Skip to main content

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen CD Spieler an meinen Play 5 über den Line-In anschließen. Leider schaffe ich es nicht, dass ich den Sound über den Play 5 höre.

Mein CD Spieler habe ich mit einem Cinch-zu-3,5-mm-Kabel verbunden. In der App den Eingang ausgewählt (auch Auto-Play aktiviert), Pegel geprüft etc.

Zudem habe ich das ganze Setup mal mit meinem

iPhone und einem anderen Kabel getestet… nichts…

Habe sogar den Play 5 komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Leider hat auch dies nichts gebracht.

Was mich etwas verwundert - in den Einstellungen des Play 5 steht permanent „Eingang verbunden“, auch wenn ich das 3,5mm Kabel entferne.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

Hoffe der Eingang ist nicht defekt…

Ich habe gerade das gleiche Setup mit meinem Connect getestet (CD Player an Connect → Streaming auf Play 5) und hier funktioniert es wunderbar.

Diesen verwende ich allerdings an meiner Anlage und würde deshalb trotzdem gerne das Setup mit CD Player an Play 5 hinbekommen.

@Till83 

wenn kein Kabel am Eingang eingesteckt ist, dann darf der eigentlich nicht als aktiv angezeigt werden. Ich tippe leider auf einen Defekt. Nimm mal telefonisch Kontakt mit dem Support auf, um das abzuklären. 

Vielen Dank!

Ja dies ist leider auch meine Vermutung…

Werde den Support kontaktieren.