Skip to main content

Mit der s1 funktionierte das Zusammenschließen sehr gut, jetzt funktioniert es erst nach mehreren Anläufen oder oft auch nicht. Wann gibt es wieder eine stabile Version der S2?

@Jens11

Nutzt du Sonos über das Wlan deines Routers und hast auch noch einen Repeater in Betrieb?

Dann könnte es daran liegen. 
 

Gruß,

Ralf


Hallo Ralf, als Router habe ich eine Fritzbox und dann zwei Repeater (mash) und ein Boost.

Das Schlimme ist ja, dass es seit über einem Jahr stabil lief. Jetzt habe ich zwei five hinzugefügt und musste deshalb auf s2 umstellen. 


Diagnose 1202536900


@Jens11 

Wenn du einen Boost nutzt, läuft dein System eigentlich über das sonoseigene Wlan (SonosNet). Evtl. hast du aber parallel noch die Wlan Daten des Routers im System gespeichert. Schau mal unter Netzwerk in den Einstellungen nach,  ob das da noch auftaucht. 
 


Ja, das Fritzbox Wlan finde ich unter weitere Netzwerke. Soll ich das löschen?


Ja, das Fritzbox Wlan finde ich unter weitere Netzwerke. Soll ich das löschen?

Ja


Hallo Ralf, ist ohne Fritzbox noch genauso. Wenn man mitten im Titel auf Anfang oder auf einen neuen Titel springt, geht nichts mehr - nur noch abgehacktes. 


Hallo Ralf, ist ohne Fritzbox noch genauso. Wenn man mitten im Titel auf Anfang oder auf einen neuen Titel springt, geht nichts mehr - nur noch abgehacktes. 

Dann ändere mal den Kanal für das SonosNet… 1,6 oder 11 sind ja möglich. 
 

Und sende, nachdem Störungen aufgetreten sind, eine Diagnose aus der App und poste hier die Bestätigungsnummer. Ein Sonos Mitarbeiter kann das auswerten. 


Hallo Ralf, wenn ich vom NAS spiele, habe ich das Problem nicht -nur bei Spotify.


Frische Diagnose 1303232986

 


Hallo Ralf, wenn ich vom NAS spiele, habe ich das Problem nicht -nur bei Spotify.

Kannst du ggf. noch nen anderen Musikdienst testen?

Wenn es tatsächlich NUR mit Spotify das Problem gibt, könnte es auch statt eines Netzwerkproblems ein aktuelles Problem beim Zusammenspiel von Spotify und S2 sein. 
Worüber spielst du Spotify ab? Sonos App oder Spotify App? Teste auch mal die andere Variante.


Hallo Ralf, wenn ich vom NAS spiele, habe ich das Problem nicht -nur bei Spotify.

Kannst du ggf. noch nen anderen Musikdienst testen?

Wenn es tatsächlich NUR mit Spotify das Problem gibt, könnte es auch statt eines Netzwerkproblems ein aktuelles Problem beim Zusammenspiel von Spotify und S2 sein. 
Worüber spielst du Spotify ab? Sonos App oder Spotify App? Teste auch mal die andere Variante.

Ich habe es aus beiden Apps probiert und der Fehler tritt in beiden Varianten auf. 
Einen anderen Musikdienst habe ich grade nicht am Start.

TuneIn Radio funktioniert problemlos.


Frische Diagnose 1303232986

 

Ok, dann hoffen wir mal, dass ein Mitarbeiter da mehr sehen kann. 


Hallo Ralf, wenn ich vom NAS spiele, habe ich das Problem nicht -nur bei Spotify.

Kannst du ggf. noch nen anderen Musikdienst testen?

Wenn es tatsächlich NUR mit Spotify das Problem gibt, könnte es auch statt eines Netzwerkproblems ein aktuelles Problem beim Zusammenspiel von Spotify und S2 sein. 
Worüber spielst du Spotify ab? Sonos App oder Spotify App? Teste auch mal die andere Variante.

Ich habe es aus beiden Apps probiert und der Fehler tritt in beiden Varianten auf. 
Einen anderen Musikdienst habe ich grade nicht am Start.

TuneIn Radio funktioniert problemlos.

Hallo @Jens11,

tritt das Problem auch auf, wenn du die Wiedergabe nur auf dem Play:5 startest?

Ich sehe, dass dieser Play:5 ebenfalls mit einem Netzwerkkabel verbunden ist.

 

Gruß,

Daniel


Hallo Daniel, nein, der Fehler ist dann weg. Wenn ich die Session auf dem Play5 starte und die anderen dazu nehme, funktioniert es gut. 

Ich habe das Netzwerkkabel vom Play5 entfern.

Ich kann eine Session jetzt auch auf anderen Playern starten und die Gruppe erweitern.

Das System braucht allerdings sehr lange, bis sich alle Player synchronisiert haben, das war mit s1 viel besser. 

Vielleicht gibt es ja bald ein Update?

 

Vielen Dank und viele Grüße 

Jens


Nachtrag:Amazon Music, SoundCloud, Audible und der NAS funktionieren super, nur Spotify nicht.