Skip to main content

Die Sonos Box meiner Mutter One SL hat ein Technisches Problem? Sie knackt im Lied mind. 3 bis 4 mal. Mal laut mal leise mal mehrere Male hintereinander. Sie steht alleine und ist nicht mit anderen im Raum verbunden. Sie ist im November 2022 gekauft worden.

Meine Sonos Boxen funktionieren wunderbar, allerdings habe ich Sonos one 2. Gen. und kein SL.

Müssen wir diese wirklich zurückschicken oder ist es irgendwie anders (durch Updates?) möglich dem Knacken zu entkommen. 

@Romicarda, der One SL wird ausgetauscht, wenn es sich um einen Hardwaredefekt handelt.

Wenn er das nächste Mal knackt, setzen Sie oder Ihre Mutter bitte innerhalb von 15 Minuten eine Diagnose ab, notieren sich die Bestätigungsnummer und wenden sich damit an den Support.

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Systemdiagnose absenden

Hi @Romicarda - willkommen bei uns in der Community. 

Die Idee mit der Diagnose find ich gut, bevor Du jedoch den Support bemühst - setze den Lautsprecher dann auch einmal zurück und prüfe ob das “knacken” weiterhin auftritt. 

Grüße 

Stefan 

@Stefan S. , alles klar. Ich gebe es so weiter. Sie wird es erst zurücksetzen und einfach nur hoffen, dass es klappt. Ansonsten muss die gute Box umgetauscht werden. Was sie gar nicht mag, bedeutet nur Stress für sie. :)