Skip to main content

Hallo zusammen!

Auf der Suche nach einer Wandhalterung für den Sub ist mir aufgefallen, dass Sonos selbst für einige Produkte die passenden Wandhalterungen verschiedener Hersteller anbietet.

Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Sub an die Wand zu hängen. Allerdings mache ich mir Gedanken, ob die Struktur/der Aufbau des Sub dafür ausgelegt ist. Immerhin wiegt der Sub einige Kilo und wird von der Halterung nur einseitig im Inneren gehalten. 

Ob sich Sonos hier aus gutem Grund zurück hält?

Besten Gruß!

@Tobi601 

Es gibt von Flexson eine Wandhalterung für den Sub. Und da ich bisher ausnahmslos positive Erfahrungen mit Flexson Produkten gemacht habe, der Hersteller bereits seit vielen Jahren Sonos Zubehör herstellt und die Produkte reihenweise gute Testergebnisse erzielen, würde ich mich da tatsächlich blind drauf verlassen. Da die Halterung auch bereits lange am Markt verfügbar ist und nicht wieder aus dem Sortiment gestrichen wurde, scheint es also keine nachteiligen Erfahrungen gegeben zu haben. 
Grüße,

Ralf

Hallo Ralf,

vielen Dank für deine Einschätzung!

Mit Flexson habe ich beide 3er aufgeständert und eine 1er an der Wand hängen. Wie du sagst, feine Produkte! Das die Halterung für den SUB schon lange auf dem Markt ist und sich keine Beschwerden finden lassen, spricht ja eventuell auch für sich..

Nichts desto trotz hatte ich diese Bedenken, die durch das fehlende Angebot seitens Sonos bekräftigt wurden.. ich werde es mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Besten Dank und Gruß,

Tobi

@Tobi601 

Mach das…

Sonos bietet aus eigenem Hause eher nur sehr gängige Zubehörprodukte an, die sich entsprechend oft verkaufen lassen. Ansonsten lohnt sich imo aus deren Sicht die Entwicklung nicht.