Skip to main content

Hallo zusammen, habe mein Netzwerk von Fritz auf gigacube von Vodafone umgestellt. Somit auch einen neues Netzwerk. Bekomme nun die Playbase Sub etc. nicht mehr verbunden. Habe hier alle Meldungen bestätigt und durchgeführt, jedoch erfolglos. Auch ein zurücksetzen brachte kein Erfolg. Auf der Sonos App unter Einstellungen kann ich auch „System“ nicht auswählen …. Ist hellgrau hinterlegt und kann nicht gedrückt werden. Hab auch die App schon neu aufgespielt…..

Evtl. hat jemand noch eine Idee …..

@FB6328, verkabeln Sie zunächst die Playbase mit dem Gigacube und warten ab, dass sämtliche Komponenten in der Sonos-App sichtbar werden.

• Vergewissern Sie sich in der Sonos-App, dass die alte SSID entfernt ist
  • Gigacube und alle Sonoskomponenten hintereinander neu starten und im Anschluss SSID und WLAN-Kennwort des Gigacube eingeben. Danach können Sie das Ethernetkabel wieder abziehen. Das Einfachste wäre, SSID und Kennwort der Fritzbox zu übernehmen
  • Rufen Sie danach in den Einstellungen der Sonos-App die ‘App-Einstellungen’ auf, setzen dort die App zurück und verbinden sie anschließend mit einem “Bestehenden System” wieder

Falls Sie Repeater oder PowerLAN-Adapter einsetzen, diese währenddessen ausstecken.

Hallo Hedy L. , kann die alte SSID nicht entfernen, da ich unter Einstellung den Button System nicht auswählen kann ….. der ist hellgrau hinterlegt?

@FB6328, wie oben geschrieben: Verkabeln Sie zunächst die Playbase mit dem Gigacube (per Ethernetkabel) und warten ab, dass sämtliche Komponenten in der Sonos-App sichtbar werden. Können Sie danach die Sonos-App zurücksetzen?

(Rufen Sie in den Einstellungen der Sonos-App die ‘App-Einstellungen’ auf, setzen dort die App zurück und verbinden sie anschließend mit einem “Bestehenden System” wieder)