Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Connect, Connect:AMP, Sonos AMP und Setups mit der Sonance-Architektur oder eure eigenen Lautsprecher und Komponenten.
Neueste zuerst
Hallo,bin hier neu und stelle vielleicht auch einmal für Andere einfache Fragen…Möchte meine neue Five wenn möglich kabellos mit dem TV verbinden.Habe einen Apple TV angeschlossen.Geht das vielleicht über die Ray Soundbar oder gibt es andere Möglichkeiten?mfgMadsen
Hallo zusammen, habe das Problem, dass mich die Sonos App (S1) zwingen möchte für meine Play:1 und Beam ein Update auf S2 durchzuführen. Ich habe aber noch einen Zoneplayer ZP90 (S1) im System. Deswegen sind Play:1 und Beam sich auf S1 downgegraded. Bisher hat das ganze sehr gut funktioniert. Aber seit kurzem fordert die Sonos-App das Update auf S2. Dies würde dazu führen, dass mein System also alle 3 Komponenten im Verbund nicht mehr funktionieren würde Deswegen die Frage wie ich das Upgrade umgehen kann und alles so lassen kann wie bisher. Danke im voraus und Grüße Frank
Hallo,ich habe für mein Vorhaben keinen richtigen Thread finden können, daher öffne ich hier einen neuen Beitrag.Ich steige künftig von einem TV mit eArc Ausgang auf einen Beamer ebenfalls mit eArc Ausgang um. Der alte TV war bisher direkt über HDMI mit der Sonos Arc verbunden. Nun möchte ich mit dem neuen Beamer erstmal vermeiden, ein langes HMDI Kabel durch das Zimmer zur Sonos Arc zu legen.Neben dem Beamer steht ein Amp den ich aktuell nur nutze um das Signal meines Schallplattenspielers in das Sonos system zu integrieren.Meine Idee ist folgende: kann ich den Beamer via HDMI an den arc Anschluss des Sonos Amp verbinden und dieses Signal dann kabellos an die Sonos Arc weiterleiten (wie mit dem Plattenspieler)?Mir ist bewusst, dass der Amp kein DD oder Atmos Signal über das Kabellose Netzwerk übertragen kann, dennoch möchte ich eine kurzfristige Sound Lösung haben, bis sich mir die Möglichkeit bietet das HDMI Kabel fachgerecht bis zur Sonos Arc zu legen.Danke & beste Grüße!
Hallo allerseits, ich habe mal eine technische Frage. Ich habe im Wohnzimmer zwei Ceiling Lautsprecher in der Decke über dem Sofa, beim Fernseher drunter eine Beam. Dann habe ich noch zwei Decken Lautsprecher von Sonos in der Küche und plane noch zwei Lautsprecher auf der Terrasse. soweit ich es verstanden habe, kann ich mit dem Amp gar nicht alle steuern und kann nicht mal Wohnzimmer und Küche über den abbilden, sondern müsste eigentlich für jeden Bereich einen Extr Verstärker anschaffen? preislich ist das sprengt das wirklich im Rahmen. Wie kann ich das planen, dass es funktioniert? Kann ich gegebenenfalls einen anderen kleineren Verstärker kombinieren und an den Amp koppeln? danke im Voraus
Ich betreibe ein paar Ones und einen Connect und bediene das ganze über über eine aktuelle Sonos App. Mal abgesehen von den üblichen Netzwerk-Problemen klappt das ganz gut, d.h. ich kann alle Produkte mit einem Signal ansteuern (i.d.R. Sonos Radio).Ich habe es schon länger nicht mehr probiert gehabt und kann die Zeitpunkt nicht genau benennen, aber der “Eingang” für den Connect ist in der App nicht mehr auffindbar. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Hallo Zusammen!Besteht die Möglichkeit, ggf. mit einem Port den Sonos Sub mit meinem DENON AVC X3700H zu verbinden.Aus optischen Gründen wäre das für unser Wohnzimmer super, klanglich ebenso. Vielen Dank vorab für eure Kommentare - VG Michael
Hi, ich habe 4 Sonos Deckenlautsprecher die an einem AMP hängen. Weiters einen Sub Gen3 und einen Arc. Ich würde gerne alles mit meinem PC verbinden und wenn ich darauf einen Streamingdienst in einer App schaue oder am PC Zocke, hätte ich gerne surround sound. Wie verbinde ich die einzelnen Komponenten am besten und was muss ich berücksichtigen? Darüber hinaus habe ich regulär ein Headset, das ich gerne weiter verwenden würde, wenn die Sonos Lautsprecher gerade nicht in Betrieb sind. Vielen Dank für die Hilfe.
Hallo Community, Vielleicht bin ich einfach nur blind, aber nach dem App Update kann ich die Subwoofer Einstellungen für meinen über Rca angeschlossenen Subwoofer (kein Sonos Sub) nicht mehr finden.Ich habe zwei Lautsprecher über Kabel angeschlossen, also kein Surround. Mir fehlt das Menü zur Einstellung der Lautstärke und der Crossover Frequenz. Ist das mit der neuen App verschwunden oder woanders hin gewandert? Grüße, Mazzel
Hallo zusammen; mal was positives Amazon HD oder besser funktionierte bei mir im System nur sehr bescheiden.Aussetzer beim starten in wechselnden Räumen; an - aus - an -aus : mal hier mal : da bis zu 30 Sekunden lang.Aussetzer beim regeln der Lautstärke App 16.1 manchmal träge Das habe ich installiert:Raum 1 : Arc mit Sub und 2 OneRaum 2 : 3 Stück Symfonisk - 2 als Stereo PaarRaum 3 : 1 SymfoniskRaum 4 : 2 Stück One und ein Connect 2. GenRaum 5 : “ Stück Symfonisk - als Stereo Paarein Sonos Boost überall ausprobiert Also echter Mist.Da ich aber bald Hardware einbinden möchte, wollte ich das ans laufen bringen.Die neue App scheint ja auf alle Fälle eine stabile und schnelle Anbindung zu brauchen. 16 Bit Inhalte liefen, aber auch mal mit Aussetzer und die App war auch mal träge und langsam.Alles seltsam, für mich als Anwender.Meine Installation ist nun folgende: Den Boost habe ich weggelassen.Die Arc ist über einen Switch an die Vodafone Station angeschlossen und spannt das Sonos Net
Ich habe im Erdgeschoss ARC, SUB, 2 One SL, im Obergeschoss Move, One SL, Beam. Bei der damaligen Installation habe ich auf Händlerempfehlung im EG eine Boost installiert. Nach der Auslieferung des neuen Sonos APP ist der Boost nicht mehr sichtbar, das ist bekannt. Gleichzeitig habe ich gelesen, dass Boost nicht mehr hergestellt und verkauft wird. Heisst das, dass Boost auch nicht mehr funktioniert und somit abgebaut werden kann? Zudem finde ich in der App unter “Netzwerke verwalten” die Funktion “Netzwerke upgraden”. Über diese Funktion kann ich die einzelnen Sonos-Komponenten hinzufügen, allerdings bricht dieser Vorgang regelmässig bei einigen Komponenten ab. Frage: Ist dieser Upgrade als Boost-Ersatz gedacht? Bei der Verwendung der neuen Sonos APP stelle ich regelmässig fest, dass einzelne Inhalte (Playlisten, Sender etc.) oft nicht geladen werden können oder der Ladevorgang lange dauert. Wer weiss hier Rat?
Moin,seit kurzen verliert der SONOS AMP die Verbindung zum Netzwerk, nachdem über HDMI Sound abgespielt wurde. Er ist dann weder über spotify noch über die App zu finden. Erst nach einem Stecker raus und rein ist er wieder auffindbar.
Hallo zusammen,ich habe schon ewig den Wunsch einen Plattenspieler in meine (ältere) Sonos Anlage einzubauen (6 unterschiedlich verteilte Lautsprecher). Aber es war mir bisher zu komplex/teuer.Nun habe ich durch Zufall den Victrola Stream Carbon gefunden, der sich angeblich direkt in Sonos integrieren lässt? Kennt den jemanden? Ist das wirklich so einfach? Kann jemand von Erfahrungen berichten?Viele Grüße und DankMichael
Zunächst wurde eine Play1 aus dem Raum geworfen. Beim Versuch sie wieder einzufügen, wurde vom System ein neuer Raum angelegt und die Play dort eingefügt. Aus diesem möchte ich die Play1 wieder in den ursprünglichen Raum verlagern. Wie geht das?
… es sieht so aus, als ob der Equalizer des AMP mit dem jüngsten Update 79.1-54060 keine Auswirkungen hat, egal welche Einstellung ich vornehme. Bass, Höhen, Links/Rechts oder Loudness – nichts verändert sich im Klang. Kann das jemand bestätigen? Was soll das? 🤷🏼♂️
Hallo,ich habe den Router getauscht und verwende jetzt eine FritzBox 4060. An der Box steckt ein USB Stick als NAS mit der Musikbibliothek. Das WLAN wird fast exklusiv nur von SONOS Komponenten genutzt.Auf dem iPhone verwende ich die App 80.04.04, alle 12 Speaker sind auf dem neuesten Firmwarestand 16.2. Alles wurde vor dem Anschluss an den neuen Router upgedated.Ich habe das gesamte System neu eingerichtet und u.a. auch zwei Speakergruppen gebildet.Die MuBi habe ich über die App am PC eingebunden.Alles lief, ich war happy.Jetzt verliert das System aber sporadisch einzelne Speaker. Mal nur einen aus einer Gruppe, dann fehlt auf einmal eine ganze Gruppe. Das passiert auch mitten im Abspielen von Songs aus der MuBi - plötzlich sind die Speaker weg (Beam, Sub, Five, Play… nicht auf einen Typ beschränkt). App schliessen und öffnen, dann kommen sie auch wieder - wenn ich es öfter mache. Allerdings gibt es dann keinen Eintrag mehr, welche Playlist/Song zuletzt abgespielt wurde. Es kommt auch
Seit dem SW Update wird mein System nicht mehr korrekt für die Wiedergabe von Audioaufnahmen angezeigt. Während ich fernsehe, werden sowohl meine Arc als auch zwei Era 300 angespielt. Beim Musik hören jedoch, kann ich nur die im selben Raum stehenden Era 100 abspielen. Neu hinzufügen, lassen sich die 300+arc auch nicht, da nicht erkannt. ich möchte ungern auf Werkseinstellung zurückgreifen. Jemand noch eine qualifizierte Idee?
Moin ins Forum…Ich finde den Amp schon genial. Er bespielt ein passives Boxenpaar in Dolby Digital über ARC vom TV…..hat die Sprachverbesserungsfunktion, kann von Stereo auf Mono umgestellt werden und und und……ABEREr hat keine Fernbedienung und kein Display…….wenn sich doch nur Sonos mit Wiim zusammentun würde.Frage:Kennt Ihr eine Alternative in der Größe eines Sonos Amp als Stereoverstärker mit den Funktionen des Amp, Fernbedienung und Display ?mit Grüßen
Beim Update der Sonos App bekomme ich immer den Fehlerhinweis 1000 angezeigt. Dann geht es nicht weiter. Habe schon das Internet und alle Sonos-Geräte neu gestartet. Alles ohne Erfolg.Wer kann helfen?
Ich möchte gerne meinen Sonos Arc mit Sub, welcher am Fernseher über Opt HDMI an die Arc angeschlossen ist mit passiv Lautsprechern und seitlich mit ERA 300 erweitern.Dafür möchte ich den Sonos Amp verwenden. Am TV über OPT HDMI soll der Sonos Arc bleiben.Jetzt geht aber nur ARC / Sub mit AMP oder ARC / SUB mit ERA300 x2, aber für Atmos hätte ich gerne wie zuvor quasi 7.1, also seitlich die ERAs.Verstehe nicht warum das nicht geht, denn einen weiteren SUB könnte ich hinzufügen Grüße deolli72
Hallo, leider funktioniert das Hinzufügen eines zweiten Subs zu meinem bestehenden Setup aus Arc 2xEra 300 und Sub 3 Gen nicht. Dabei ist es egal,ob ich den Sub per WLAN oder LAN anschließe. Ich habe den Sub meinem zweiten System im Hobbykeller entnommen, hier funktioniert das erneute Hinzufügen ( als ersten Sub) einwandfrei.
Hallo, anscheinend muss ich, um meinen CD Player mit der Somos Era300 zu verbinden, einen Vorverstärker vorschalten. Kann mir jemand sagen, ob das hier das richtige sein könnte? Danke euch https://www.amazon.de/HiFi-Verst%C3%A4rker-Stereo-Audioverst%C3%A4rker-Endverst%C3%A4rker-Soundverst%C3%A4rker-USB-Karteneingang/dp/B0BXD288TM/ref=sr_1_3?crid=3T2XZ4UQGP4CW&dib=eyJ2IjoiMSJ9.0bkyesw44-deI1ITNdh2bcNo-gW7TkpXQGEWzUXJXcsILhyAVFi19Tlj2exnrFDtblYIKvm77ZzYTAzBz18RcDDjVv2faHLepMraiNnVdkEQHsXVfFxK1mk0XSgAim4HMm-G5n4kMxvNN9l-LxyhZi2jOK-z0rsUMQDmodEWP-A6ccq8cvT1qUo009KeQaF8kBc4jvuJrfRB3giOuBfEjDJJuhm8cQBmdvxNgh3O6jW8cBk-Ur9iVHFQEscq8N9aGhBImDhgCulYgefPnfx-SOSUedm2kwDa8TNngQ5YpMQ.J2zVNKd7wc6squKr5kgLYs01oyNAn02YtVQJwKOzOYg&dib_tag=se&keywords=vorverst%C3%A4rker+hifi&qid=1715513856&s=ce-de&sprefix=vorverst%C3%A4rker%2Celectronics%2C101&sr=1-3
Hallo, nach Wechsel eines Routers und dadurch von SONOS gezwungener Neueinrichtung der Play1 und der Playbar lässt sich nun WLAN für die Beiden garnicht einrichten!! Habe die Anleitung verwendet :https://support.sonos.com/s/article/1061?language=demusste ebend wie unter “Setze deine Sonos Produkte zurück und richte sie erneut ein”vorgehen.Aber Punkte 3 und 4 dieser Beschreibung gab es nicht in der APP!! Gar keine Möglichkeit die WLAN Daten zu ändern ohne alles zu verlieren?Unglaublich schlechte Möglichkeiten einfach nur WLAN zu ändern - gar keine!! -Nur verbunden über Netzwerkkabel ließ es sich einrichten, aber es gibt keine Möglchkeit die BOX auf WLAN umzustellen. Katastrophe!!Meine Gräte haben noch kein Bluetooth !! Da nutzt es garnichts mit dem Mobilltelefon nahe am Gerät zu sein um diesen zu finden, wie es in der App als Abhilfe suggeriert wird!Wie kann man nur so dreiste App entwickeln und ganze Pallette von Produkten auf Abstellzweig setzen?Warum kostet SONOS noch so teuer? Kaufe
Hallo zusammen, ich habe mehrfach versucht meinen Sonos Connect (Gen. 2) aufzusetzen, allerdings bricht der Vorgang immer an der gleichen Stelle ab - direkt nachdem der Connect einem Zimmer/Standort zugewiesen wurde, geht es nicht weiter und das Einbinden in mein Sonos-System bleibt unvollendet. Er scheint ihn nicht im WLAN registrieren zu können.Kann jmd. helfen?Viele Grüße Tim
Habe heute das Update auf Version 80.03.07 der App installiert. Ergebnis:Kürzlich abgespielt - Inhalt konnte nicht geladen werdenDeine Dienste - leerSonos Favoriten - leerDas ist ja an Dilettantismus nicht mehr zu toppen!
Hallo. Ich weiß, dass die neue App hier schon Thema war. Hilfe auch meine Frage konnte ich in den Nachrichte aber nicht finden. Da zudem der Support Chat einfach nie funktioniert … Ich hoffe, die Community kann mir helfen!Die neue Sonos-App erkennt mein System nicht. Die „alte“ App sagt aber, ich solle auf die neue wechseln, weil meine Produkte alle dafür geeignet sind. Dann kommt direkt eine Fehlermeldung in der neuen App. Ich kann also weder die alte noch die neue App nutzendes keines meiner Geräte steuern. Alle Apps sind auf dem neuesten Stand, ich habe auch alle Geräte vom Strom getrennt etc. etc. etc.Was kann ich tun?
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.