Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Liebes Forum,bei allen Problemen, die sich beim Streamen allein im eigenen Haus manchmal für Probleme auftun, glaube ich einen Teil von Fehlermeldungen durch Zufall eliminiert zu haben. Vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen bei der Suche nach Problemen.In meinem Fall habe ich (soll heißen, tritt ohne erkennbaren Zusammenhang auf) Fehlermeldungen wie “XYZ-Song konnte nicht gefunden werden” oder “XYZ-Song konnte nicht abgespielt werden”. In ausreichendem Maß wurde im Forum schon die Umlaute und das Speichern besprochen. Im Speziellen ergeben sich bei mir nach dem Erstellen von Playlisten Probleme beim abspielen, die grundsätzlich die gleichen Ursachen haben könnten, jedoch arbeite ich bei 100.000en Files auch ab und an in umgekehrter Reihenfolge mit dem Programm mp3Tag ab. Das heißt: mir liegen die Files ohne Tag vor, die tracks, titles und artists sind aber im Dateinamen. Somit übertrage ich den Dateinamen in die Tags automatisch mittels mp3Tag. Dabei wird speziell ein Apostroph
hallo! hat schon jemand den frequenzgang vom sonos five gemessen oder weiß da jemand was? gruß
Hallo Zusammen,Ich habe ein neuen Wlan Router und versucht mein Sonos One neu zu verbinden. Ich habe alle Schritte der App mehrmals gemacht und konnte mich mit dem neuen Wlan verbinden. Leider wird mir das selbe Problem erneut genannt und mein Sonos One wird nicht angezeigt.Hat jemand eine Idee was ich versuchen kann?
Hallo zusammen,worauf ich schon lange bei Sonos warte ist die Einbindung zwei weiterer Rear Speaker, sodass insgesamt vier Rear Speaker eingebunden sind für noch besseren Surroundsound. Zusätzlich könnten neue Speaker ja auch mit “Deckenstrahlern” ausgestattet sein um das Atmos-Erlebnis noch zu verbessern. Somit würde sich zukünftig ein 7.2.4 Setup ergeben… Hat diesbezüglich mal jemand etwas gehört? Ist ein solches Setup von Sonos in Planung oder kann man da noch lange warten? Viele Grüße
One Play und Play 1 können nicht zusammen in einem System sein. Boxen loggen sich dann aus. Was kann man machen wenn man nicht Upgaden will (zu teuer), aber die Play One einsetzen möchte.
Hallo zusammen,ich habe insgesamt 4 Sonos One, eine One SL und eine Beam im WLAN im Einsatz. Bis auf wenige Macken laufen fast alle gut.Nur zwei One 2. Gen setzen immer wieder aus, alle zwei bis drei Minuten für etwa 10 Sekunden. Beispielsweise beim Abspielen von WLAN Radio aus der SONOS App. Vom Strom nehmen und wieder anklemmen hat nichts gebracht.Ich nutze eine Fritz 7590 zwei Etagen tiefer, im Raum neben den Sonos ist ein Fritz 2400. Anschluss über Kabel ist räumlich nicht machbar.Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann?Vielen Dank!
Auf meinem Fairphone FP2 läuft Sonos S2 nicht mehr. Für FP 2 ist Android 7 der aktuelle Stand. Wenn ich Sonos S1 installiere, kann ich es nicht nutzen, er verweist immer auf S2.Wie kann ich Sonos betreiben, ohne andere Hardware zu kaufen?Kann ich z. B. Sonos S2 auf FP2 betreiben, wenn ich dort LineageOS nightly 17.1 installiere?
Moin zusammen,ich habe mir gerade eine Sonos One gekauft.Nun überlege ich eine Sonos One dazu zu kaufen für ein Stereopaar.Funktioniert das dann auch mit Alexa oder müssen es beide Sonos One sein?Stehen beide in einem Raum.Freue mich über Feedback!Grüße!
Hey ich wollte euch fragen, ob es normal ist, dass man nach einer Rücksendung keine Erstattung erhält und der Sonos Service auf keine Anfragen mehr reagiert ? Ich meine Rücksendung wurde am 17.02 zugestellt trotzdem habe ich bis heute trotz Anfrage beim Kundenservice keine Erstattung erhalten. Wo ist das Problem oder warum wird mir auf meine Anfrage nicht geantwortet ? So toll die Produkte auch sind aber euer Kundenservice ist echt grottig.
Guten Tag Ich bin in einer etwas misslichen Situation: Ich habe bei einer älteren Dame einen PC installiert. Das ist weit ausserhalb meines normalen Arbeitsbereichs, aber: Es ist die Mutter unseres besten Kunden. Was macht man nicht alles.Nun ist sie mit dem Klang von dem PC nicht zufrieden und möchte zudem auch besseren Klang an Ihrem iPad. Es handelt sich um eine begeisterte 90-jährige IDAGIO Nutzerin.Nun ist meine Frage: Der installierte PC (ein All-In-One) hat keinen Klinkeausgang (tatsächlich nicht). Ich würde gerne zwei Sonos 5 kaufen und neben dem iPad auch via PC zuspielen können. Wir mache ich das? Per USB geht das nicht, oder? Also bräuchte ich eine USB Soundkarte mit Klinkeausgang? Oder gibt es ein anderes Sonos Gerät, dass ich per USB befeuern kann? Oder eine Software und dann als virtuelle Soundkarte? Gruss,Jan
Hallo zusammenMeine Sonos Anlage (1 x Playbar, 3 x Play 1, 1 x Sub) sind über WLAN mit meinem Repeater verbunden. Dieser ist in einem Mesh Netzwerk per LAN eingebunden. Internetanbieter ist SALT. Wenn ich nun Sonos über die App am Iphone steuern möchte (v.a. Spotify, Radio etc.) und ich nun im vermeintlichen Radius des “Originalrouters” bin, dann kann ich nicht auf die entsprechenden Dienst zugreifen (Sonosapp hängt). Bewege ich mich nun in den vermeintlichen Radius des Repeaters (Sonos ist auch da drin), dann erscheinen die Dienste plötzlich wieder und ich kann sie steuern. Das Anschliessen der Playbar via LAN sowie ein Neustart des gesamten Systems haben nichts gebracht. Hat da jemand eine Lösung parat bitte? Vielen Dank und LG Julian
Hallo, ich besitze drei symfonisk Regallautsprecher.Alle sind über mein W-LAN (Unifi) mit meinem Netz verbunden. Die Empfangswerte im Controller (Wlan) sind sehr gut (-45dBm bis -15dBm). Intereferenzen (Störungen) sind kaum vorhanden. Trotzdem sind die Geräte in der Matrixübersicht mal komplett grün mit ANI level 0. Manchmal einige oder alle sogar rot mit 9. Zu diesem Zeitpunkt führen Scans aber zu dem Ergebnis, dass keine W-LAN Störungen/ Störquellen vorliegen und Geräte auf 2.4 GHz in der Nähe funktionierten testweise auch gut. Ich habe auch andere Konstellationen probiert, so eine Box ans LAN und das Sonos W-Lan genutzt, mit gleichem Erfolg (mal guter Empfang, mal grottenschlecht). Ich bin etwas ratlos. Gibt es weitere Analysemöglichkeiten, Tipps? An zwei Boxen besteht keine Möglichkeit eines LAN-Anschlusses. Greets Byte
Hallo zusammen!Auf der Suche nach einer Wandhalterung für den Sub ist mir aufgefallen, dass Sonos selbst für einige Produkte die passenden Wandhalterungen verschiedener Hersteller anbietet.Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Sub an die Wand zu hängen. Allerdings mache ich mir Gedanken, ob die Struktur/der Aufbau des Sub dafür ausgelegt ist. Immerhin wiegt der Sub einige Kilo und wird von der Halterung nur einseitig im Inneren gehalten. Ob sich Sonos hier aus gutem Grund zurück hält? Besten Gruß!
Hallo Zusammen,Nachdem mein Sonos - System in den letzten Jahren gewachsen ist und eigentlich problemlos funktioniert ist mir heute etwas komisches passiert:Nach einem Neustart meines iMac verbindet sich der Controller auf eben Diesem nicht mehr mit dem Sonos-System. Alle anderen Controller funktionieren weiterhin einwandfrei (ios, Android, Mac OS auf Macbook Pro (auch frisch installiert!)Ich habe den Controller deinstalliert und neu installiert (Mit einer frisch geladenen Version von der Sonos Seite), den Router neugestartet, die Bridge und die Connect, die beide per LAN-Kabel angeschlossen sind, stromlos gesetzt und neugestartet.Wie gesagt, das komplette System funktioniert, nur der eine Controller S1 auf dem iMac nicht.Auf dem iMac habe ich Netzwerkeinstellungen umgeschaltet zwischen DHCP und manueller Eingabe und zurück. Auch die Verbindungen (WLAN oder Ethernet) habe ich getauscht und wieder zurückgesetzt. Der Mac an sich funktioniert auch einwandfrei (Internet, VPN funktionieren)
Halloich erhalte beim Aktualisieren die Fehlermeldung “Nicht genügend Platz zum importieren sämtlicher playlisten. Bitte löschen Sie einige Playlisten und aktualisieren sie den Musikindex”. Ich versteh nicht, was mir die Fehlermeldung sagen will. Ich habe keine Playlisten erstellt und wenn ich *SONOS Playlisten” öffne zeigt es mir an: “Deinen Sonos Playlisten wurde noch keine Playlisten hinzugefügt.” Ich weiss also nicht, wo ich welche Playlisten löschen soll.
Hallo,leider habe ich das gleiche Problem das schon mehrfach beschrieben wurde: ein als Radiowecker eingestellter Stream bricht ständig zur selben Zeit ab. Diagboseinfo unter Nummer 1295379695 ist geschickt. die Lösungen die in den bisherigen Einträgen dazu vorgeschlagen wurden habe ich alle probiert.habe auch schon den Radiosender gewechselt. Das hat einige Wochen geholfen und jetzt geht’s wieder los...Es handelt sich um eine Symphonisk-Box, die bei normalen Streamen tagsüber noch nie abgebrochen ist.ein Tipp wäre toll woran das liegen kann. Besten Dank schonmalHans-Jörg
Hallo, ich betreibe eine Sonos Boost und beabsichtige eine Play 5 Lautsprecher mit einem Netzwerkkabel am Router anzuschließen.Mein Probleme sind micro Aussetzer am rechten Surround LP.Wenn ich Filme schaue, nerven diese Aussetzer, Mein System i. WohnzimmerArc, 2 Subs und 2 Play 5 als Surround und die BoostSo sind die LP im Wohnzimmer aufgestellt:-------------TV------------------------ARC---------- SUB 1 SUB 2Boost ----------------Sofa-------------------Surround links----------------Surround rechts
Hallo zusammen, ich würde gerne das Stromkabel meiner Sonos One Gen2 durch dieses tauschen: https://www.amazon.de/Naths-Hardware-Euro-Netzkabel-Doppelbuchse-Schutzkontakt-Schwarz/dp/B07CN3X3BX/ref=pd_ybh_a_5?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=6N9357XATD043YTX07J7 Muss ich das irgendwas beachten? Hintergrund: Meine Sonos One Gen2 stehen auf meinen alten Blumenständen und dort macht der sonst praktische Winkel des Kabels nun Probleme. Besten Dank für Eure Hilfe. Grüße Nikolas
Hallo zusammen, knall auf Fall stieg bei meinem Home Cinema System der Ton aus. Soundbar, Subwoofer und 2 Play1, nix mehr. Nach ersten Tests stand fest, alles ausser Soundbar ist ok. Als ich die Soundbar zurücksetzen wollte mittels Stecker ziehen, warten und bei gedrückter Play/Pause Taste Stromstecker wieder rein, ging die weisse Kontrolleuchte an und auch wenn ich 2 min die Taste gedrückt hielt, nix. Immer noch weiss leutetend. Hat jemand einen Tipp? Merci
Hallo liebe Community, ich habe ein System im ganzen Haus verteilt installiert. Seit einiger Zeit machen mir zwei Play:5 Probleme. Sie waren auf einmal aus dem System verschwunden. Habe sie diverse Male zurückgesetzt und neu hinzugefügt, was auch mit einem LAN-Kabel problemlos funktionierte, auch die Wiedergabe danach. Sobald man das LAN Kabel trennt, ist die Wiedergabe beendet und die Box fliegt wieder aus dem System. Über WLAN kein Connect möglich. Boost gekauft - in der Hoffnung, dass es das Problem löst - leider verkalkuliert. Alles wie vorher. Sind zwar gerade aus der Gewährleistung raus, aber das kann man in der Preisklasse so nicht akzeptieren… würde mich über jede Hilfe sehr freuen! viele Grüsse florian
Hallo Leute, da ich komplett neu auf dem Gebiet der Bluetooth-Lautsprecher bin, aber nur Gutes von Sonor gehört habe, bin ich am überlegen, mir den o.g. Lautsprecher zuzulegen.Nun zu meiner Frage: Da ich diesen auch hauptsächlich nachts beim einschlafen verwenden möchte, sollte dieser sich lautlos ein- und ausschalten → geht das oder macht der - wie die billigen Bluetooth-Lautsprecher - eine Ansage jedesmal beim ausschalten, sodass ich beinahe aus dem Bett falle? Vielen Dank für eure Hilfe :) LGM_Kronibaer
Nutze S1Über Monate lief alles ok. So gut wie keine Aussetzer. Kein Update. Die Welt ist in Ordnung.Man wähnte sich in Sicherheit. Begann zu hoffen, dass die Sonos Teile, für Tausende von € vor Jahren gekauft, als man noch nicht wusste, wie sich das mit dem Datenschutz und den Schikanen entwickeln würde, das tun würden, was sie sollen. Nämlich nur Musik abspielen. Vor ein paar Tagen wieder ein Update. Und wieder Aussetzer. Verbindungsabbruch des Controllers. Egal PC oder Android Tablet.Und wieder renn ich durch die Etagen. 16 Komponenten neu starten. Router neu starten. Nee, falsch. Erst Router neu starten, dann durch die Etagen. Oder halt. Am besten gleichzeitig Router runter und Sonos aus.Was hab ich die Schnauze voll.
Bisher nie Probleme gehabt. Aufeinmal sind beide Play 1 nicht mehr in App S2 sichtbar. Neuanmeldung erfolgreich Play 1 wird eingerichtet aber funktioniert nicht. Und weiterhin nicht sichtbar. Weiße LED dauerhaft an.Netzreset von Play 1 und FritzBox 7590 durchgeführt aber keine Besserung. Problem bei beiden Play 1.Kann jemand helfen?
Hallo Community,ich habe leider folgendes Problem und über die Suche nichts passendes gefunden.Ich verwende zwei Sonos One, einer funktioniert einwandfrei, den anderen muss man jeden Tag vor dem Abspielen vom Strom trennen und neu starten damit er in der App zum Abspielen ausgewählt werden kann.Bei diesem handelt es sich um einen mit Serien-ID A201 (beim funktionierenden um Serien-ID A200).Vielleicht kennt bereits jemand dieses Phänomen und kann mir helfen.Danke und Grüße
Hallo,ich habe 2 Play:1 im selben Wlan hängen. Sie befinden sich nur wenige Meter von einander getrennt.Seit einiger Zeit kommt es vor, dass einer von beiden keine Radiosender (per TuneIn ausgewählt) nicht mehr abspielt.Fehlermeldung: Keine Verbindung zum Server.Füge ich eine Stream URL von Hand als neuen Sender ein, hat das keine Änderung zur Folge. Eine der getesteten URLs:http://antenne-th.divicon-stream.net/antth_atlive_sfS8-mp3-192?sABC=604q565o%230%236p0pqp0n25q8qssq8oqso890on0n3rn5%23&=&amsparams=playerid:;skey:1615681115Am PC per Browser funktionieren alle dieser Stream URLs problemlos. Gruppiere ich nun den funktionierenden Play:1 mit dem nicht funktionierenden, dann spielen beide den angeblich nicht erreichbaren Sender ab. Hebe ich die Gruppierung auf, dann verstummt der problem Play:1 wieder. Nehme ich den funktionierenden Play:1 zuerst aus der Gruppe, verstummen beide und die APP behauptet auf dem Problem Play:1 würde der Sender abgespielt werden.Bisher habe ich den
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.