Skip to main content

Es ist gekommen,  wie ich es erwartet habe.  Endlich besteht Klarheit. Ich bin froh, jetzt mit S1 von irgendwelchen unsinnigen Änderungen verschont zu bleiben. Ich will einfach nur Musik hören ohne Alexa und anderem Schnickschnack. Zu 90 % höre ich eh über NAS. Das dürfte dauerhaft funktionieren.

Es ist gekommen,  wie ich es erwartet habe.  Endlich besteht Klarheit. Ich bin froh, jetzt mit S1 von irgendwelchen unsinnigen Änderungen verschont zu bleiben. Ich will einfach nur Musik hören ohne Alexa und anderem Schnickschnack. Zu 90 % höre ich eh über NAS. Das dürfte dauerhaft funktionieren.

Hallo Bernhard,

Schön wieder von dir zu lesen und zu sehen, dass du Sonos dann nach deinem großen Unmut vor einiger Zeit doch nicht ganz begraben hast. :wink:
Manchmal braucht es einfach Zeit und Fakten, um sich mit Dingen arrangieren zu können.

Grüße, und ich wünsche dir noch lange ein funktionierendes, stabiles S1 System. 
Ralf


Hallo Ralf,

Die Geschäftspolitik von Sonos ist schon sehr kundenunfreundlich. Ohne den Aufstand der Nutzer würde es S1 in dieser Form sicherlich nicht geben. Interessant ist doch auch folgendes. Im Januar gibt man bekannt, der der Play 5 1. Generation nicht weiter upgedated wird.  Im Mai wird dann plötzlich der Sonos Five veröffentlicht. Wie viele Nutzer haben nun in den 4 Monaten noch schnell die Play 5 2. Generation gekauft?

Die werden sich nun ärgern. 

Dir wünsche ich weiterhin alles Gute 

Gruß Bernhard