da ist… Was genau ist den nun Hi-Res audio bei Sonos? Ich finde keine Angaben zu den "neu" unterstützen Audioformaten
Mein Sonos 3 rauscht leise, aber gut hörbar in regelmäßigen Abständen so, wie wenn ein leichter Windhauch dran vorbeirauschen würde. Was ist da zu tun? Sorry, es ist tatsächlich der Sonos 3.
Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die ich durch Suche hier im Forum leider nicht beantworten kann: Anbei ein Bild meiner Netzwerkmatrix. Habe zwei Sonos One (“Küche”, “Bad”), und zwei Ikea Symfonisk (“Jan”, “Boost”). Nach Problemen im WLAN-Betrieb mit Fritzbox und Repeater habe ich die Boxen nun im SonosNet im Betrieb. Dazu hängt eine Symfonisk-Box als “Boost” am LAN-Kabel. Ich frage mich nun nur, warum in der Netzwerkmatrix die beiden Sonos One mit weißer Farbe dargestellt werden und dort “undefined” steht. Ist das typisch für die Sonos One Boxen? Die Verbindung ist ansich OK, die boxen spielen ohne Probleme.
Ich habe festgestellt, dass viele meiner Sonoskomponenten Registrierungsdaten von den letzen 2-3 Monaten ausweisen. Dabei besitze ich die Komponenten teilweise schon Jahre (bis zu 10 Jahren). Ich habe die Geräte weder auf Systemeinstellung zurückgesetzt noch sonstwas unternommen. Weiss jemand woher kommen kann?
Hallo Ich möchte meine 3 Sonos Play 5 auf den 3 Etagen unseres Hauses verteilen. Da ich künftig auf WLAN im Haus verzichten möchte, wäre eine Verbindung mit LAN ideal. Der Router befindet sich im UG. Seine Leistung ist oberhalb des UGs Null. Die Sonos Bridge möchte ich im EG platzieren. Im ganzen Haus hat es ausreichend LAN-Zugänge. Wie muss ich vorgehen? Danke für Eure Hilfe.
Ich möchte Musik Medien über Fritz Nass 7530 in Sonos integrieren.
Kann ich jetzt mit der neuen Sonos S2 meine 24Bit Musikdateien abspielen?
Hallo Community, ich habe soeben mein System auf S2 umgestellt. Was genau ist mit hochauflösend gemeint? Sprechen wir hier von 24bit Audio? Und wie kann ich sehen, in welchem Format/welcher Auflösung aktuell gespielt wird?
Hallo zusammen, wir möchten uns Sonos Geräte zulegen. wir hatten bisher keine. Welche Größen benötigen wir? Wohnungsgröße 120 qm Wir benötigen Musik in Wohnund Esszimmer (sind mit einer Schiebetür verbunden) ca 90 qm zusammen und in der Küche ca 20 qm Wer kann uns bitte entscheidungshilfe geben?? Vielen Dank
Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt, daher eine erneute Frage zu der Sonos Verbindung ... Da ab heute nach dem System-Update die alten Komponenten nicht mehr laufen werden, habe ich meinen alten Boost von LAN getrennt und eine One verbunden, welche nun die Aufgaben des Boost übernehmen soll. Soweit so gut, die One ist verbunden und dies wird mir auch in den Systemeinstellungen unter “Über mein System” WM:0 angezeigt. Die anderen Geräte haben den Eintrag WM:1 oder WM:2. Unter den Menüpunkt “Netzwerk” → Netzwerke wird mir mein WLAN angezeigt. Weitere Einstellungen sind nicht möglich. Unter SonosNet ist ein Haken hinter dem einem Kanal. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass der Eintrag WM:1 bedeutet, dass das Gerät mit dem WLAN verbunden ist. ← Ist diese Aussage evtl. falsch und bedeutet WM:1 lediglich das ein Netz (WLAN oder SonosNet) anliegt? Was bedeutet dann WM:2 und wie kann ich sicherstellen, dass ich das SonosNet nutze und nicht das WLAN bzw. wie bekomme ich das
Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe mir einen gebrauchten Sonos Connect geholt um meinen Rechner und TV analog in die Sonos Welt einzbinden. Der analoge Eingang meldet aber immer nur “Um den Eingang zu verwenden verbinde ein Gerät mit einem Sonos Produkt, das damit verbunden werden kann”. Was mache ich falsch ? Vielen Dank vorab für Eure Hilfe - kommt selten vor - aber ich weiss nicht mehr weiter. Grüsse, Peter
Ich hatte früher ein Gerät vom Typ Play:1 “Schlafzimmer” benannt. Darauf war ein täglicher Wecker der um 8 Uhr losging konfiguriert. Das Gerät habe ich letzthin geresettet und neu in ein neues Sonos-System integriert. Neu heisst das Gerät “Schlafzimmer Eltern”. Ein Gerät mit dem Namen “Schlafzimmer” gibt es nicht mehr. Ich erhalte dennoch täglich um 8 Uhr eine Nachricht auf meinem iPhone, dass auf “Schlafzimmer” ein Wecker losgegangen ist. Die Diagnose hat die Nummer 394790564 Freundliche Grüsse Alex
Hallo, kann mir jemand sagen welches Baujahr die Play 1er s. u. haben? Habe mir zwei bei eBay Kleinanzeigen gekauft, weil ich im Gartenhaus die passenden Halter hatte und die von der Hütte nach dem Winter im Wohnzimmer in Betrieb bleiben :-) Wie kann man die Boxen am einfachsten testen, ob voll funktionsfähig. Betreibe sie als Stereo-Paar und habe das Gefühl, dass die nicht so klar klingen, wie die zuetzt 2018 gekauften? Kann mich aber auch täuschen!? Danke! --------------------------------- Seriennummer: 78-28-CA-A4-4E-88:2 Seriennummer: 78-28-CA-A7-C6-80:F
S
Hallo, ist es möglich, den TVSound über den Symfonisk abzuspielen? falls ja, wie? danke vorab
Ich habe gerade den Sonos Boost eingebunden, weil ich WLAN Probleme habe. Nach der Einrichtung soll ich ein Update durchführen, das sofort abbricht mit dem Fehlercode 803: Bridge. Ich habe schon alles mehrmals neu gestartet. Woran kann es liegen. Ich finde auch nichts dazu.
Hallo Leute, nach Umzug habe ich im neuen Haus jetzt das WLAN neu eingerichtet (identischer Netzwerkname wie vorher / wieder verwendet). Dem Sonos One gefällt das nicht gut: Bei der Einrichtung des WLAN wird mein Netzwerkname nicht angezeigt (nur Dutzende Netze der Nachbarn). Zurücksetzen und löschen der bisher genutzten Netzwerke hat nichts geholfen, Google und Forum haben auch noch nicht den entscheidenden Hinweis geliefert. Danke vorab und viele Grüße Philipp
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.