Skip to main content

Ich habe festgestellt, dass viele meiner Sonoskomponenten Registrierungsdaten von den letzen 2-3 Monaten ausweisen. Dabei besitze ich die Komponenten teilweise schon Jahre (bis zu 10 Jahren). Ich habe die Geräte weder auf Systemeinstellung zurückgesetzt noch sonstwas unternommen. Weiss jemand woher kommen kann?

Ich habe festgestellt, dass viele meiner Sonoskomponenten Registrierungsdaten von den letzen 2-3 Monaten ausweisen. Dabei besitze ich die Komponenten teilweise schon Jahre (bis zu 10 Jahren). Ich habe die Geräte weder auf Systemeinstellung zurückgesetzt noch sonstwas unternommen. Weiss jemand woher kommen kann?

 

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.

Wir schauen uns das gerne an.

 

Gruß,

Daniel


Hallo Daniel

Danke für Eure Bemühungen. Meine Diagnosenummer lautet: 1579066185

Gruss
Christian


Bei mir ist es ähnlich, bei mir sind lediglich die zuletzt gekauften Play 1 aus 1/2019 mit dem richtigen Registrierungsdatum versehen, alle älteren Komponenten sind im November 19 zwischen dem 5. und 11, registriert. Vor kurzem stand da noch das richtige Datum. 

Letztlich stört mich das nicht, aber seltsam ist das schon….

 

Bernhard


Ich habe das Selbe Problem mit dem Registrierungsdatum. Meine Bestätigungsnummer lautet 434525399

Gruß Dirk


Ist bei auch so, wirklich stimmen tut da kein Datum und hat teilweise eine Abweichung von vielen Jahren.

… hat mich aber bisher nicht gestört.

 

Gruß Mike


Evtl. wurde zwischendurch ein neues System aufgesetzt und der Player dazu zurückgesetzt. Mag sein, dass dann jeweils das Datum der Registrierung im letzten System angezeigt wird. Dürfte insbesondere bei gebraucht ge-/verkauften Geräten so sein. 
Das tatsächliche Erst-Registrierungsdatum kann wohl nur der Support einsehen. 
Gruß,

Ralf


Ja, wenn man Komponenten auf Werkseinstellungen zurücksetzt, werden sie neu registriert. Spielt keine Rolle, denn im Garantie-/Schadensfall und auch beim Tradeup ist die Seriennummer der essenzielle Faktor.


Ja, wenn man Komponenten auf Werkseinstellungen zurücksetzt, werden sie neu registriert. Spielt keine Rolle, denn im Garantie-/Schadensfall und auch beim Tradeup ist die Seriennummer der essenzielle Faktor.

 

Ja, wir orientieren und an der Seriennummer, die wir in unserem System eingeben.


Ich habe ebenfalls seltsame Registrierungsdaten. Stromlos sind die Systeme eigentlich nur bei Stromausfall gewesen. 

Die beiden Rear Play1 haben ein jeweils ein anderes Datum als die Playbar, obwohl die ja zusammenhängen. Auch der zugefügte Sub hat ebenfalls ein anders Datum.

Ebenso  Stereopaare mit 2 Play1 bzw. Play3.Innerhalb der Paare verschiedene Daten.

 

Da kann nicht an einem Zurücksetzen liegen!

 

Irgendwas läuft da bei SONOS falsch.


@AfricanBlue, wie gesagt, das Registrierungsdatum ist NICHT relevant, Sonos orientiert sich ausschließlich an der Seriennummer.