Skip to main content

Hallo,

es ist keine Sperrbildschirm Steuerung auf meinem iPhone möglich. Ich nutze kein Airplay u habe bereits alle Einstellungen geprüft u ggf. deaktiviert. 
Welche Tricks gibt es noch, um die Steuerung über den Sperrbildschirm zurück zu bekommen?

 

viele Grüße 

g

@gabilinski, lies dir bitte das Nachfolgende durch.

 

Steuerung von Sonos über den iOS-Sperrbildschirm


Hallo Greta, danke, aber das habe ich schon alles gelesen ausprobiert, leider ohne Erfolg. 
viele Grüße Gabi


Hast du einen Apple TV oder sonstiges Airplayfähiges Gerät (mit Ausnahme von Sonos)zuhause? Wenn ja, deaktiviere in den jeweiligen Geräteeinstellungen Airplay.


Hi Greta, nein nichts der gleichen habe ich zu Hause. Meine Geräte haben sich in den letzten 3 Jahren nicht geändert. 


@gabilinski, wenn du einmal Zeit hast, telefoniere bitte mit dem Support. Der sollte über verlässliche Informationen verfügen, ob die Sperrbildschirmsteuerung von Sonos auf iOS grundsätzlich möglich ist oder nicht.

 

Deutschland: 0800 627 9990

Österreich: 0800 88 08 58

Schweiz: 0800 45 46 46

 

Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr erreichbar.


@gabilinski 

In den Sonos Einstellungen unter „App Einstellungen“ ist die Sperrbildschirm Steuerung aber aktiviert, nehme ich an, oder!?

 

Ansonsten kann es noch sein, dass die Lockscreen Steuerung von einer anderen App blockiert ist, die neben Sonos noch im Hintergrund aktiv ist. 
Schließe mal alle im Hintergrund noch offenen Apps inkl. der Sonos App und starte diese dann neu. 
Funktioniert es dann?

 

Gruß,

Ralf


@gabilinski, wenn du einmal Zeit hast, telefoniere bitte mit dem Support. Der sollte über verlässliche Informationen verfügen, ob die Sperrbildschirmsteuerung von Sonos auf iOS grundsätzlich möglich ist oder nicht.

 

Deutschland: 0800 627 9990

Österreich: 0800 88 08 58

Schweiz: 0800 45 46 46

 

Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr erreichbar.

Hallo,

es ist keine Sperrbildschirm Steuerung auf meinem iPhone möglich. Ich nutze kein Airplay u habe bereits alle Einstellungen geprüft u ggf. deaktiviert. 
Welche Tricks gibt es noch, um die Steuerung über den Sperrbildschirm zurück zu bekommen?

 

viele Grüße 

g

Hallo @gabilinski und willkommen in der Community

Wie bist du nach den Tipps von @Greta A. und @Superschlumpf vorangekommen?

 

Die aktuellen Telefonnumern für unseren technischen Support findet ihr immer hier: https://support.sonos.com/s/?language=de
 

Deutschland: 0800-9444 999

Österreich: 0800-901 023 

Schweiz: 0800-566 782

 

Die Nummern im Zitat sollten auch funktionieren, sind aber von unserer Verkaufsabteilung/Sales.

 

Liebe Grüße

Nils