Skip to main content

Hallo Sonos Fans,

 

wenn man eine Woche zu Hause ist dann fängt man an sich eine Beschäftigung zu suchen.

So bin ich dran gegangen und wollte es einrichten, dass ich die Musik, welche auf meiner Synology DS218+ geparkt ist auf den Sonos-Lautsprechern wieder gegeben wird.

Hier für hat Synology das Programm DS Audio. Hiermit kann man z.B. per PC oder Handy die Musik steuern und definieren wo die Musik abgespielt wird. Hier wird mir auch das Sonossystem aufgezeigt. Wenn ich dieses wähle, dann passiert leider nicht.

Ich gehe davon aus, dass es sich hier um eine fehlende Einstellung handelt, die mir Steine in den Weg legt.

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann hier weiterhelfen?

Anmerken möchte ich noch, dass ich den Weg über die Sonosapp die Musik vom NAS Server abzuspielen hinbekommen habe.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

 

Motte

Hallo Sonos Fans,

 

wenn man eine Woche zu Hause ist dann fängt man an sich eine Beschäftigung zu suchen.

So bin ich dran gegangen und wollte es einrichten, dass ich die Musik, welche auf meiner Synology DS218+ geparkt ist auf den Sonos-Lautsprechern wieder gegeben wird.

Hier für hat Synology das Programm DS Audio. Hiermit kann man z.B. per PC oder Handy die Musik steuern und definieren wo die Musik abgespielt wird. Hier wird mir auch das Sonossystem aufgezeigt. Wenn ich dieses wähle, dann passiert leider nicht.

Ich gehe davon aus, dass es sich hier um eine fehlende Einstellung handelt, die mir Steine in den Weg legt.

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann hier weiterhelfen?

Anmerken möchte ich noch, dass ich den Weg über die Sonosapp die Musik vom NAS Server abzuspielen hinbekommen habe.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

 

Motte

 

Hi,

kannst du uns noch mitteilen, welche Firmware installiert ist?

Gibt es Updates für dein NAS?

 

Gruß,

Daniel


Hallo Daniel,

 

der Synology Server hat die Version:         DSM 6.2.2-24922 Update 4

Die Audio Station hat die Version               6.5.3-3363

Auf den Sonos Lautsprechern ist               10.6.1 (Build 54272160)

Ich hoffe die Informationen helfen weiter.
Gruß

Motte


Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem mit DS Audio bei meiner Diskstation.

Abspielen von Musik über DLNA funktioniert nur, wenn für den SONOS-Lautsprecher das Internt incl. der Portfreigaben über UPnP im Router freigegeben ist. Allerdings ist das Synchrone abspielen von Musik nicht möglich.

Musik über AirPlay bei SONOS abspielen funktioniert nicht. Ich habe mehrere AirPlay-fähiger Lautsprecher von unterschiedlichen Herstellern. Synchrones abspielen, sowie unterschiedliche Musik in mehreren Räumen funktioniert mit diesen Boxen einwandfrei. Nur die SONOS-Box bleibt bei DS Audio stumm.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung für dieses Problem ansonsten muss ich die Boxen wohl oder übel zurückgeben.

Gruß

Detlef