Beantwortet

Symfonisk - PC und PS4

  • 7 February 2020
  • 8 Antworten
  • 5677 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo!

 

Bin gerade am überlegen mir einen Symfonisk Sonos Regallautsprecher zu kaufen.

Meine Frage: kann ich damit auch den PC Sound bzw. PS4 Sound (welche im selben Netzwerk sind) abspielen? Da der Symfonisk ja keinen Klinkenstecker hat bin ich da unsicher ob das auch über Lan/Wlan funktioniert. 

Hab dazu leider keinen passenden Artikel gefunden.

Danke

 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 7 February 2020, 11:07

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Narsilion79 

Nein das geht nicht, da Sonos ja ein eigenständiges Multiroom System ist, in das nicht ohne weiteres andere Geräte eingebunden werden können. Dafür brauchen die Geräte eine Kabelverbindung, was der Symfonisk ja nicht kann, oder ein gemeinsames Streaming Protokoll. 
Bei der PS4 sieht es da wohl mau aus, und beim PC käme höchstens Airplay in Frage. Dafür musst du eine Software auf dem PC installieren, die die Audioausgabe auf einen Airplaystream ausgibt. Den könnte man mit einem Symfonisk empfangen. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen +1

danke für die antwort hast mir sehr geholfen

lg

Abzeichen +1

so hab gerade günstig eine sonos beam erstanden :-) gleich noch eine Frage: kann man die symfonisk auch als zusätzliche Frontlautsprecher einbinden? finde nur Artikel zu Rear Einbindung - oder ist das bei einer Soundbar nicht nötig?

vielen Dank!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

so hab gerade günstig eine sonos beam erstanden :-) gleich noch eine Frage: kann man die symfonisk auch als zusätzliche Frontlautsprecher einbinden? finde nur Artikel zu Rear Einbindung - oder ist das bei einer Soundbar nicht nötig?

vielen Dank!

Ist nicht möglich und auch nicht notwendig, da die Beam alleine bereits ein 3.0 System ist. Sie vereint also beide Frontlautsprecher und den Centerlautsprecher in einem Gerät. 

Abzeichen +1

super, aber als rear machen sie sinn schätze ich oder?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

super, aber als rear machen sie sinn schätze ich oder?

 

Absolut… brauchst halt nur zwei Stück davon. Einer alleine geht nicht. 

Abzeichen +1

ist klar - aber preisleistungsmässig schätze ich ist das ganz gut statt 2 sonos one und für rear boxen ist die leistung wohl auch ausreichend von den ikea teilen

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

ist klar - aber preisleistungsmässig schätze ich ist das ganz gut statt 2 sonos one und für rear boxen ist die leistung wohl auch ausreichend von den ikea teilen

Sehe ich auch so...