Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo zusammen,ich wollte heute meinen CD Spieler an meinen Play 5 über den Line-In anschließen. Leider schaffe ich es nicht, dass ich den Sound über den Play 5 höre.Mein CD Spieler habe ich mit einem Cinch-zu-3,5-mm-Kabel verbunden. In der App den Eingang ausgewählt (auch Auto-Play aktiviert), Pegel geprüft etc.Zudem habe ich das ganze Setup mal mit meinemiPhone und einem anderen Kabel getestet… nichts…Habe sogar den Play 5 komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Leider hat auch dies nichts gebracht.Was mich etwas verwundert - in den Einstellungen des Play 5 steht permanent „Eingang verbunden“, auch wenn ich das 3,5mm Kabel entferne.Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?Hoffe der Eingang ist nicht defekt…
Hallo zusammen. Hat auch jemand Probleme das vorwiegend bei Frauenstimmen ein zischen bzw. lispeln auftritt? Habe wie viele andere auch schon alles ausprobiert was so in Foren vorgeschlagen wurde. Langsam bedauere ich das ich meine Beam 2 verkauft habe. Leider kann ich meine ARC nicht mehr zurück geben da ich über die 2 Wochen Rückgaberecht drüber bin. Hat jemand noch eine Idee? Gruß an alle und einen guten Rutsch ins Neue. Ach so. Neuestes Softwareupdate 14.20 ist gemacht.
Hallo ich habe eine Frage habe zum Geburtstag eine Symfonisk bekommen und habe schon zwei One SL kann ich die miteinander verbinden.
Symfonisk Lamp funktioniert nur über Ethernet oder via Sonos App. Wenn ich zum Beispiel youtube über WLAN und AirPlay streamen will, geht es nicht. Mit dem Roam, welches im gleichen WLAN verbunden ist, geht es problemlos. danke im Voraus
Woran kann es liegen, wenn die Statusleuchte während dem Aufladen über USB-C ununterbrochen orange leuchtet und sich auch nach Stunden nicht einschalten lässt? Leider funktioniert auch das Zurücksetzen nicht, da vermutlich gar kein Strom fliesst.
Ich kann es gemäss den Anleitungen nicht mehr zurücksetzen. Es blinkt weiss, wahrscheinlich noch mit einer alten Emailadresse verknüpft, musste mich nach einem zeitlichen Abstand neu registrieren in der neuen Sonos App. Aus diesen Gründen scheint die Playbase nicht mehr in der App zu erscheinen.Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
Hi Leute,seit paar Tagen kann ich mein Sonos Roam nicht mehr anmachen. Es war ständig bei dem Wireless Charger (von Sonos) angeschlossen. Seit paar Tagen kann ich jedoch nicht mehr Musik abspielen und es wird in der App auch nicht mehr angezeigt. Ich besitze 2 Roams und das eine funktioniert noch und habe auch ausprobiert ob der Wireless Charger noch funktioniert und es geht noch. Habe versucht den defekten Roam mit verschiedenen USB C Kabeln inklusive den Sonos Charger aufzuladen jedoch zeigt es nur ein orangenes led an. Einen Hard reset habe ich auch schon probiert aber ich denke es funktioniert einfach gar nix mehr. Für 30 sek auch schon den Power Button gehalten alles versucht. Weiß leider echt nicht was ich noch machen kann
Hallo ihr lieben, ich habe eine Sonos One Generation 2. Leider ist mein Stecker kaputt gegangen was kann ich jetzt tun? Danke im Voraus
Hi zusammen,ich hatte 2 sonos ons Lautsprecher in 2 unterschiedlichen Netzwerken. Jetzt bin ich umgezogen und wollte den zweiten Lautsprecher in das erste integrieren. Das Problem begang damit, dass ich die App geöffnet habe und sich das System nicht mehr entscheiden konnte welchen Lautsprecher und Konto es haben wollte (ich habe nur ein Account).Ich habe bereits beide Lautsprecher zurückgesetzt und mehrmals versucht zu registrieren, App(S2) auch erfolglos zurückgesetzt. Jetzt steht ein Lautsprecher in der App, dass ich diesen registrieren soll, allerdings bricht das Setup immer an der selben Stelle ab mit dem Kommentar, dass Probleme an meinem Account vorliegen…Hatte jemand dieses Problem schon mal und kann mir weiterhelfen?Hoffentlich kann mir der Support morgen weiterhelfen, jetzt ist für keine Seite ein guter Moment :D
Meine Symfosnik hat bisher immer wunderbar funktioniert. Jedoch zeigt es sie seit heute nicht mehr im Airplay an. Andere Sonos Musikboxen in unserem Haus zeigt es mir jedoch die ganze Zeit an. Was tun?
Hi Zusammen,kann ich, nach erfolgreicher Installation der Sonos One SL, die grünen LED‘s ausschalten? Das war bei den Vorgängermodellen möglich, von daher die Frage.Danke im Voraus
Hallo,Ich habe im Forum schon gelesen, dass es perse nicht möglich ist die Soundquelle der WIFI Lautsprecher mit denen des PCs einfach so zu verbinden.Meine Frage wäre mehr: Kann ich etwas tun, ein Produkt wie (eine große Soundbar die einer Hue bridge ähnelt) kaufen um dieses Problem zu beheben?Mit freundlichen Grüßen
Hallo zusammen.Weiß jemand welche Bitrate (SBC) Sonos nutzt bei komprimiertem Audio über analoge Eingänge? Also wenn ich fest „komprimiert“ einstelle. In meinem Fall interessant für die Five und den Port. Es ist ja eine „globale“ Einstellung die nicht pro Eingang eingestellt werden kann. Ist diese ggf. dynamisch? Ich habe hier im Forum nichts dazu gefunden und auch sonst nicht. Schöne Feiertage und GrußStefan
Die Sonos Box meiner Mutter One SL hat ein Technisches Problem? Sie knackt im Lied mind. 3 bis 4 mal. Mal laut mal leise mal mehrere Male hintereinander. Sie steht alleine und ist nicht mit anderen im Raum verbunden. Sie ist im November 2022 gekauft worden. Meine Sonos Boxen funktionieren wunderbar, allerdings habe ich Sonos one 2. Gen. und kein SL.Müssen wir diese wirklich zurückschicken oder ist es irgendwie anders (durch Updates?) möglich dem Knacken zu entkommen.
selbst gelöst
Liebe Alle, seit dem Update auf 14.20 findetdie App auf meinem (Android) Samsung Mobiltelefon die ARC und die Connect nicht mehr; zeigt sie allerdings auch nicht als nicht verbunden an (wenn die ARC vom Strom getrennt ist, wird sie als nicht verbunden angezeigt); manchmal wird die ARC von der App erkannt, wenn sie über das IPad oder den TV angesteuert wird die App auf dem IPad zwei die Connect nicht mehrKeine Probelme gibt es mit der Play:1 und einer SymfoniskWeiß jemand, ob das ein bekanntes Problem ist und außer dem Warten auf ein weiteres Update irgendetwas Erfolg verspricht?Beste GrüßeDr. Dublin
Hallo ich habe mir eine Soround Anlage von Sonus Arc geholt und ich habe das Problem das ich die Einstellung der sonus one Lautsprecher von im Hintergrund auf Voll zwar umstellen kann in der App aber wenn ich den Ton dann über den Fernseher laufen lasse habe ich keine vollen Soroundsound sondern nur im Hintergrund obwohl ich es auf Voll gestellt habe wenn ich mich aber mit dem Handy verbinde direkt mit der Anlage habe ich den vollen Sound wie eingestellt
Hi !Habe eine gebrauchte Sonos bekommen! Finde die Sounbar echt gut 👍 Leider pfeift das Netzteil.Gibt es einen Ersatz dafür?
Hallo zusammen,habe eine Sonos One im Wohnzimmer und nun auch eine fürs Bad. Beide sollen getrennt voneinander laufen und durch Alexa zu bedienen sein.Die Box “Wohnzimmer” wird ins der App angezeigt. Sobald ich “Produkt hinzufügen” anklicke, sucht sich das System einen Wolf obwohl WLAN vorhanden ist. Bekomme bei der neuen Box die im Bad stehen soll auch keine Alexa installiert.Würde mich über hilfreiche Tipps freuen 😊😊😊
Hallo zusammen, meine Play:1 (war in einem Steropaar mit einer weiteren Play:1 in Betrieb) blinkt immer nur noch weiß. Sie hatte mehrere Jahre funktioniert, irgendwann bekam ich in der APP eine Meldung, dass das Steropaar einen Fehler hat, bzw. mit der Konfiguration was nicht stimmt (roter Punkt und der Schraubenschlüssel).Das Problem war eine der beiden Play:1. Ich hatte dann die Stromversorgung der Play:1 getrennt, wieder eingesteckt, länger gewartet, wieder eingesteckt, einen Reset versucht (Play-Taste beim einschalten gedrückt), anderer Standort, über Netzwerkkabel angeschlossen und was sonst noch so alles als Lösung vorgeschlagen wird. Nichts hat geholfen. Die LED blinkt einfach nur weiß. Nicht grün, nicht orange und auch nicht bersteinfarben - immer nur weiß. Auch der Versuch, die Play:1 als neues Produkt neu hinzuzufügen, ist gescheitert - an der Stelle, an der in der APP steht, “Wir suchen nach Produkten ….”. Meinen Router (FritzBox7490) habe ich auch neu gestartet.Ach ja - an
Hi Zusammen mit Kindern die sich für Musik begeistern kommt immer wie mehr die Frage nach einem geeigneten Gerät ohne dass diese gleich mit Handys und Tablets rumrennen und sich trotzdem mitnehmen lassen, Kopfhörer verbinden lassen, sich auch gleich am Gerät bedienen lassen, man nicht zwingend Musik draufladen muss, etc. Warum entwickelt eigentlich Sonos keine coole Kinder Musikboxe, mit allen Vorteilen des Sonos Systems, portabel, Bluetooth und einem Screen wo die Kinder z.B. Spotify Kids bedienen können. Wäre doch ne tolle Sache. Was meint Ihr?
Hallo zusammen,ich habe in der ganzen Wohnung Sonos. Und bin super Happy. Nur für das Badezimmer sind leider meine SONOS One viel zu groß (wir haben ein sehr kleines Badezimmer). Jetzt war ich auf der Suche nach einer Sonos alternative. Gefunden habe ich aber nur “tragbare” Lautsprecher vom Type Move und Roam.Move ist zu groß, aber Roam scheint die Perfekte größe zu haben.Mein use case ist aber nun kein Akku Betrieb, sondern quasi den Roam als Badezimmerlautsprecher, dass sich perfekt in meine SONOS Multiroom S2 app einbindet.Da sollte doch eigtl nichts dagegen sprechen, den ROAM als kleinen Badezimmer Lautsprecher zu nutzen oder (der immer am strom hängt)? Er würde oben auf dem Badezimmer schrank stehen, da kommt man nicht so einfach ran. Es wäre also eigtl nur wichtig, dass man ihm per Sonos App/Airplay2 aus dem Standby Aufwachen lassen kann, sobald man musik vorm duschen etc spielen will, oder eine mulit room gruppe einrichtet, wenn man sich durch die Wohnung bewegt. wasserdicht ist
Schaffe es nicht eines meiner SONOS ONE GEN 2 upzudaten. Habe so ziemlich alles versucht und mit der Hotline 2 Stunden telefoniert. Egal ob über W-LAN oder Patchkabe, Router neu gestartet, SONOS zurückgesetzt bekomme das Update nicht auf das Ding. Gibt es da nicht ein Tool um das Update drauf zu spielen. Mit der SONOS App funktioniert es einfach nicht. Vielleicht kann mir wer helfen, bevor ich das Ding zurück trage. Schöne Grüße aus Wien - Viktor
Hallo. Mein Vodafone WLAN Router hat letztens ein Update gemacht. Dadurch ist mein altes WLAN Passwort zurück gesetzt worden. Hab dann das WLAN Kennwort, was hinten am Router steht, genommen und alle Geräte mit diesen Kennwort mit dem Router verbunden. Mein Problem ist jetzt, das ich mit der Sonos App auf meine Move zugreife und das neue Kennwort zum verbinden eingebe. Leider sagt mir die App jedesmal, es ist ein Fehler aufgetreten. Ich habe die Move schon zurück gesetzt, hat nichts geholfen. Kennt jemand das Problem?
Hallo zusammen,vielen Dank vorab für eure Hilfe.ich habe eine Sonos Beam 2 und 4x One SL.diese sind alle zusammen in einem großen Raum aufgestellt. Die Beam ist an einem TV angeschlossen. Ich möchte jetzt den Sound vom TV über alle Lautsprecher hören ohne das ich Verzögerungen drin habe. Gibt es eine Möglichkeit alle Lautsprecher auf einmal mit Treuplay einzumessen?Und jetzt noch eine letzte Frage😅: Gibt es eine Möglichkeit die einzelnen Lautsprecher bei Airplay auszublenden und nur die Gruppe anzeigen zu lassen? Vielen Dank vorab an alle die Helfen können. Ich freue mich auf die Antworten.
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.