Skip to main content

in der Ankündigung über “veraltete Geräte” wird mir mitgeteilt, dass mein Connect nicht mehr update-fähig ist. Gleichzeitig wird er noch unter der Rubrik “Letzte Chance” für 399€ zum Kauf angeboten.

Wie ist das zu erklären?

Ich fühle mich mehr als verärgert über die “Aufforderung”, alte Produkte gegen “aktuelle” Produkte einzutauschen. Der Spaß, 7 (SIEBEN) Geräte auszutauschen, würde mich einen lockern vierstelligen Betrag kosten. Und für die Funktion meiner Control CR200 gibt es ein Nachfolgeprodukt?

Tatsächlich :triumph:  Der Connect kann im Online-Shop tatsächlich noch zum UVP bestellt werden!
Also entweder es gibt hier auch wieder verschiedene (für den Käufer nicht ersichtliche!) Generationen, oder den Jungs bei SONOS fliegt mittlerweile wirklich das Rad ab! … bin sprachlos :scream:

Ist doch super,  kaufen, dann zum Trade Up anmelden, danach Kauf widerrufen, irgend ein Teil mit Rabatt kaufen und bei Ebay verhökern 🤑🤑

(Vorsicht Galgenhumor)

Connect ab Bj. 2015 haben mehr Speicher und sind somit nicht legacy.

Connect ab Bj. 2015 haben mehr Speicher und sind somit nicht legacy.

*Ironie on*

Sonos sollte evtl. beim Angebot dazuschreiben, dass es sich um Geräte mit Produktionsdatum ab 2015 und nicht um Lager-Altbestände handelt. :rofl:

Im Moment kann Sonos den Kunden gegenüber ja nicht sensibel genug sein. :wink:

*Ironie off*

Ab sofort empfiehlt sich eh die Angabe eines Verfallsdatum. Ich habe meine 2 Play 5 drei Monate vor Veröffentlichung der 2.Gen. gekauft. Das fand ich damals schon ärgerlich. Im Nachhinein war es richtig schei.... 

Hätte darauf gestanden Best before 2020, hätte ich nicht gekauft. 

Nachtrag 

Aber inzwischen sehe ich, dass ich hier eh falsch bin. Sonos hält Sprachsteuerung inzwischen für wichtiger als guten Sound und der Krempel kommt mir nicht ins Haus. 

Ab sofort empfiehlt sich eh die Angabe eines Verfallsdatum. Ich habe meine 2 Play 5 drei Monate vor Veröffentlichung der 2.Gen. gekauft. Das fand ich damals schon ärgerlich. Im Nachhinein war es richtig schei.... 

Hätte darauf gestanden Best before 2020, hätte ich nicht gekauft. 

@Bernhard Schmitz 

Das verstehe ich jetzt trotzdem irgendwie nicht? Denn bei deinem Kaufdatum müssten die Play 5 bereits 64 MB Speicher haben, und sollten nicht betroffen sein, so wie der aktuell noch verkaufte Connect im Shop.

Mein betroffener Play 5 mit 32 MB Speicher hat bereits ca. 10 Jahre auf der Uhr.

Ist aber so. Meine beiden Play 5 sind ja auch bei Trade Up gelistet