Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo. Ich habe ein Sonus System bei dem ich angemeldet bin und Zugriff auf meine Dienste habe. Möchte in meinem Ferienhaus, das auch vermietet wird, ein weiteres System installieren. Die Mieter sollen aber keinen Zugriff auf meine Daten und das System haben. Was muss ich beachten? MfG GB
Hallo Sonos Fans, wenn man eine Woche zu Hause ist dann fängt man an sich eine Beschäftigung zu suchen. So bin ich dran gegangen und wollte es einrichten, dass ich die Musik, welche auf meiner Synology DS218+ geparkt ist auf den Sonos-Lautsprechern wieder gegeben wird. Hier für hat Synology das Programm DS Audio. Hiermit kann man z.B. per PC oder Handy die Musik steuern und definieren wo die Musik abgespielt wird. Hier wird mir auch das Sonossystem aufgezeigt. Wenn ich dieses wähle, dann passiert leider nicht. Ich gehe davon aus, dass es sich hier um eine fehlende Einstellung handelt, die mir Steine in den Weg legt. Vielleicht kennt jemand das Problem und kann hier weiterhelfen? Anmerken möchte ich noch, dass ich den Weg über die Sonosapp die Musik vom NAS Server abzuspielen hinbekommen habe. Vielen Dank im Voraus. Gruß Motte
Liebes Forum, habe mich durch die Playlistfragen gelesen und finde keine entscheidende Antwort. Ich erstelle seit langer Zeit meine Playlisten nach abschließender Bearbeitung mit dem Programm Mp3tag. Nach dem aktualisieren der Bibliothek kann ich die Playlisten in Sonos auswählen und auch abspielen. Es gibt keinerlei Probleme -mit beispielsweise- deutschen Umlauten. Nun habe ich zunächst einmal 2 Fragen: Sollten die Dateinamen möglichst wenige Zeichen haben, damit Kapazitäten bezüglich der Anzahl der Titel nicht unnötig verbraucht werden? Hat das Einfluß? Wenn ich die Playlisten in den Wecker einfüge -und das ist das eigentliche Ziel der Erstellung der Playlisten- habe ich häufig das Sonos-Wecksignal anstatt der Musik als Ergebnis. “Zu Fuß” eingefügt, findet Sonos die alle gewünschten Dateien und spielt sie ab. Als Wecker abgespeichert nicht, woran kann das liegen? Als Lösungsmöglichkeit habe ich auch das Neustarten aller Komponenten versucht, bringt aber nichts außer viel Gymnastik, w
Gibt es in absehbarer Zeit einen neuen kleineren Sub von Sonos?
Moin aus Hamburg, wir haben ein paar IKEA Symfonisk dir zuhause im WLAN (mit Router) super laufen. Für eine Veranstaltung wollte ich die ohne Router / WLAN mitnehmen und nur über AirPlay vom iPad betreiben. Hat aber leider irgendwie nicht funktioniert. Geht das prinzipiell? Was muss man beachten? Beste Grüße, Marco
Hallo, genügt es für den Garantieanspruch, dass man nur die Seriennummer angibt so wie bei Bose oder benötigt man eine Quittung? Kann man anhand der Seriennummer auch das Herstelldatum bzw. die Aktivierung feststellen? Kennt sich jemand da genau aus? Vielen dank vorab!
Hallo Leute! Habe gestern die Bridge durch einen Boost ersetzt. Vorher wurden Boxen erkannt und alles lief regelmäßig ohne Probleme. Jetzt hängt die Boost im Netz, nur werden die Boxen nicht mehr erkannt. Gibt es einen bekannten Lösungsansatz, der funktioniert? Die Boxen vom Netz zu nehmen hat nicht geholfen. Danke und schöne Grüsse! Bernd
Hallo SONOSSeit der neusten Software Version knallt mir am Morgen der Sound vom Wecker regelrecht um die Ohren…Ich fand das in den letzten Jahren einfach sensationell, dass beim Wecken mit SONOS die Musik ganz sanft immer lauter wird bis zur eingestellten Lautstärke… Bitte bringt diese Eigenschaft schnellstmöglich zurück.Gruss, Roger
Meine Bridge wird nicht mehr genutzt. Ich habe die Bridge auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (blinkt grün nach Reboot). Sie bleibt immer noch als “veraltetes Produkt” in meinem Sonos-Konto. Wie kann ich die Bridge aus dem Konto entfernen?
Heute erhielt ich die Nachricht, dass Sonos den Support für Sonos-Connect (habe zwei davon, vor ca. sieben Jahren für je 400 € gekauft) eingestellt wird. Die Weiternutzung ist nur möglich, wenn das ganze System mit diversen Play:1 und Play:3 nicht mehr upgedated wird - was praktisch bedeutet: wirf deine zwei Connects weg! Ich finde das unglaublich. Alle Welt spricht über Nachhaltigkeit, und Sonos verkauft ein - vom Konzept her großartiges - Hifi-Produkt, das nach nicht einmal zehn Jahren wertlos wird. Zur gleichen Zeit werden erhebliche - für mich aber nutzlose, ja unerwünschte - Ressourcen aufgewandt, um Alexa zu unterstützen. Eine Upgrade-Option gibt es nicht. Da muss ich leider sagen: Farewell Sonos! Ich werde mich - trotz deutlich geringeren Nutzungskomforts - einem anderen Anbieter zuwenden. Das ist schwach, Sonos, sehr, sehr schwach!
Bei den Einstellungen für den Wecker gibt es die Option »Zufällige Musikwiedergabe«. Wozu dient die? Ich nahm an, dass man damit einstellen kann, dass aus der angegebenen Wiedergabeliste zufällig ausgewählt wir, was gespielt wird. Das ist offensichtlich nicht der Fall, denn die Stücke werden immer in der Reihenfolge abgespielt, wie sie in der Liste sind. Deshalb bleibt mir diese Option ein Rätsel. Kann mir jemand erklären, was sie bewirkt (wenn sie denn etwas bewirkt)? Es ist übrigens egal, ob ich diese Option vom Windows-Rechner oder vom Android-Handy aus aktiviere. Sie hat in beiden Fällen deselben, nämlich gar keinen, Effekt.
Hallo Ich hab mal so ne frage, ist es möglich, wenn ich bereits eine SYmfonisk (L+R) bei meinem TV verbunden habe und eine 2. Symfoniskgruppe (ebenfalls L+R) sowie einen Symfonisk als Center hinzufüge, funktioniert das dann als 5.0 bzw. mit SUB dann 5.1? Ich möchte keine Soundbar oder ähnliches haben, ich hätte gerne das alles mit Symfonisk realisiert, da diese bereits im Raum vorhanden wären…. sollte das nicht möglich sein, wäre das doch die Ultimative möglichkeit… vielleicht könnte man das irgendwie einbauen… danke
Nach einem Umzug habe ich versucht, meine Sonoskomponenten wieder in Betrieb zu nehmen, das war mit der installierten SonosApp nicht möglich. Ich wurde also aufgefordert, die SonosApp auf meinem Samsung Galaxy Note 4 (Android 5) zu aktualisieren. Nachdem ich die aktuelle Version installiert war, sich mit den Sonsogeräten erfolgreich verbunden hatte, hat mir diese aktuelle Version mitgeteilt, dass meine Androidversiuon nicht mehr unterstützt wird (ich soll mir also ein neues Handy zulegen). Auf meine Anfrage an den Sonossupport wurde ich freundlicherweise auf die WindowsApp hingewiesen. Diese habe ich auch erfolgreich installiert und wurde aufgefordert ein Sonos Produkt einzurichten. Dafür soll ich die SonosApp auf einem mobilen Gerät nutzen. Nun denke ich, das ein WindowsNotebook durchaus ein mobiles Gerät ist, hier aber ein Android- oder Applesmartphone gemeint ist. Damit wäre ich wieder am Anfang meiner Probleme angelangt. Hat jemand eine Idee, wie ich meine Sonoskomponenten nur mit
in der Ankündigung über “veraltete Geräte” wird mir mitgeteilt, dass mein Connect nicht mehr update-fähig ist. Gleichzeitig wird er noch unter der Rubrik “Letzte Chance” für 399€ zum Kauf angeboten. Wie ist das zu erklären? Ich fühle mich mehr als verärgert über die “Aufforderung”, alte Produkte gegen “aktuelle” Produkte einzutauschen. Der Spaß, 7 (SIEBEN) Geräte auszutauschen, würde mich einen lockern vierstelligen Betrag kosten. Und für die Funktion meiner Control CR200 gibt es ein Nachfolgeprodukt?
Hallo zusammen, ich betreibe in meinem System ein Connect und wurde bis dato von Sonos nicht angeschrieben. Weiterhin wird “Connect” weiterhin als “Modernes Produkt” in meinem System ausgewiesen. Sind also nicht alle Connect von Ablauf der Updates betroffen ? Lieben Dank an Euch ! PS : Wenn ich mir die Angebot bei Ebay so ansehe werde ich mein System wohl nicht mehr los ;-)
Ich kann gar nicht sagen, wie unfassbar wütend mich die Ankündigung von Sonos macht, nach 5 Jahren nach dem Ende des Verkaufs von Sonos-Produkten den Software-Update-Support einzustellen! Wenn ich so etwas geahnt hätte, hätte ich mich NIEMALS für Sonos entschieden und mehrere Play 5 der Generation 1 gekauft! Wenn ihr das nicht ändert, werde ich keinen Pfennig mehr in Sonos Produkte investieren!
Was für eine Abzocke !! .....wenn meine sonos Geräte nicht weiterhin mit den Updates bedient werden, werde ich die eigentlich guten Geräte die nur aus Software Gründen nicht Laufen oder laufen werden, rausschmeißen !
Hallo liebe Leute, das Thema “keine Updates für Alt-Geräte” wird ja mittlerweile in so vielen Unterthemen diskutiert und kommentiert, dass ich mittlerweile den Überblick verliere. Deshalb meine Frage direkt hier: Ich habe verstanden, dass es für die Alt-Geräte keine Updates mehr geben wird, die Verbesserungen beinhalten. Ich konnte den Ausführungen seitens Sonos bisher aber nicht entnehmen, ob das auch heißt, dass keine Fehler mehr behoben werden, die ja auch über Updates kommen müssten. Kann jemand was dazu sagen?
Hallo Sonos-Support,habe eben eine schon etwas ältere Bridge ausgepackt, die lange nicht benutzt wurde. Beim Update erhalte ich den Fehlercode 803. Was kann ich tun, um die Bridge upzudaten? Habe Diagnoseinfo gesendet, Bestätigungsnummer: 2023575835Danke für alle Tipps!
Habe ich das richtig gelesen , das meine play 5 (1 generation) ab diesem Mai 2020 nicht mehr funktioniert.???? ich möchte keine neue kaufen müssen wenn diese noch geht, Software hin oder her😡😡 das Ärgert mich schon ein wenig
Hallo Leute, ich bin seit 2008 in die Sonoswelt eingetaucht und war ursprünglich begeistert. Zur Zeit verwende ich: 1x Bridge, 3x Play 1, 1x Symfonisk und habe zusätzlich 1x defekten Play 5 bei dem das Netzteil abgeraucht ist und 1x ZP 80 der im Moment nur rumsteht. Die Frage für mich ist, wie lange kann ich mit den vorhandenen Playern noch was anfangen? Wenn ich die Geschäftspolitik und Entwicklung bei Sonos richtig interpretiere, werde ich innerhalb kurzer Zeit gezwungen sein mir neue Player zu kaufen und kann die alten gepflegt in die Tonne kloppen. Ich habe mich für das Musiksystem entschieden mit der Erwartung, dass ich damit viele Jahre in meinem Haushalt Musik hören kann. Das System ist meiner Meinung nach sehr teuer, deshalb war die Entscheidung des Kaufs keine einfache. Zu dem Geld hat man sich früher einmal eine Musikanlage mit entsprechend guten Lautsprechern gekauft und hatte dann unabhängig von Updates und sonstige Einschränkungen ruhe im Karton. Grundsätzlich habe ich
Wenn ich vor dem Upgrade ein Gerät aus der Konfiguration nehmen will, wie mache ich das ?? Außerdem erscheint in meiner Geräteliste noch ein Sonos Dock, was ich seit Jahren nicht mehr im Betrieb habe (verschrottet). Wer hat einen Tipp / Ansatz ??
Hallo zusammen, nachdem der PlexMediaServer auf meiner Synology von Sonos zwar gefunden wird, es sich aber keine Musik abspielen lässt, habe ich es mittels LMS versucht, aber auch das scheint nicht zu klappen. Wie schaffe ich es denn, meine Musik die auf einer Synology liegt auf meinen Sonos Boxen abzuspielen? Danke und Gruß Thomas
Kann eine ONE und eine ONE SL als Stereopaar verbunden werden?
Hallo! Meine Bibliothek ist auf einem NAS. Aus mir unklaren Gründen waren die Titel einer Platte unter zwei verschiedenen Namen für den Künstler abgespeichert (Titel 1 unter Miles Davis, alle anderen unter Miles Davis + Gil Evans). Das habe ich dann auf der NAS durch verschieben der Musikdateien unter Miles Davis zusammengefasst. Trotz Aktualisieren der Bibliothek und sogar Löschen und Neuanlagen des Pfads zur Bibliothek zeigt mir die Suche in Sonos nach dem Künstler immer noch die zwei verschiedenen Bezeichnungen. Wie bekomme ich das aktualisiert? Weiß das jemand? Geste Grüße, CKM
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.