Skip to main content

Hi ich bin neu umgezogen und habe ich meinem Sonos one mitgenommen eigentlich hat es in meiner alte Wohnung super funktioniert aber jetzt nicht mehr und kann ich es leider nicht mit WLAN einrichten  wie kann ich das lösen? 
danke vora

@Mohanad, hast du nur einen ONE oder mehrere Sonoskomponenten?

 

Verkable den/einen Player mit dem Router, warte ab, dass er/sämtliche Komponenten in der Sonosapp sichtbar werden. Danach SSID und WLAN-Kennwort wie folgt entfernen, Router und alle Sonoskomponenten hintereinander neu starten und im Anschluss SSID und WLAN-Kennwort unter 'Einstellungen --> System --> Netzwerk --> Wireless-Einrichtung' neu eingeben. Danach kannst du das Ethernetkabel wieder abziehen. Entfernen von WLAN-Informationen aus Sonos

 

 

Wenn das nicht klappt, nenne bitte das Modell des Routers und beschreibe, woran es scheitert.


Hi ,

vielen Dank für deine Antwort ich hab versucht aber geht leider nicht ich hab der app zurückgesetzt und ich weiß es nicht wie ich das Gerät mit Wlan verbunden kann Ich finde einfach das Gerät nicht ich melde mich in der app und Und suche nach dem Gerät am ende sagte mir das nichts gefunden hat ich werde verrückt 😢😢😢😖😖


@Mohanad, was ist der Router für ein Modell?


Der ist  von Fritz!box.


Der ist  von Fritz!box.

 

Hi @Mohanad,

sind in den Wlan-Einstellungen der Fritzbox die Optionen “Wlan-Geräte dürfen untereinander kommunizieren” und “Neue Wlan-Geräte zulassen” aktiviert?

 

Gruß,

Daniel


Wie sieht es mit den Optionen Alle neuen WLAN-Geräte zulassen und WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren aus, sind diese angehakt?

 

Kindersicherung (Internetfilter) für die Sonosgeräte auf Unbeschränkt setzen. Vergewissere dich, dass keine IP-Adresse doppelt vergeben ist (Heimnetz/Netzwerk/Ungenutzte Verbindungen); wenn doch, bitte beide IPs löschen und im Anschluss Fritzbox sowie die betreffenden Komponenten neu starten.


Ich weiß es nicht ich hab alles möglich versucht  aber passiert nix der app findet das Gerät immer noch nicht und könnte nicht das Gerät mit wlan verbunden ich hör auf sonst mache alles kaputt 😢😖😖😣 aber trotzdem ich danke euch 🙏🏻🙏🏻🙏🏻🌹❤️


@Mohanad, telefoniere bitte mit dem Support, der kann dir weiterhelfen.

 

Deutschland: 0800 627 9990

Österreich: 0800 88 08 58

Schweiz: 0800 45 46 46

 

Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr erreichbar.

 

 

Alle neuen WLAN-Geräte zulassen und WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren findest du unter ‘WLAN → Sicherheit’.


Hat sich schon geklärt ich danke eich alle 🤗🙏🏻❤️❤️


Hat sich schon geklärt ich danke eich alle 🤗🙏🏻❤️❤️

 Hi @Mohanad,

was war denn die Lösung?

 

Gruß,

Daniel